Fallout 3

@frosfels: was deine maulwurfsratten angeht, die kannst notfalls auch wiederbeleben wenn du keine findest! musst dafür aber nen cheat eingeben:

einfach mit ^ die konsole öffnen, auf die ratte oder was auch immer du wiederbeleben willst klicken, "resurrect" eingeben und mit enter bestätigen! konsole schliessen und voila! die ratte greift an!^^ du kannst so auch begleiter etc. wiederbeleben. aber wenn die mit ner quest verbunden sind, bringt nix! quest würde fehlgeschlagen bleiben!!

@bauer:

1.: Du bist 16, oder? wo zur hölle wenn nicht illegal hast du das spiel her?! und was bitte willst du dann noch mit nem uncut patch?!!??! :eek:
 
So, ich habe das Spiel jetzt auch und muss sagen:
Die Grafik hat echt was.
Beim ersten Start kam ja erstmal die Meldung "Fallout3 erkennt jetzt die Hardware" (oder so). Ich war erstmal positiv überrascht, als "Sehr hoch" angezeigt wurde.

Das Spiel läuft auf mayimalen Einstellung mit einer Auflösung von 1268x1024 (glaube ich) flüssig:D
die Auflösung werd ich aber nochmal raufschrauben, 1600x1200 sollte drin sein, auch wenn mein Bildschirm eigentlich 1680x1050 hat (wieso es die nicht gibt, weiß ich nicht:?)

Im Moment laufe ich ein bisschen planlos draußen rum und schnetzel Raider. Ich hatte bisher noch keine Lust, auf die Weltkarte zu schauen, um mich zu orientieren^^

@BlackD:
Wo er das her hat? Eltern? (<- so hab ich das jedenfalls bekommen)
 
planlos rumgerannt bin ich anfangs auch. war gar nichtmal schlecht, da ich so gleich anfangs an kostenlose (bis auf etwas munition^^) waffen und rüstungen gekommen bin! allerdings wurden manche quest dann etwas zu einfach, da die gegner ja nicht wie in obli mitlvln! daher hab ich dann nochmal angefangen und gleich die hauptquest gezockt bis ich in bestimmten gebieten keine 5m mehr laufen konnte ohne zu sterben und ich mir dachte, das ein paar TP mehr nicht grad schlecht wären!

Wo er das her hat? Eltern? (<- so hab ich das jedenfalls bekommen)

nennt mich altmodisch aber ein wenig mehr verantwortung könnten manche erwachsene schon haben... (möcht damit jetz aber nicht deine oder die eltern von irgendjemanden angreifen!!! ;) )
 

Ich hab schon die ganzen Anti-Strahlungs-Items verschebelt, bevor ich draufgekommen bin, dass die Dinger nützlich sind....



Ah ja: Es geht etwa ein drittel des RAM für die Graka drauf...(beim Notebook)
 
die Auflösung werd ich aber nochmal raufschrauben, 1600x1200 sollte drin sein, auch wenn mein Bildschirm eigentlich 1680x1050 hat (wieso es die nicht gibt, weiß ich nicht:?)
meine Auflösung gabs auch nicht zur Auswahl, um trotzdem damit zu spielen musst du in der Datei "FalloutPrefs.ini" bei den Werten "iSizeW" und "iSizeH" die richtigen Werte eintragen. Damit die Bedienoberfläche auch noch entsprechend angepasst wird musst du in der "Fallout.ini" den Wert "fDefaultFOV" auf "95.2000" stellen (das entspricht 16:10).
 
Ich hab ein Problem mit meinem Fallout 3, welches ich auch durch Google nicht lösen konnte. Nämlich ist die Konsole weit nach Links verschoben und mann sieht nur etwas wenn man einen extrem langen Text eingibt.

PS: Sollte ich das in diesem Thread schon besprochen worden sein hab ichs wohl überlesen.
 
Ich hab ein Problem mit meinem Fallout 3, welches ich auch durch Google nicht lösen konnte. Nämlich ist die Konsole weit nach Links verschoben und mann sieht nur etwas wenn man einen extrem langen Text eingibt.
könnte etwas mit dem Wert für die Seitenverhältnisse der GUI zu tun haben (siehe Beitrag weiter oben) - eventuell hilft das ja weiter ... aber trotzdem für was brauchst du bitte die Konsole? brauch man eigentlich nicht, zumindest hatte ich bisher keinen Fehler der nen manuellen Eingriff gebraucht hätte ... naja egal - zur Not kannst du immer noch "blind " eintippen - Wirkung bleibt ja die Gleiche.
 
Hallo zusammen,
ist schon einer von euch in der Cola-Fabrik gewesen?

Hab da das Problem, das ich zwar bis zur Tür, die nur mit lvl 100 Dietrich zuknacken ist, gekommen bin, natürlich diese nicht öffnen kontte, und der Rückweg an der Stelle wo man durch das verstrahle Wasser muß durch Schutt versperrt ist.
Na nu hänge ich in der Fabrik und komme weder vor noch zurück. habe die Büros durchsucht aber auch keinen Schlüssel gefunden.

hat da mal wer nen Tipp.

Gruß

***edit: hat sich erledigt***
 
Zuletzt bearbeitet:
Erster Fallout-3-Patch erschienen: 1.0.0.15


Beseitigte Fehler:
- Es wurden gelegentliche Abstürze beim Beenden des Spiels oder Verlassen mit Alt+F4 behoben.
- Es wurden Abstürze beim Benutzen von Alt+F4 behoben, während Filmsequenzen oder Mitwirkende angezeigt wurden.
- Das Spiel wird nun nach beendeter Installation von Titel-Updates ordnungsgemäß gestartet.

Download @ pcgh.de
Quelle

Gruß
roobsi
 
@bauer:

1.: Du bist 16, oder? wo zur hölle wenn nicht illegal hast du das spiel her?! und was bitte willst du dann noch mit nem uncut patch?!!??! :eek:

Ich denke, solange es mir nichts ausmacht, dass Körperteile fliegen kann ich auch inruhe ein Uncut Patch benutzen;) Ich mein, wenn es zu hart für mich wäre oder ich es nicht vertragen würde, dann würde ich das wohl auch nicht machen.

Mein Problem hat sich gelöst, allerdings läufts das Spiel bei mir nur in mittlerer Grafik:cry:

flüssig versteht sich
 
Ja ich wills mir auch lieber für Pc kaufen aber ich muss noch warten bis ich meinen neuen krieg und das kann dauern.....
Aber naja was will man machen^^.
 
Du bist sowieso noch nicht 18 :p

:lol:

Mal ne Frage: Gibt es eine Mod, die einen Radiosender einfügt, der die Musikstücke vom pc abspielt... Oder einfach irgend einen neuen Sender... Mit zwei geb ich mich nicht zufrieden:-D
 
Das Spiel ist schon echt klasse. Schade, dass ich hier die Screens nicht reinstellen kann, aber ich glaube, es kommt nicht so gut, wenn man sieht, wie gerade ne Rakete auf nen Supermutanten trifft und einiges durch die Gegend fliegt^^ (Uncut-patch...)

EDIT:
Aber das hier kann ich zeigen:
Mein Zodiac
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm..jaa, mir geht die ganze Zeit die Munition aus, da muss ich mit meinem Rock-It Werfer arbeiten:lol:

Aber das Spiel ist echt toll, schade dass die Landschaft so öde ist.
 
Naja ich glaube anderes würds nach nem Atomkrieg in echt auch nich Aussehn?
Was kann man eig mit den Rock-it Werfer alles verschiesen? Ich weis zwar das der Müll verschiest aber gibts so viel crap in f3 den man aufnehmen kann?^^