Problem Eventuelle Konflikte der Textur- und Meshmods

Kongo Otto

Neuankömmling
Hallo,

ich habe mich entschlossen Skyrim anzutesten bin aber von der Vanilla Version in sachen Texturen nicht grade begeistert also habe ich folgende Mods installiert:
nmm.jpg

Ich versuche das Spiel nicht zu sehr zu verändern zu einen wegen Atmosphäre zum anderen wegen möglicher Performanceprobleme wegen der CPU (I5-750@2,7 Ghz, 8GB RAM und Radeon HD 7900 3072 MB

Gerade bei der Installation von Static Mesh Improvment und Ruins Clutter Improved durch den NMM kam es immer wieder zum überscheiben von Texturen, wobei ich jetz nicht weiss wie sich das auch den Spielverlauf auswirkt, vielleicht steh ich bald in irgendeiner Höhle vor pinken Skeletthaufen... obwohl ich bis jetzt nichts negatives feststellen konnte.

Überlege ob ich Skyrim Realistic Overhaul installieren soll.
 
Willkommen im Forum, Kongo Otto.

Da du dich mit dem Spiel und seinen "Macken" noch nicht so auskennst, rate ich dir, es am Anfang ruhig angehen zu lassen, nicht zuviel auf einmal zu wollen.

Als erstes muss ich hinsichtlich deines Screenshots schon einmal über deine Ladereihenfolge "meckern", mit der wirst du nicht glücklich werden. ;)

Scroll bitte auf dieser Seite runter, bis du zur "empfohlenen Ladereihenfolge" gelangst und beherzige die dortige Anleitung. Es ist dort auch der BOSS verlinkt, der dir helfen kann.

Ansonsten sind natürlich alle Texturen-Replacer reine Geschmackssache. Ich benutze ebenfalls SMIM (Static Mesh Improvement), sowie SFO (Skyrim Flora Overhaul) und bin damit eigentlich zufrieden. Aber mir persönlich ist eh der Inhalt wichtiger als die Optik. ;)

Gruß
Elandra
 
Danke.

nein ich habe nichts manuell installiert sondern alles über NMM installiert um die Mods besser deinstallieren zu können.

An sich ist der Offizielle HD Pack ja ganz ok, ab es gibt für meinen Geschmack zu viele Texturen schon bei Oblivion besser aussahen ;)

Grade die Bodentexturen finde ich scheusslich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hast du schon an deine Skyrim.ini und SkyrimPrefs.ini rumgewerkelt ? Dort verstecken sich einige Einstellungen die die Spielqualität extrem erhöhen.
Ein paar gute Guides sind hier:
http://itcprosolutions.com/skyrimguides/tweak_guide.htm
http://www.geforce.com/whats-new/guides/the-elder-scrolls-v-skyrim-tweak-guide#1
http://www.rcrncommunity.com/five-quick-skyrim-tweaks-you-may-not-know

Bei den Schattentweaks muss man ein wenig aufpassen wenn du keine ENB benutzt. Viele stellen dort ein das Schatten auf kurzer Distanz gut aussehen und aber auf weite Distanz nicht angezeigt werden, das machte für mich aber den schlechteren Eindruck.

Ich würde folgendes empfehlen (ich hab eher nen langsamen Rechner - Dual Core 3GHz):
SkyrimPrefs.ini :

fShadowBiasScale=0.6000 (behebt komische Gesichtsschatten, ohne dabei die Schatten zu weit zu versetzen - was bei höheren Werten der Fall ist)
fInteriorShadowDistance=3000.0000
fShadowDistance=6200.0000 (je kleiner der Wert umso schärfer sind die Schatten, aber halt auch merklich weniger Schatten sichtbar in der Ferne )
iBlurDeferredShadowMask=8 ( Unschärfe für Schatten )
iShadowMaskQuarter=4
iShadowFilter=4
fShadowLODStartFade=200.0000
iShadowMode=4
bTreesReceiveShadows=1
bDrawLandShadows=1
bDrawShadows=1
bShadowMaskZPrepass=0
iShadowMapResolution=4096

Hoffe das hilft. :)

Ich verlink dich hier nachher auf meine Thread, wo ich die aktuelle Liste reinstellen werde, da ist bestimmt was für dich dabei.

Edit:
So hab sie gerade auf den neuesten Stand gebracht:
http://forum.scharesoft.de/showthread.php?47522-Skyrim-Legendary-Edition(dt.)-Modliste
 
Zuletzt bearbeitet: