Suche Face-Replacer für Menschen u Elfen, aber ich habe nur das Original-Spiel

Göttersohn

Fremdländer
Hi, und danke fürs lesen :)
Ich habe beim aufräumen zufällig Morrowind wiederentdeckt und es gleich mal wieder installiert.
Auf Scharesoft habeih auh ein paar Mods gefunden, die das Spielerlebnis gleich viel besser machen.
Dank "better beasts", "better bodies" und "brabus-orcs" sehen die Caraktere auch gleich viel besser aus.
Aber für Menschen und Elfen habe ich nur Mods gefunde, die mir als PC neue Gesichter geben, aber nichts für NPCs.

Kann mir jemand helfen?

THANKS

(Edith sagt: Rechtschreibfehler ausbessern, Mann! ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Scharesoft-Forum.

Vielleicht ist dies etwas für dich.

Es gab (gibt?) auch mal die Mod NPC-Replacer, m.E. war Version 3.5 die letzte.

Oder du durchwühlst mal diese bzw. diese Seite.

Aber dran denken: Englische Mods kannst du mit der deutschen Version nicht spielen, du musst dir also entweder eine bereits vorhandene DV suchen oder selbst erstellen (dies gilt nicht für reine Meshes-/Texturen-Replacer, die ohne .esp laufen).

Gruß
Elandra
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke sehr, ich seh mir das Ganze mal an, ob etwas davon ohne Tribunal/Bloodmoon läuft.

Aber seltsamerweise kann ich mein Rechtschreibfehler gar nicht ausbessern, na egal, dann muss ich eben gleich drauf achten...
 
Westlys Pluginless Head Replacer verschönert die Gesichter für alle Rassen (außer Khajiit und Argonier) und hält sich durchaus an die Originale von Bethesda. Funktioniert mit allen NPCs und auch mit der dt. Version von Morrowind, da es keine esp Datei enthält (nur Meshes und Texturen). Mein persönlicher Favorit.

Alternativ gibt es auch noch Better Heads. Wobei es da sein kann, dass du das Plugin einmal im Editor speichern musst, damit es läuft.

Beide Plugins benötigen keines der Addons.
 
Zuletzt bearbeitet:
+1 für Westly's!

Für Khajiit gibt es darüber hinaus das Pluginless Khajiit Head Pack, das sich wunderbar mit Westly's, oder einem anderen Replacer verbinden lässt, da die meisten nicht die Khajiit-Köpfe enthalten. Davon gibt es auch noch eine Version mit esps, die einerseits eine ganze Reihe neuer Khajiit-Köpfe zusätzlich für den Spieler einfügen und darüber hinaus diese auch noch an NPCs in der Spielwelt verteilt, wodurch es einfach etwas mehr Abwechslung gibt, da nicht jeder drittte Khajiit gleich aussieht. Übersetzung mit Fix-Wie-Nix und Erstellung von Merged Objects wird empfohlen!

Von der gleichen Autorin gibt es außerdem More Argonian Hair, welches zunächst einmal eine Reihe von neuen Argonier-"Frisuren" in Form von Hörnern, Kämmen oder Federschmuck für den Spieler bereitstellt, diese jedoch auch per plugin unter Argonier-NPCs verteilt, was wiederum die Abwechslung erhöht. Die Gesichtstexturen bleiben davon unberührt. Auch hier gilt: Übersetzen und Merged Objects verwenden.

Zu guter Letzt kann ich auch noch Vvardenfell Diversified empfehlen, was ebenfalls die Abwechslung bei NPCs erhöht, indem es für alle Rassen neue Gesichter einfügt und diese an NPCs vergibt. Zwar können diese nicht alle qualitativ mit Westly's mithalten, insgesamt passen sie aber ganz gut dazu. Ich verwende beide (und die oben genannten) seit langem miteinander, und finde das Ergebnis wirklich sehr gelungen. Man sieht eben nicht immer nur die selben paar Gesichter, sondern viele NPCs haben jetzt wirklich ein komplett individuelles Aussehen. Das kommt der Atmosphäre sehr zugute. Hier gilt natürlich das selbe wie bei den anderen beiden Mods.

Wenn dir das zu viel ist und du einfach nur Replacer haben willst, nimm Westly's und das Pluginless Khajiit Head Pack.

edit: Habe übersehen, dass du nur das Basisspiel hast. Frage: Warum?
Abgesehen davon weiß ich jetzt nicht auswendig, ob die von mir genannten Mods alle auch ohne die Add-Ons funktionieren. Eigentlich sollte es keinen Grund geben, warum sie es nicht tun, außer sie wären von deren esms abhängig. Das könnte man aber z.b. mit Wrye Mash beheben. Kann es grade nicht überprüfen.
 
Zuletzt bearbeitet: