Projekt Fairy Tail Gilde

LindayWolf

Abenteurer
Hallo Leute,

als bekennender Anime-Fan wollt ich euch einfach mal mein momentanes Mod-Projekt vorstellen...

"Die Gilde war nie wirklich groß, doch wir konnten immer für uns selbst sorgen. Wir füllten die Lücke zwischen den Magier- und Kriegergilden, übernahmen Aufgaben die entweder zu speziell für die anderen Gilden waren, die nicht übernommen werden wollten oder nich lukrativ genug waren.
Daher hatten wir stets mehr als genügend Verträge.
Leider änderte sich dies.....
Erst kamen die Thalmor mit ihren Verboten und Regeln, und ob dies nicht genug wäre begann nur wenige Jahre später ein blutiger Bürgerkrieg.
In dieser Zeit mussen wir viele Mitglieder und Fruende nach Sovengarde verabschieden
Unsere Gilde, unsere Heimat stand am Rande des Ruins und die Lage schien hoffnungslos.
Doch genau zu jener Zeit wendete sich unser aller Schicksal, als sich uns ein Held anschloss.
Dieser sollte später unter einem Namen in ganz Tamriel bekannt sein: Drachenblut......

Aus den Gilden-Chroniken Victoria NiTuron, Gildenmeisterin 4Ä 233


Die Fairy Tail Gilde
Inhalt der Mod ist die namengebende Fairy Tail Gilde aus dem gleichnamigen Anime:)
Dies ist wer den Anime nicht kennt, eine Art Magiergilde, die alle möglichen Aufgaben übernimmt und so ihr tägliches Brot verdient.
Man könnte also sagen, es handelt sich um eine Magier-Söldner-Gilde :p

Was beinhaltet die Mod momentan?

- Gildengelände
- Gildenhalle
- Gilden Unterkunft
- 7 Gildenkollegen davon 1 Begleiter
- Ein Belohnungssystem mit Gildenmarken
- Verschiedene Random Quests
- Eine Gildenrobe
- Ein Freibad XD
- Die Bardin Aria
- Einen Händler

Was kommt noch?

- Funktionierende Navmesh und damit Tagesabläufe (Tagesabläufe sind bereits erstellt)
- Neue Spells und Schreie (1 Schrei und ein Zauberspruch sind erstellt)
- kurze Bücher
- Ein paar richtige Quests
- bessere Dialoge
- Gilden Ausrüstung


Charaktere:

Marianne Mhianadóra --> Gildenmeisterin und Kampfmagierin
Fink Mhianadóra --> Schatzmeister und Runenmagier
Erza --> Champion und Waffenmagierin
Mr.Whisker/??? --> Kaufmann
Aria Spellsinger--> Gildenmitglied und Bardin
Lucy Heartfilia -->Gildenmitglied und Beschwörerin
Mirajane-->Barkeeper und Gestaltwandler
Gray--> Gildenmitglied und Eismagier
Natsu--> Gildenmitglied und Feuermagier


Zauber:
Re-equip --> Tauscht die Rüstung gegen eine andere auß samt Waffen
Fairy Door--> Teleportiert euch zurück zur Gilde
Fairy Law --> Extrem starker Kampfzauber (wahrscheinlich Endbelohnung)
Wooden Bolt --> Schießt einen Baumstamm :)
Flight of a Mustang-> Speed Boost ( Funktioniert Teilweise)
Fairy Runes --> Beruhigt das Opfer


Quests:

Die Momentan erstellten Quest sind so zusagen alltägliche Quests
Töte X in Location X
Bring Gegenstand Y Zurück
Sammele 10 Einheiten von Z

Alls nächstes werde ich aber auch ein paar Story Quests erstellen.
Diese werden sich neben etwas ausgeschmückteren randomjobs vor allem um die Gilde selber drehen bzw deren Mitglieder.
Um etwas genauer zu sein würde ich gerne Neben klassischen Tötungsquest, auch Rätsel bzw Schatzsuch Quests einbauen
z.B Probleme mit den Thalmor oder der Magiergilde :)


1.Marianne ---> Quest "together we stand..."---> Power "Fairy Law"
2.Fink ---> Quest "Signs of Magic"---> Spell "Fairy Runes"
3.Erza ---> Quest "Demons of the past" ---> Spell "Re-equip"
4.Mirajane ---> Quest "Godspeed for beginners" ---> Power "Flight of a Mustang"
5.Aria ---> Quest " Tunes of Wisdom" ---> Spell "Tune of the Fairyworld"
6.Lucy ---> Quest "Secrets are never told" ---> Power "Fairy Door"
7.Whisker ---> Quest "The Pinewood Menance" ---> Spell "Wooden Bolt"



Bilder:


Gildenhalle von außen





Gildenunterkunft von innen



Charaktere


ERZA GRAY NATSU MIRAJANE LUCY








Gildenhalle von Innen




Gildenmeister Büro



Gilden Keller



Gilden-Außenbereich






Eingang zur Kreuter Höhle und heiße Quelle




Gildenrobe




Location der Gilde





Kräuter Höhle




Gilde von oben





Die Mod ist momentan noch in einem recht frühen Beta -Stand
Er verfügt momentan noch nicht über eine funktionsfähige Navmesh.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar gute Tipps und Ideen geben
Für Kritik bin ich natürlich auch immer offen

Ich hoffe es gefällt ....

In diesem Sinne

AYE SIR :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder schauen schon mal gut aus!

Könntest du aber vielleicht erklären, was genau die Fairy Tail Gilde sein soll und in welche richtung die Quests gehen werden, weil ich mir unter dem Begriff "Fairy Tale" (zu Deutsch =Märchen) - Gilder nun so überhaupt nix vorstellen kann :)
 
Klar kein Problem allerdings heißt das Fairy Tail = Feen Schweif (oder halt Feen Schwanz):p
Man muss wahrscheinlich den Anime kennen um den namen zu verstehn XD

den rest editier ich mal rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
schöner mod, aber was mich interessiert ist, wo befindet sich das Gilden-Haus?
kannst ja mal ein pic online stellen. :)

mfg
maru
 
Hi,

sieht interessant aus, allerdings stehe ich überhaupt nicht auf Anime^^
Deshalb meine Frage, was genau hat das denn mit diesem Anime zu tun? Erzählst du nur die Story in Skyrim nach oder sind in dem Mod so Anime Models bzw. Texturen oder andere total lore-brechende Sachen vorhanden?

Ist das deine Mod, die die Gegend um Weißlauf so grün macht (und das ganze Gras hinzufügt)?

Gruß, Az
 
Hallo Linday,
ich muss sagen, der Startpost ist dir wirklich sehr gut gelungen.
Es gibt genügend Infos zum Inhalt selbst und auch die Screens sind ziemlich interessant.

Ich weiß nicht, ob es so gewollt ist, aber die Beleuchtung des Schriftzugs "Fairy Tail" ist ein bisschen zu krass geworden. Die Screens wurden noch bei recht hellen Lichtverhältnissen erstellt und selbst da ist es mehr als überleuchtet, ich will gar nicht wissen, wie das bei Nacht aussieht.

Ansonsten hören sich die Features recht gut überlegt an. Wie wäre es noch mit einem Kräutergarten, den man benutzen kann?

Viele Grüße
Albi
 
  • Like
Reaktionen: doritis
Hallo Leute :p

@azraelb Meinen Ideen nach wird sich der Mod vergleichsweise Lose an dem Anime orientieren, dass heißt keine Anime models oder texturen (macht meiner meinung nach den skyrim flair kaputt)
Story technisch weiß ich noch nicht genau was ich machen werde, aber auch andere Lorebrechende dürften auch nicht dabei sein, gibt auch keine weiteren Rassen odersowas.

Ich möchte mitdem Mod einfach nur den flair des Animes und ein paar interssante ideen und Sprüche umsetzen.
Zu dem Grünen: Außerhalb der Umzeunung stammt von einem anderen Mod, allerdings ist innheralb des Zauns bei er Gilde wirklich alles Grün

@AlbiTheReal
Ein Kräuter garten is eine tolle idee danke :)
Bezüglich des Schriftzuges muss ich nochmal schauen es fehlt noch die normal map


Grüße LindayWolf
 
Hallo Leute :p

@azraelb Meinen Ideen nach wird sich der Mod vergleichsweise Lose an dem Anime orientieren, dass heißt keine Anime models oder texturen (macht meiner meinung nach den skyrim flair kaputt)
Story technisch weiß ich noch nicht genau was ich machen werde, aber auch andere Lorebrechende dürften auch nicht dabei sein, gibt auch keine weiteren Rassen odersowas.

Ich möchte mitdem Mod einfach nur den flair des Animes und ein paar interssante ideen und Sprüche umsetzen.
Zu dem Grünen: Außerhalb der Umzeunung stammt von einem anderen Mod, allerdings ist innheralb des Zauns bei er Gilde wirklich alles Grün

Das finde ich gut^^
Zu dem Gras: Das ist dann allerdings ein krasser Kontrast zwischen der Vanilla Weißlauf Gegend (karg, braun/orange) zu deinem grünen Exterior. Willst du das mit Magie begründen (und evtl. ein paar Effekte hinzufügen, damit das auch 'logisch' aussieht) oder sind diese Gras-mods eine Voraussetzung für deine Mod?
 
Guten Tag,
ihr habt zwar Recht, es bildet wirklich einen ziemlichen Kontrast zum standard Skyrim-Setting, aber gerade das ist es, was mir persönlich hier besonders gut gefällt.
Man sieht hier, dass das ein besonderer Ort ist und er hebt sich somit deutlich von anderen Gegenden ab. Eben ein kleines Stückchen Idylle im ach so kargen Skyrim.

Meiner Meinung nach müsste man hier also nichts ändern. Ist selbstverständlich dir überlassen ;)

Viele Grüße
Albi
 
Hi,

Also innerhalb der Umzäunung wird es auf jedenfall grün bleiben, allerdings möchte ich einen magischen Effekt einbauen, der beim betreten und verlassen des gebietes eine kurzen magischen effekt am spieler bildet
Also als ob man in eine Späre tritt oder rausgeht

Momentan bin ich dabei eine Höhle zu erstellen, sowie einige Kosmetische Veränderungen in der Gildenhalle und dem Keller vorzunehemen.

Grüße LindayWolf
 
Hallo Leute,

Hier nochmal ein kurzes Update mit Bildern und einer kurzen Einleitung im Startpost :)
Ich hab jetzt noch eine kleine Höhle, den Gildenkeller, sowie das Büro des Gildenmeisters zusammengeschustert.
Werd mich jetzt mal daran setzen ein paar Questkonzepte auszuarbeiten und ein paar ordentliche Gespräche auf die Beine stellen.

Grüße
LindayWolf
 
Wow, die neuen Bilder sehen wirklich großartig aus und noch dazu finde ich es wirklich toll, wie du auf die Vorschläge der Community in dieser Geschwindigkeit und diesem Qualitätsniveau nachkommst. Bis jetzt bin ich auf jeden Fall begeistert und wenn die Quest auch so gut wird wie das bis jetzt gezeigte, dann wird das eine richtig kleine aber feine Mod.

Von meiner Seite gibts nichts zu meckern, weiter so! Ich wünsch dir viel Durchhaltevermögen und viel Spaß beim weiteren Modden!

Viele Grüße
Albi
 
Hallo Leute!

Ich bin ich mal wieder mit einem kurzen Update, diesmal allerdings ohne Bilder :)
Ich habe mich jetzt mit wieder ein wenig mit den Zaubersprüchen und Quests beschäftigt.
Ich werde 7 neue Zaubersprüche einbauen, die je als Questbelohnung für einen Quest eines Gildenmitglieds zu ergattern sind.

1.Marianne ---> Quest "together we stand..."---> Power "Fairy Law"
2.Fink ---> Quest "Signs of Magic"---> Spell "Fairy Runes"
3.Leafwyn ---> Quest "Demons of the past" ---> Spell "Re-equip"
4.Shirley ---> Quest "Godspeed for beginners" ---> Power "Flight of a Mustang"
5.Aria ---> Quest " Tunes of Wisdom" ---> Spell "Tune of the Fairyworld"
6.Marie ---> Quest "Secrets are never told" ---> Power "Fairy Door"
7.Whisker ---> Quest "The Pinewood Menance" ---> Spell "Wooden Bolt"

Alle Quests sind nicht mit einander verknüpft, und stellen ehr Gefallen für die Gildenmitglieder da, und sollen ein wenig die Geschichte der Gilde eklären , bzw die Charaktere beleuchten.


Grüße
LindayWolf

ps. Wer ein paar ideen für interessnte schreie hat immer her damit XD
 
Zuletzt bearbeitet:
SO ich meld mich einfach nochmal :)

Hab mich in den letzten wochen etwas weiter an dem Mod gearbeitet
Und mich auch auf Steam ein wenig breit gemacht
Habe den mod seit einiger Zeit auch dort hochgeladen um Bugs schneller zu finden und direkt tipps und ideen zu bekommen.

Daher will ich jetzt auch mal hier aktuallisieren was es jetzt gibt.
Die meisten der Charcktere sind jetzt FairyTail Charaktere mit entsprechenden Tattoos und Zaubersprüchen
Auch die Zauberspruche funktionieren bis auf 2 nun

Und natürlich viele kleine Änderungen ;)