Hallo,
ich bin erst seit kurzem angefangen Videos von Oblivion zu machen. Und nun möchte ich eure Videos sehen. Ihr könnt alle möglichen Ingame-Videos posten, die ihr selbst erstellt habt (z.B. von euren Mods, Fun-Videos, etc.). Und natürlich sind Kommentare zu allen Videos erwünscht (z.B. wie ihr die Videos findet oder Verbesserungsvorschläge).
Wer nicht weiß, wie man Videos in Oblivion erstellt, aber gerne eins machen würde, so habe ich eine Lösung parat:
Dann mache ich mal den Anfang und poste meine bisherigen Videos:
Fun with Xataris (habe ich heute nur zum Spaß erstellt)
A TES IV Oblivion Mod - The Island-House - v3 (das Video zu meiner Hausmod)
Ihr müsst nicht eure Videos mit englischen Titeln oder mit englischer Beschreibung versehen. Es jedem selbst überlassen, welche Sprache man dafür benutzt.
Ich bin gespannt auf eure Videos!
ich bin erst seit kurzem angefangen Videos von Oblivion zu machen. Und nun möchte ich eure Videos sehen. Ihr könnt alle möglichen Ingame-Videos posten, die ihr selbst erstellt habt (z.B. von euren Mods, Fun-Videos, etc.). Und natürlich sind Kommentare zu allen Videos erwünscht (z.B. wie ihr die Videos findet oder Verbesserungsvorschläge).
Wer nicht weiß, wie man Videos in Oblivion erstellt, aber gerne eins machen würde, so habe ich eine Lösung parat:
Ladet euch Fraps 1.9D herunter und installiert es (das ist die letzte Version, mit der man noch unbegrenzt lange aufnehmen kann). Öffnet das Programm und macht im Kästen bei "Movie Options" einen Haken, denn damit wird die Video-Aufname-Funktion aktiviert. Bevor ihr Oblivion startet, müsst ihr es so einstellen, dass es im Fentermodus startet (Doppelklick auf Oblivion und dann bei "Optionen" > "Modus" auf "Fenster" umstellen). Des Weiteren muss die Auflösung 680x480 sein, die ihr wiederum unter "Optionen" und "Auflösung" ändern könnt. Startet nun Oblivion. Wenn ihr nun im Spiel aufnehmen wollt, drückt "F9" (das ist die Voreinstellung von Fraps, die ihr nach Wunsch ändern könnt). Die Aufnahme wird beendet durch nochmaliges Drücken von "F9". Die Videodateien findet ihr unter "C\:Fraps". Öffnet nun den Windows Movie Maker. Importiert die Video-Datei aus dem Ordner Fraps. Und nun könnt ihr das Video bearbeiten. Auf der linken Seite vom Windows Movie Maker sind Vorschläge aufgelistet, was ihr alles mit dem Video machen könnt. Wenn ihr fertig mit dem Bearbeiten seid, speichert das Video mit "Filmdatei speichern". Das Video wird automatisch im WMV (Windows Media Video) umgewandelt und komprimiert. Jetzt könnt ihr es z.B. auf Youtube.com hochladen, indem ihr dort vorher ein kostenloses Profil anlegt. Ist das Video hochgeladen und von Youtube in Flash umgewandelt, könnt ihr es in diesen Thread verlinken. Ich hoffe, dass mein kleiner "Guide" hilfreich ist.
Dann mache ich mal den Anfang und poste meine bisherigen Videos:
Fun with Xataris (habe ich heute nur zum Spaß erstellt)
A TES IV Oblivion Mod - The Island-House - v3 (das Video zu meiner Hausmod)
Ihr müsst nicht eure Videos mit englischen Titeln oder mit englischer Beschreibung versehen. Es jedem selbst überlassen, welche Sprache man dafür benutzt.
Ich bin gespannt auf eure Videos!
Zuletzt bearbeitet: