EV vs. DV -> EDV!

shodan

Abenteurer
Nach langen Tests bin ich dahintergekommen, dass die Probleme, die wir bei Morrowind mit EVs->DVs als Plugins hatten bei Oblivion nicht länger existieren.

Bei der EV funktionieren DV Plugins tadellos. (Sie sind dann halt in Deutsch, aber was solls).
Scheinbar greift Oblivion nicht über die Namen auf Objekte zu, sondern über IDs, die in jeder Sprachversion gleich sind.
Soll heissen: Viel der mühsamen Arbeit beim Übersetzen von Plugins entfällt, bzw. man kann problemlos englische Plugins mit der deutschen Version benutzen und umgekehrt. (Solange man halt beider Sprachen gleich mächtig ist...):lol:
 
Und wenn man das nicht ist? :lol: es gibt meines Wissens PIs, die mehr verändern, als den neuen Inhalt, also kann es sein, dass dich ein NPC plötzlich auf englisch begrüsst ...
 
Soweit ich weiß können rassenverändernde PIs nicht ohne Anpassung in einer anderen Oblivion-Sprachversion verwendet werden.
Zumindest hab ich mir eins für die EV runtergeladen was ich mir erst anpassen muss. Ansonsten killt es mir die Sprachausgabe und die Veränderungen (neue Körpermeshes) sind nicht sichtbar.
 
Das ist auch richtig, was Cheecat sagt. Rassenverändernde EV Mods killen bei einer DV von Oblivion die Sprachausgabe.
Und ja, es wird auf IDs zurückgegriffen. Aus dem Problem scheint Beth gelernt zu haben, war aber schon bekannt, ehe Oblivion draußen war, wenn ich mich nicht irre.
 
Bei der EV funktionieren DV Plugins tadellos. (Sie sind dann halt in Deutsch, aber was solls).
Scheinbar greift Oblivion nicht über die Namen auf Objekte zu, sondern über IDs, die in jeder Sprachversion gleich sind

nun, das testen hättest du dir sparen können, obwohl es sicherlich gut gemeint war und ich leuten, die solche sachen testen, dankbar bin. die jungs von bethesda haben das irgendwo (link?) auf http://www.theelderscrolls.com glaub ich in einem bericht veröffentlicht.

ich bin englisch mächtig (verstehen tu ich ALLES, sprechen ist was andres), trotzdem hasse ich es wenn in einem deutschen spiel was englisches vorkomm. und viele andre auch, sonst hätten sie sich nicht so viele spieler über die patzer beim übersetzen aufgeregt. entweder nur englisch oder gar nicht.;)
 
ich bin englisch mächtig (verstehen tu ich ALLES, sprechen ist was andres), trotzdem hasse ich es wenn in einem deutschen spiel was englisches vorkomm. und viele andre auch, sonst hätten sie sich nicht so viele spieler über die patzer beim übersetzen aufgeregt. entweder nur englisch oder gar nicht.;)

Perfekt zusammengefasst!!!:D
ICh kann auch gut englisch nur es is ja irgenwie sehr nervig wenn man spielt, die Leute reden auf deutsch und plötzlich ist das und das in englisch!!!
Wer das mag kann sich ja alles in EV draufziehn, aber ich persönlich will in einem DEUTSCHEN Spiel keine ENGLISCHEN Texte usw....
Naja dieses Thread kann meiner Meinung nach ceclosed werden...
Sorry;)
 
Nach langen Tests bin ich dahintergekommen, dass die Probleme, die wir bei Morrowind mit EVs->DVs als Plugins hatten bei Oblivion nicht länger existieren.

Bei der EV funktionieren DV Plugins tadellos. (Sie sind dann halt in Deutsch, aber was solls).
Scheinbar greift Oblivion nicht über die Namen auf Objekte zu, sondern über IDs, die in jeder Sprachversion gleich sind.
Soll heissen: Viel der mühsamen Arbeit beim Übersetzen von Plugins entfällt, bzw. man kann problemlos englische Plugins mit der deutschen Version benutzen und umgekehrt. (Solange man halt beider Sprachen gleich mächtig ist...):lol:
82303_main.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: