Vorstellung Exnem's female mystic elf face

corpse

Reisender
Exnem hat ein Savgame released, mit dem Gesicht von den Screenshots seiner MODs.

Nach dem Face haben viele gelechtzt, also hier ist es :lol:

Download:

http://www.tessource.net/files/file.php?id=10450


Screenshots:






Könnt es nutzen in dem ihr das Gesicht, mit dem Programm "Oblivion Face Exchange Lite", exportiert und dann in einen Spielstand von euch wieder importiert.

So nutzen könnt ihr das Savegame nicht außer ihr habt 1:1 die gleichen MODs wie Exnem drauf und selbst dann ist es nicht sicher das es klappt :lol:

Hier mal ne kleine Anleitung wie ihr das ganze anstellt.

Wichtig!

Vorrausgesetzt wird auf jeden Fall ein MOD der Ren's Mytic-Elvs ind Spiel einfügt. Das wären z.b. folgende MODs.

"Rens Beauty Pack Full"
"Cosmetic Compilation (Plus)"

Mit dem Cosmetic Compilation Plus-MOD habe ich es aus irgendeinem Grund nicht zum Laufen gebracht, obwohl dort Ren's Rasse mit drinne steckt :cry:

Mit dem Originalen "Rens Beauty Pack FULL" läufts aber auch nicht. Oblivion rasselt jedes Mal ab, wenn ich den Spielstand laden will.

Probiert ihr es mal und gebt Bescheid obs geht, eventuell ist der Fehler bei mir woanders zu suchen (Probleme mit anderen MODs z.b.).

Eventuell ist aber auch meine Anleitung zum Ex- und Importieren des Gesichts falsch.

Bin dankbar für Feedback ;)

Exportieren des Gesichts:

1. Kopiert das Savegame von Exnem in euern Savegame-Ordner.

2. Öffnet das Programm "Oblivion Face Exchange Lite".

3. Sucht in der Liste das Savegame von Exnem (Name -> Lynn) und klickt es einmal an.

4. Klickt nun auf den Button "Save Face to File". Ein neues Fenster öffnet sich.

5. Klickt nun einfach auf das Button "Save", unten rechts und speichert das exportierte Face ab.


Importieren des Gesichts:

1. Macht vorher ein Savegame, am besten am Ausgang der Abwasserkanäle. Ihr erstellt also einen neuen Charakter, wichtig hierbei ist das es ein Mystic-Elv ist (female/weiblich). Also ein neuersteller weiblicher Mystic-Elv Charakter.

2. Öffnet das Programm "Oblivion Face Exchange Lite".

3. Sucht nun in der Liste nach dem Savegame, dass ihr erstellt habt.

4. Klickt unten auf "Edit Save File".

5. Nun geht ein neues Fenster auf, klickt da nun auf den Button "Face File".

6. Sucht nun das, vorhin gespeicherte, Gesicht von Exnem und wählt es aus.

7. Es öffnet sich erneut ein Fenster. Hier einfach auf den Button "OK" klicken.

8. Nun klicken wir unten noch auf "Save" und speichern daraufhin einen neuen Spielstand ab (.ess Datei). Dieser beinhaltet dann unseren Charakter, aber mit Exnems-Gesicht.

Das wars auch schon :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs mir geladen und habs importiert bekommen, einfach geilo das Gesicht, wollte ihn ja fragen nach dem Save aber das hat sich wohl erledigt. Thanks für den Hinweis corpse :)
 
Mit Wrye Bash kann ein NPC Face auf andere NPC`s übertragen werden.

Das klappt aber nur für NPC und leider nicht für den Player Character.

Kennt jemand ein Tool, das ein Übertragen des Gesichtes von NPC auf PC kennt, oder von einem Char auf einen anderen Char?
 
Ich habs mir geladen und habs importiert bekommen, einfach geilo das Gesicht, wollte ihn ja fragen nach dem Save aber das hat sich wohl erledigt. Thanks für den Hinweis corpse :)

Hast du es wie in meiner Anleitung gemacht? Wenn ja, muss es bei mir an nem anderen MOD liegen. Nutzt du Rens Beauty Pack oder Cosmetic Compilation?
 
Man das Face sieht ja extem gut aus ich wünschte so eins könnte ich auch machen, aber hab mir das jetzt gezogen und werde auf jedenfall einen neuen Char mit dem Gesicht machen.

Thx an dich corpse für die Info.

P.S.: Ich hab noch nie geschaft die Mytic Elvs zu spielen da bei mir immer das Gesicht fehlt, weis da wer abhilfe?
 
@Innos Paladin

Oblivion + MODs nochmal neu und sauber aufsetzen und von Anfang an den Oblivion-Mod-Manager nutzen ;)

@Wozee

Sag mal, Meister der Face-Importierung :lol: , wie hast du das hinbekommen? :eek:

Habe schon alles runter was Probleme machen könnte und nur Ren's Beauty Pack installiert (EV, ohne DV). Der "Oblivion Face Exchange Lite" hat auch nicht gemeckert und meinte es wäre alles da und trotzdem hängt sich Oblivion auf, wenn ich das Savegame laden will in das ich das Face eingespeist habe :thunder:
 
Kann mir jemand sagen, wieso jedesmal DAS herauskommt ?
Ich habe Soyas Hair 03 genommen, aber dieses Faceprogramm gibt mir nach dem importieren immer diese Mönchsfrisur :huh:
Wär ja auch mal ein Wunder, wenns mal gleich funzen würde...
 
Mist, habs eben selber rausgefunden.
Bevor man "Save" klickt (also Punkt 8, hier beim Importtutorial) kann man alles nochmal einstellen.
Das blöde Programm setzt alles zurück, Harrfarbe, Augenfarbe ^^
 
Habe die CC Plus drauf und habe die mit dem OOM ganz nach unten gesetzt, da Soyas Haare nicht funktionierten.
Aber jetzt geh sie wieder, aber sehen halt irgendwie doof aus (anderer Thread)
 
Also ich speise alles in ein Savegame ein, eben wie ich es in meinem Tutorial beschrieben habe.

Ich starte Oblivion und will den Spielstand laden, in den ich das Face eingespeist habe, dann meckert er noch kurz rum das bestimme PIs nicht installiert sind und es deswegen zu Problemen kommen kann und wenn ich dann OK klicke, hängt sich Obl einfach auf. Keine Fehlermeldung oder so sondern einfach Stillstand.
 
Das mit dem fehlenden PI's war auch bei mir so.
Wo hast du denn dein Save gespeichert ?
Du hast zwar beschrieben das man bis zum Ausgang gehen soll, aber ich hatte keien Lust soweit zu latschen.
Bin noch am Anfang in der Zelle drin, liegts womöglich daran, das du schon Steinzeichen ect. ausgewählt hast und ich nicht ?
 
Nope, habe alles probiert. In der Zelle, am Ausgang, später im Spiel mit nem LvL 15 Char.

Geht nicht :(

Glaube werde mal Obl neu aufsetzten und anfangs nur CC Plus installieren.
 
Mods mal alle ausmachen ging auch nich oda CCP mal mit dem OOM ganz nach unten setzen ?
Sorry blöde Frage aber während du exportiert/importiert hast war Oblivion AUS ?

Das ist wieder so ein Fehler die Oblivion eben zum besten "Abenteuer"spiel machen, was es gibt...auch wenn man das Spiel nicht anhat ^^