Fallout 4

Schau mal in den Spoiler

Gib mal bitte folgendes in die Konsole ein:
player.additem 00154ac0
DAnn würde mich interessieren was du erhalten hast.
 
Folgendes:
20200909174937_1.jpg


Laut (Cheat-)ID-Liste hätte jetzt dort ein T-45 Linkes Bein liegen müssen...

Ich setze Fallout 4 komplett neu auf und hoffe, dass der Spuk dann ein Ende hat! ;)

Gruß
Elandra
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut (Cheat-)ID-Liste hätte jetzt dort ein T-45 Linkes Bein liegen müssen...
Das war vorgesehen und ich denke das ein neuaufsetzen den Spuk definitiv beenden kann denn das war die ID die ich aus meiner ESM abgelesen habe (ist aber identisch mit der Liste im I-Net)

Nach Hangmans Alley traut sich bei mir niemand mehr rein
Hier wache ich:
bodyguard.jpg
 
Aus der beliebten Serie : Wie wohnt man in Fallout 4? kommt heute ein weiterer Teil. Heute Diamond City, Home Plate

Geplant war auch hier nur eine weitere Bleibe zu haben wenn man in dieser Gegend von Boston unterwegs ist und es abends eben zu spät wird noch zum Hauptwohnsitz in Sanctuary Hills zurückzukehren.

Allerdings habe ich nicht damit gerechnet das meine Begleiter, egal ob Cait, Curie oder eben Heather konkret immer andere Vorstellungen davon haben wie man einen Ort wohnlich gestaltet.
Cait ist am pflegleichtesten: Ein Schnapsschrank, ein Chemlabor, eine Matratze und einen Ofen um eine Maulwurfsratte aufzuwärmen. Mit dieser Ausstattung hat sie 100% mehr als ihr im Combat Zone zur Verfügung stand.
Die Einrichtung die ihr hier seht im Video spiegelt mehr den Geschmack von Curie und Heather wieder.
 
Nach dem Neuaufsetzen habe ich just for fun das Spiel nackt, also frei von jeglichen Mods gestartet und meinen Spielstand geladen:
20200910064100_1.jpg

Also fange ich nochmal neu an, der Spielstand hat wohl in der Tat den Fehler gespeichert.

Das Tool von Evilmind ist mir zu kompliziert, neu anfangen ist einfacher. ;)

Gruß
Elandra

Nachtrag: Mit dem Konsolenbefehl "player.additem 00154ac0" erscheint tatsächlich ein Linkes Bein, aber die Präfixe sind bei mehrmaligen Versuchen verschieden, z.B. T-45f oder T-45b usw..

Und so ist es nicht nur bei dem alten Spielstand, sondern auch nach Neubeginn bei einem neuen Spielstand!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag: Mit dem Konsolenbefehl "player.additem 00154ac0" erscheint tatsächlich ein Linkes Bein, aber die Präfixe sind bei mehrmaligen Versuchen verschieden, z.B. T-45f oder T-45b usw..
Das ist bei mir genauso. Ich bin mit meinem Char Level 23 und habe die Base ID eingegeben. Ich erhielt im ersten Versuch ein Modell A und dann eine Modell D
Wie FO4 das handelt weiß ich nicht. Interessant und wichtig ist das bei der BasisID des linken Beines kein Torso mehr ausgeworfen wird. Ich habe den Verdacht das es hier auch mit meinen Mods in Richtung Armor und Weapon Keywords, Armorsmith extend zusammenhängt. Mir ist es egal welche Cheat version ich erhalten würde, die baue ich mir im Gestell sowieso aus wie ich sie haben will:D
Hier mein letzter Drop mit der Id 00154ac0
drop.jpg
 
Fallout 4 neu aufgesetzt, die aus obigem Screenshot bekannten Mods in neuester Fassung installiert und gespielt - bis zum entscheidenden Augenblick: Die Powerrüstung auf dem Dach des Museums!!!

Ich präsentiere:
20200910205530_1.jpg


Ich hoffe, es bleibt jetzt so. Die Fehlerursache scheint behoben, nur leider habe ich nicht herausbekommen, woran es lag.

Gruß
Elandra
 
Du hast Dof aktiv sehe ich in den Screenshots? Habe ich bei mir abgestellt (Mod Optional mit keep inspection https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/4172?tab=files) weil das mir nicht gefiel. Hier mal Beispiel mit und ohne Hud
mit
nodof1.jpg

ohne
nodof2.jpg

Ist aber eine Sache der persönlichen Präferenzen. Mir gefällt es so besser. Keep Inspection bedeutet das man beim Lesen einer Notiz z.B. immer noch Dof hat
 
Es ist eine Frage was man sich erwartet von einem Siedlungs- und weiterem Baumenu. In der Version die ich ----ganz am Anfang also lange her---einmal getestet habe war sie definitiv die Mod die am meisten vorgeschlagen wurde wenn es um Erweiterung des Siedlungsbaumenus ging. Sie lief damals aber nur bugfrei wenn man die Mod Settlement Keywords noch mit installierte. Dieser Zwang ist wohl weggefallen.
Frage ist jetzt nur noch:
Will man überwiegend einen Zusatz haben der nach dem Motto --mit Klebeband, paar Nägeln, Bretter und Wellblech baue ich dir eine Villa also sehr dicht an dem Fallout Feeling oder will man oder akzeptiert auch moderne Bauten und Institutsteile

Empfehlen kann ich sie auf alle Fälle obwohl ich persönlich Mods vorziehe wie Thematic and practical oder die komplette cVc Dead Wasteland Edition, die beiden letztgenannten fallen in den Bereich Klebeband und Wellblech. Die Entscheidung liegt letztendlich beim Spieler selbst
Aber egal für was man sich entscheidet, diese Mod hier halte ich für Must have beim Bauen---- und nur beim Bauen https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/9424
 
Gefällt mir. Sehe gerade du nutzt die gleiche Fläche die ich auch bis vor kurzem noch nahm. Ich park meine jetzt woanders aber bei mir werden das nie viel (momentan erst eine)
Ich habe mel ein neues Spielerlebnis für mich gesucht, weg von HighTech Waffen und Baumaterial, back to the roots und zu dem was ein amerikanischer You Tuber so umschreibt: mods to play the game as it is meant to be played---Mods um das Spiel zu spielen wie es gadacht war das man es spielen soll ---ich weiß, grobe aber ich denke treffende Übersetzung.
Zwei Dinge musste ich lernen:
Ghoule sind erst ab Level 5 ungefährlicher, bis dahin haben die einen Totenschädel im Namen
Blutkäfer sind im niedrigen Level tödlich. Ich hab gar nicht mehr gewusst das man bei Fallout auch im Sekundentakt sterben kann wenn man es drauf anlegt.
Hier Pics meiner Lieblingswaffen. Eine oder zwei, manchmal auch alle in jedem Game bei mir zu finden.
Hiermit begann alles, das ist die 10 mm MPI aus FO3
100MPiFO3.jpg

Gleisgewehr
Wenn man Glück hat findet man sie mit langem Rohr, meist ist sie nur in dieser
Grundversion zu finden. Ich nehme sie immer gerne um Supermutanten zu jagen. (Aus der Entfernung natürlich)
100JimKnopf.jpg



Eventuell erinnert man sich noch, in FO3 konnte man das Ding aus Einzelteilen bauen. Es wurde gebraucht:
  • Krücke
  • Dampfanzeige
  • Kernspaltungsbatterie
  • Druckkochtopf

M1 Garand
Wenn ich endlich an das Teil komme bin ich überglücklich. Spawnt ab Level 20 bei Gunnern, Supermutanten oder auch einigen Händlern
Badass M1Garand The machine 8 Schuß so schnell wie man den Abzug betätigt. Ich nehme sie vorwiegend als Sniper zusammen mit der Lever action im Bild darunter
100m1garand.jpg


cal 45-70 Government Lever action
An das hier ist schwer ranzukommen (mit der Legendären Eigenschaft) aber wenn dann haut die gut zu. Noch besser ist eigentlich nur die Old Reliable die 2 Schuß gleichzeitig feuert.
Mein zweites Snipergewehr (noch nicht voll ausgebaut, mir fehlt Material und ein Perk) aber mehr in Far Harbor. Die Vergrößerung ist weniger als bei der Garand (10x) ich glaube die Lever action hat 4x aber nagelt mich nicht fest
100Lever.jpg

Das hier ist mein bügelfreier Anzug. Farbe: Onyx , damit sehen die Raider mich erst wenn ich neben ihnen stehe :)
100onyx.jpg



Edit:
Das ist meine erste Siedlerunterkunft in Sanctuary---nach neuer Spielart und weitgehend ohne Minutemen. Dieser Char hier wird sich der Bruderschaft anschließen. Ich habe da zwar schon mal mit begonnen aber bin in der Mitte ungefähr abgesprungen. Was mir definitiv komplett fehlt ist Institut. Habe noch nie auf deren Seite---okay


Dogmeats Heim, jetzt kann er wenigstens immer sehen wer gerade kommt auch wenn er in der Hütte liegt
settler 1.jpg
Keine Angst innen haben die einen funktionierenden Ofen, aber Grillen kann man auch. Innenräume kommen noch, muss ich noch Deko Material suchen
settler 2.jpg


Man ist ja nicht aus Zucker, gegessen wird draußen
settler 3.jpg


Für den Anfang reichen die kleinen Windräder aber wenn das wächst brauch ich stärkere Generatoren
settler.jpg
 
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Ich habe mel ein neues Spielerlebnis für mich gesucht, weg von HighTech Waffen und Baumaterial, back to the roots und zu dem was ein amerikanischer You Tuber so umschreibt: mods to play the game as it is meant to be played---Mods um das Spiel zu spielen wie es gadacht war das man es spielen soll ---ich weiß, grobe aber ich denke treffende Übersetzung.
ooooh das ist ja mal ne tolle Idee =) Und echt schöne Bilder. Besonders diese Windgeneratoren im Letzen gefallen mir gut. Oo" Und natürlich dein neues schön puristisches Heim. Ich bin gespannt was wir mit dir noch so hier entdecken werden im laufe deines Spiels. Vor allem weils so, wie ich das schon jetzt sehe, viele neue schöne und unbekannte Mods präsentiert. Und hab ich schon gesagt, das mich diese Windräder da grade sehr ansprechen? Oo" *freu mich :)
 
Gefällt mir. Sehe gerade du nutzt die gleiche Fläche die ich auch bis vor kurzem noch nahm.
Da wird mal ein Gebäude entstehen, muss ja nicht sein, dass man bei Wind und Wetter im Freien an den Rüstungen schrauben muss.

Aber ich bin noch nicht im "Baumodus" angelangt, ich habe bislang nur ein paar Siedlungen in Besitz genommen und aufgeräumt. Ich bin erst Level 11 und queste momentan, sammele Ressourcen und bereite den Siedlungsausbau vor, denn wir wissen ja, was dann kommt: Ein Überfall nach dem anderen! Da möchte man vorbereitet sein. :)

Gruß
Elandra
 
Ich bin erst Level 11
Bin momentan Level 9. Da ich die overpowerten (nicht selbst overpowert, die kamen so) Waffen rausgelassen habe habe ich wieder mehr vom Spiel. Horizon änderte mir zu viel inGame was ich nicht wollte, auch wenn die Mod immer noch in meinem Archiv ist aber ich nutze momentan was anderes.
Fallout New Vegas Spieler erinnen sich bestimmt an Namen wie Heilpulver, La Fantoma, Der Arzt heute oder Super Stimpak.
Diese Magazine geben nur einen vorübergehenden also nicht permanenten Bonus, Stimpaks (normale) heilen am Anfang kurz schnell und dann über Zeit aber nur 30%, Ausnahme Super Stimpak das heilt sofort voll.
Jetzt also muss man sich schon mal genauer überlegen wie man weiter vorgehen will.
Belohnt aber wird man auch durch Dinge wie Sunset Sarsparilla, Sternkorken, Fixer der kurz Abhängigkeiten heilt, Cateye (hab ich in FO NewVegas immer gesucht denn das gab kurz Infravision also eine Art Nachtsicht)
Es gibt auch überarbeitete Rezepte zu Gerichten die auch in Fallout 4 vorhanden sind aber sie wurden in der Wirkung eher an New Vegas angepasst also schwächer gemacht.
Man kann sogar mit viel Glück Gary treffen auch wenn man nicht weiß welcher Gary das ist
dass Gary mindestens 54 Mal geklont worden ist; die Klone waren Nicht-Klonen gegenüber feindlich und von Klon zu Klon wurden sie aggressiver.
Die Mod die ich meine ist recht umfangreich und leider noch nicht in deutscher Übersetzung vorhanden. Ich hab das zwar mal für mich begonnen um das meiste Denglisch auszumerzen aber es ist noch viel zu tun
Bild
fortschritt.jpg

Da haben wir auch den Namen der Mod: MojaveImports jedenfalls war das der erste Name und die Esp heißt immer noch so aber der jetzige Name ist Wasteland Imports --Goodies from all across the Wastelands https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/3793?tab=files

Was auch einmal geplant war aber nicht oder sollte man sagen noch nicht realisiert wurde ist eine Anpassung der Kreaturen. Allerdings ist da die Auswahl schwer. Wie will man begründen das Tiere die nur in einer Wüste leben können im Commonwealth gesichtet wurden? (Kojoten evtl aber Geckos?)
Oder ein anderes Beispiel sind Todeskrallen.
Die in Fallout 3 waren gefährlich auch in höheren Leveln, die in New Veags waren zu Anfang absolut tödlich, ein Hieb und du warst weg, in höheren Leveln aber in vielen Fällen immer noch tödlich wenn man Ausrüstung im schlechten Zustand hatte. Die in Fallout 4 sind nach Ansicht vieler ein Witz. Selbst auf Level 1 in Concord leicht zu besiegen.
Was wohl auch erst mal auf Eis gelegt wurde sind die Monster aus Fallout 76. Da sind zu viel lokale Varietäten die nur dort in Virginia Sinn machen. Die anderen wie supermutanten und Maulwurfsratten hat man eh aus Fallout 4 geklont.

