Eure selbst erstellten Oblivion-Videos

darklady310187

Mrs. Oblivion 2015
Hallo,

ich bin erst seit kurzem angefangen Videos von Oblivion zu machen. Und nun möchte ich eure Videos sehen. Ihr könnt alle möglichen Ingame-Videos posten, die ihr selbst erstellt habt (z.B. von euren Mods, Fun-Videos, etc.). Und natürlich sind Kommentare zu allen Videos erwünscht (z.B. wie ihr die Videos findet oder Verbesserungsvorschläge);).

Wer nicht weiß, wie man Videos in Oblivion erstellt, aber gerne eins machen würde, so habe ich eine Lösung parat:
Ladet euch Fraps 1.9D herunter und installiert es (das ist die letzte Version, mit der man noch unbegrenzt lange aufnehmen kann). Öffnet das Programm und macht im Kästen bei "Movie Options" einen Haken, denn damit wird die Video-Aufname-Funktion aktiviert. Bevor ihr Oblivion startet, müsst ihr es so einstellen, dass es im Fentermodus startet (Doppelklick auf Oblivion und dann bei "Optionen" > "Modus" auf "Fenster" umstellen). Des Weiteren muss die Auflösung 680x480 sein, die ihr wiederum unter "Optionen" und "Auflösung" ändern könnt. Startet nun Oblivion. Wenn ihr nun im Spiel aufnehmen wollt, drückt "F9" (das ist die Voreinstellung von Fraps, die ihr nach Wunsch ändern könnt). Die Aufnahme wird beendet durch nochmaliges Drücken von "F9". Die Videodateien findet ihr unter "C\:Fraps". Öffnet nun den Windows Movie Maker. Importiert die Video-Datei aus dem Ordner Fraps. Und nun könnt ihr das Video bearbeiten. Auf der linken Seite vom Windows Movie Maker sind Vorschläge aufgelistet, was ihr alles mit dem Video machen könnt. Wenn ihr fertig mit dem Bearbeiten seid, speichert das Video mit "Filmdatei speichern". Das Video wird automatisch im WMV (Windows Media Video) umgewandelt und komprimiert. Jetzt könnt ihr es z.B. auf Youtube.com hochladen, indem ihr dort vorher ein kostenloses Profil anlegt. Ist das Video hochgeladen und von Youtube in Flash umgewandelt, könnt ihr es in diesen Thread verlinken. Ich hoffe, dass mein kleiner "Guide" hilfreich ist:).

Dann mache ich mal den Anfang und poste meine bisherigen Videos:
Fun with Xataris (habe ich heute nur zum Spaß erstellt:D)
A TES IV Oblivion Mod - The Island-House - v3 (das Video zu meiner Hausmod)

Ihr müsst nicht eure Videos mit englischen Titeln oder mit englischer Beschreibung versehen. Es jedem selbst überlassen, welche Sprache man dafür benutzt.

Ich bin gespannt auf eure Videos:)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erste Video hat mir am besten gefallen. So müsste eine heile Welt aussehen und dazu noch die Musik, die diese schöne Atmosphäre unterstreicht. Einfach klasse:)
 
Danke für dieses ,,alte'' Fraps!
Wenn ich ein Video habe, werde ich es hier reinstellen!;)
Aber im Moment zocke ich eher weniger Oblivion...:(
 
ja aber die dauern noch ich lade grad teil 1 und 2 hoch!
weil ich kann sie net zusammenschneiden der movie maker wird net akzeptiert!:cry:

naja mehr spaß beim schaun odda ich sag nur zwei wörter:

DEADLY REFLEX!!!
 
Welches Betriebssystem hast du? Bei XP müsste eigentlich der Movie Maker mit dabei sein. Jedenfalls war er bei mir schon vorher drauf. Oder probiere mal ältere Versionen vom Movie Maker oder andere Programme, die den selben Zweck erfüllen, aus. Hast du die Videodateien komprimiert? Denn nach der Aufnahme sind die nämlich riesig. Deshalb benutze ich den Movie Maker, um die Videodateien zu verkleinern. Aber wie gesagt, es gibt bestimmt noch andere Schnittprogramme, mir fallen bloß keine weiteren ein, aber eine Suchmaschine hilft bestimmt weiter.
 
ich hab (von meinem vater erstellte) mischrasse von pc:

mischung aus:

Athlon X2
windows xp/2000

dann hab ich auch noch ein DSL 2000 internet
und zwei super geile grafikkarten(für mich reichts^^)
und ein ACER monitor (auch für vista geeignet)

(ich glaub das dürfte reichen)
und bis jetzt hatte ich schon ein movie maker aber der ist immer anbgestürzt!
also hab ich neue installiert die brachten auch nix und sind auch alle abgestürzt!

naja aber macht nix^^!
 
Da ist doch sicher eine Mod dabei oder ? Ich habe den Marktbezirk und den Baumgarten nämlich noch nie so gesehn ! Ansonsten recht Nett gemacht , und was vor allem auffällt : Ziemlich kräftige Lady als Spielfigur :lol: , aber egal , ist ja Geschmackssache . Und ModVideos zu machen ist nicht immer leicht , weil die Mods die Stabilität des PC´s hin und wieder in den Keller ziehen . Hast du trotzdem gut hinbekommen ;)
 
ok bei mir kommt leider kein video hoch :cry:
ABER: wer sie trotzdem sehen will kann mich in ICQ adden:

430-918-151

und bitte nur adden wenn ihr die videos sehen wollt!:p
 
Ich würde gerne ein paar Videos machen, doch ich habe einige Probleme:

Ich habe unter den Fraps-Einstellungen einen Haken bei Movie Options gemacht, und auch alle Einstellungen bei Oblivion.

Nun, beim spielen von Oblivion, drücke ich "F9", doch kein Video erscheint unter C:/Fraps. :?

Auserdem:
Wenn ich den Movie Maker Link folge und Downloaden will, downloade ich komischerweise gar nicht den Movie Maker.
Gibt es auch noch einen anderen Link?
 
1. Erstmal musst du auf F9 drücken, dann recordet er. Dann musst du nochmal auf F9 drücken, um das Video zu speichern. Dann taucht es auf.

2. Du hast Windows Movie Maker schon auf deinem Rechner. Aufjedenfall wenn du Windows drauf hast.;)
 
1. Erstmal musst du auf F9 drücken, dann recordet er. Dann musst du nochmal auf F9 drücken, um das Video zu speichern. Dann taucht es auf.

2. Du hast Windows Movie Maker schon auf deinem Rechner. Aufjedenfall wenn du Windows drauf hast.;)

1.Habe ich auch, ich habe erst acuh als F9 Schnellladen gehabt, hab ich aber geändert, doch nix erscheint.

2.Upps...:oops: mal nachsehen.
 
der Movie ist dabei, wenn man Windows XP drauf hat. Ich glaube, bei den älteren Versionen ist der nicht dabei, jedenfalls bei Win98 nicht, das ich auf meinem ersten PC habe. Und der Download-Link ist richtig, denn der Movie Maker (Version 2.1) ist im Service Pack 2 für XP enthalten.