Eigentlich gibt es keine Fraktion, die mich richtig begeistert.
Erinnert mich an ELEX
Habe ich heute deinstalliert, seit einem der letzten Nvidia Treiber Updates gibt es in Schneeregionen massive Problem mit flackerndem Bild
Bei Fallout 4 hatte ich ja eigentlich immer wieder die gleiche(n) Fraktion(en) genommen.
Die Nummern sagen dann nur welche Fraktion am häufigsten als Fraktion der Wahl genommen wurde
1 Häufig
2 Oft
3 Selten
4 Nie (Müsste ich mal nachholen)
Name
Minuteman
Pro
Nicht komplett abgefahren, keine Weltverbesserer mit eigener Weltanschauung
Contra
Ganz im Ernst? Ich konnte die nie als eine vollwertige Truppe ansehen, die ganze Welt liegt voll mit Waffen die um Längen besser sind als deren Waffe die man noch erst aufziehen muss und die nutzen das nicht (von Mods abgesehen)
Bisher Nummer 2 bei meinen Durchgängen
Name
Railroad
Pro
Klare Ziele, Strukturen und gezielte Handlungen
Contra
Wenn sie nur einmal auch an die Farmer, Siedler und andere Menschen im Commonwealth denken würden dann könnte ich mich mit ihnen anfreunden. Ich kann mir vorstellen das unter der Führung von Deacon statt Desdemona sich da was ändern könnte und sie mir sympatischer werden
Bisher Nummer 3 in meinen Durchgängen
Name
Dunkle ---sorry----Stählerne Bruderschaft
Pro
Ganz klare Hierarchie, gut strukturiert, keiner wird zurückgelassen, gutes Equipment
Contra
Eine Weltanschauung und ein Rassismusdenken von dem das Naziregime noch hätte lernen können.
Bisher Nummer 1 in meinen Durchgängen aber grundsätzlich immer mit einem schlechten Gewissen (siehe dazu Contra)
Name
Institut
Pro
Haben die wohl ausgereifteste Technik an der Hand, klar in einzelne Abteilungen gegliedert. Sind von den Möglichkeiten her am ehesten fähig das Commonwealth umzukrempeln und zu einem lebenswerten Platz zu machen wenn da nicht der nächste Punkt wäre
Contra
Diktatorisch geführt von Vater, der seiner Gruppe von Ja-Sagern den volltönenden Namen Direktorat verliehen hat
Sind im Grunde bei vielem auf einem Stand geblieben der vor dem Krieg gut war, aber es wurde nicht verbessert odeer nur gering weiterentwickelt
Ihre Waffen sehen futuristisch aus aber taugen nichts. Ein Gunner mit einer Automatiklaserwaffe und in Kampfrüstung gekleidet ist gefährlicher als 10 Synth Gen 2
Sind nur an sich interessiert
Haben den Wunsch entweder die Oberflächenbewohner auszurotten oder unter ihrer Führung zu versklaven solange man sie brauchen kann
Mich erinnert das immer an folgendes:
Oberflächenbewohner-------Eloi
Institut ----------------------Morlocks
Bisher Nummer 4 in meinen Durchgängen. (Mehrfach angefangen---nie zu Ende gebracht im Gegensatz zu den anderen )
Ich habe auch schon vier mal das Feuer auf Vater eröffnet, meistens dann wenn er mir eröffnet das ich für ihn nichts mehr als ein Experiment war. So viel Liebe ist einfach-----man bekommt einen Krampf im rechten Zeigefinger----schlecht wenn der gerade auf dem Abzug einer Waffe liegt