Vor allem weils so, wie ich das schon jetzt sehe, viele neue schöne und unbekannte Mods präsentiert.

Bezüglich der Baumods habe ich einiges gecancelt und dafür anderes hineingenommen. Neu bei mir und ich zwinge das niemandem auf, ist mittlerweile ein Must have und zwar diese Mod:
https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/43818?tab=description
Hier sollte man die Hauptmod und alle DLC Mods incl Trailer Park nutzen. Vieles daraus hat man in meinen letzten Pics schon gesehen aber einiges davon wird vielen nicht gefallen: Es ist kaputt, dreckig, verkommen, eben Ödland, aber man hat was worin man leben kann und was kombiniert auch gut aussieht.
Viele Teile sind auch enthalten die mit dead gekennzeichnet sind und als Beispiel finden sich dort : halbe zerbrochene Bänke, kaputte Fässer, Wasserbecken die nicht mehr funktionieren usw usw. Man kann da stundenlang bauen und ich habe es geschafft zu Anfang meine Fps in Sanctuary auf unter 20 zu fahren. Dafür passte dann aber nicht mal mehr eine leere Konservendose dort hinein weil die Meldung kam: Baulimit erreicht und das ist bei mir per Mod schon höher gesetzt
 
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Noch mal Bilder gefällig? Aber ich war nachlässig, seid nicht böse, ich hab vergessen das Hud abzuschalten.

Wir bauen im Freien aber überdacht an unseren Powerrüstungen
2000.jpg

Passt schon was hin aber zwei Bänke sind für Reparaturen vorgesehen und nicht zur Ausstellung
2004.jpg


Hier laufen alle Reparaturaufträge, nicht nur für Rüstungen, zusammen
2002.jpg

Umweltbewusst nicht nur bei der Strom- sondern auch bei der Wassererzeugung
Strom
2007.jpg

Wasser
2001.jpg

Damit man die Rohstoffe nicht zu weit tragen muss nach dem Zerlegen ist der Schrottplatz gleich nebenan
2005.jpg



Leider aber waren innerhalb der 200 vergangenen Jahre doch andere Bewohner hier. Bzw sie sind noch da aber nicht sehr gesprächig.
R.I.P
2006.jpg

Wie nennt man das so schön? WIP Work In Progress
 
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Ich wollte mal etwas klarstellen: Das was ich erst als meine Behausung in Sanctuary hatte ist leider nicht das was mir vorschwebte. Zwar kann ich außen---so wie sonst auch----bauen aber im Inneren ist alles unantastbar weil keine Werkbank.

Also bin ich umgezogen. Hab es dort auch ruhig und was wichtig ist: Ich kann bauen wie und was ich will. Die Wohnung ist im Inneren des Wasserturmes von Concord aber auch der Außenbereich kann frei bebaut werden. Davon habe ich regen Gebrauch gemacht. Hauptsächlich kam die Baumod cVc Dead Wasteland zum Einsatz
Hier ein paar Eindrücke:
Angriff zwecklos, überall Sperren und Geschütztürme
3000.jpg
Nach einem Angriff schön am Gartenteich entspannen
3001.jpg
Und wenn Freunde kommen dann können diese in zwei Zelten oder aber zwei offenen Hütten nächtigen. Je nach Lust und Laune. Hier die Zelte
3002.jpg
Heute war Waschtag
3004.jpg

Dies ist aus dem Inneren und nein, da fehlt keine Textur, das ist eine Neonlampe von der Seite. Es ist einer der insgesamt drei Etagenräume. Die Tür hinten links führt ins Bad
3006.jpg

An was erinnert mich das nur? Das war irgendwas mit Megaton und einem Mr Burke, der für einen egozentrischen alten Knacker, dessen Hobby es war von seinem Turm auf vorbeiziehende Reisende,-----ah ja Tenpenny Tower in Fallout 3
3005.jpg
 
Hier mal "Luftaufnahmen" Nummer 1 ist das Gelände ohne jede Bebauung, die folgenden zeigen was hinzu kam. Man sollte genauer hinsehen weil kleine Teile aus der Höhe nicht gut erkennbar sind aber die sind ja auf den Bildern des Postes hiervor zu erkennen

Ohne Bebauung
vonobenvorher.jpg

Mit Bebauung Nr 1
vonoben3.jpg

Aus etwas anderem Winkel
vonoben2.jpg


Und noch einmal
vonoben1.jpg
 
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