Extremer Schnäppchenalarm!!!

Spiritogre

Angehöriger
Bin gerade über folgende Meldung gestoßen:

http://www.maniac.de/content/schnäppchen-alarm-dj-hero-2-mit-teil-1-und-turntable-für-26-euro

Amazon verkauft derzeit DJ Hero 2 (enthält Teil 1) + DJ Pult für PS3, XBox 360 und Wii für jeweils 25,99 Euro!


Habe mir damals den ersten Teil bei einer ähnlichen Aktion für Wii gleich 2 Mal für je 40 Euro gekauft und dann einen davon bei eBay für 60 Euro wieder versteigert. Und ich dachte, das war schon super günstig.

Für die 26 Euro habe ich mir jetzt mal die PS3 Version geordert (aber nur einmal, meine Frau meckert schon wieder, habe in den letzten Wochen viele PS3 Games gekauft).
 
Bei Domäne gabs diese Woche, eine ganz normale Gitarre für 45€.
Wer Gitarre spielen lernen möchte, sollte da zugreifen und nicht für vorgefertigte Tastendrücke, die ein Haufen Geld kosten und man dabei nichts lernt, als sich zum Affen zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: EraZeR
DJ Hero ist ja nicht Guitar Hero.

Bei DJ Hero "scratcht" man ja auf einem Turntable. Das macht schon sehr viel Spaß, besonders mit mehreren. Bei DJ Hero 2 kann man auch ein Micro mit anschließen und Karaoke draus machen.

Für irgend ein neues dieser Gitarrenspiele gibt es auch eine richtige Gitarre, kostet dann aber auch 250 Euro oder so. Dafür muss man dann dort auch echt(!) spielen.

Meine Frau spielt Gitarre und die hat ein echt teures, mehrere Hundert Euro teures Teil, was trotzdem noch nicht einmal wirklich "konzerttauglich" ist. Mit einer 50 Euro Gitarre sollte man da gar nicht erst anfangen, wenn man es richtig lernen will, weil man da eh keine geraden Töne raus kriegt.

Dennoch denke ich, dass man klar differenzieren sollte. Wer Guitar Hero spielt, der will in erster Linie ein wenig Spaß haben ohne erst monatelang oder gar mehrere Jahre zu üben. Und ich denke, es macht sich auch keiner die Illusion, das er dadurch irgendwie Gitarre spielen könnte. Aber um ein Instrument richtig zu spielen, dazu benötigt man nun einmal oft viele Jahre, besonders wenn man mehr will als einfache Kinderlieder.