E
Ehemaliger Benutzer 19378
Gast
dazu dannUnd ein Tool, was den Arbeitsspeicher leert braucht man sowieso nicht, da für ein normales Skyrim SE, oder Fallout4, 16 GB ausreichend sind.
Im Grunde sinnvolles Tool das macht was es verspricht aber es hatte bei mir keine bis kaum Auswirkungen auf die Spiele außer dem geschilderten.
Mit anderen Worten: Ich nutze es nicht mehr
Überlesen? Nein, mal ganz im Ernst. Es gibt Tools die definitiv etwas bewirken und die Frage ob sie sinnvoill sind oder nicht stelle ich mir zweitrangig aber nicht sofort wenn ich teste.
Das Bereinigungstool also ist schon mal weg.
Externe Tools nutze ich nicht mehr, Windows kann das besser selbst und ohne das zusätzliche Fehlerquellen eingebracht werden.
Windows 10 hat im Gegensatz zu einigen Vorgängerversionen ein zwar nicht perfektes, aber um Längen besseres Speicherverwaltungssystem.
Aber ich will auch niemanden davon abhalten eventuell etwas für sich zu testen was ihm helfen könnte. Aber es gibt nach meiner Ansicht eben zuviele Placebos bei den Tools. Toller Name, wenig Wirkung und ständige NagScreens zum Kauf der Vollversion.
Wenigstens das ist in den vorgestellten Tools nicht enthalten.
Volle Zustimmung. Mit der Grund warum ich meine 2 GB Graka gegen eine 6 GB ausgetauscht habe. Leider war ich damals zu ungeduldig und war auch noch nicht bereit außer der Graka weitere Komponenten auszutauschenDer Flaschenhals ist und bleibt fast immer der VRAM der GraKa, und weniger CPU & RAM.
Es sind eigentlich mehrere die ich im Laufe der Zeit unter die Lupe genommen habe und jetzt vorgestellt habe. Das aber alleine 4 der "Tools" nur noch bei mir uneingeschränkt im Einsatz sind sagt schon was aus. Aber ich will jedem trotzdem nicht die Möglichkeit nehmen selbst zu testen.Mag sein, dass das von dir getestete Tool für schwache Systeme gut ist.
Gefahren und wie man sie vermeiden kann habe ich in dem Post denke ich zur Genüge aufgeführt.
Ich nutze selbst in vollem Umfang noch:
Enboost (mit Enb für Fallout)
Skyrim configurator (auch für Fallout 4 verwendbar)
nicht verwechseln mit:
Fallout 4 configuration tool
Load accelerator
Die Tools die ich unter Nummer 1 und zwei vorgestellt habe sind sicherlich ab einer bestimmten Ausstattung sinnfrei, wenn nicht sogar Kontraproduktiv aber nicht jeder hat eben eine Höllenmaschine.
Ich wollte und will aber nur vorstellen und zeigen was damit geht. Das Denken kann und will ich dem User aber nicht abnehmen.