Eure Lieblings NPCs in Skyrim

masterdies

Abenteurer
Nun, Ja
Ein RPG "lebt" durch seine NPC. Welchen mögt ihr am liebsten.

Meine Lieblings NPC ist das Vampierkind Babette in der Zuflucht der Dunklen Bruderschaft.
Ich finde es genial auf so eine Idee zu kommen. Ich finde ihre Stimme höhrt sich irgentwie zugleich Kindisch und Wissend an.
Tja soviel zu mir.
 
Jarl Idgrod Rabenkrähe. Zu schade, dass ich Morthal im Zuge der Waffenstillstandsverhandlungen den Sturmmänteln überlassen musste :(
 
Die Jungs und Mädels aus der Diebesgilde. Und von denen ist es Delvin Mallory, wegen seiner genialen Stimme.:)
 
Die Gehilfin vom Schmied in Windhelm :)
Nur schade das man sie nicht Heiraten kann. Für meinen Nord wäre das die Ideale Gefährtin gewesen.
Ich hab leider den Namen vergessen, kann ich auch nicht mehr nachschauen. (Questrelevant)
 
Eventuell Spoiler zur Dunklen Bruderschaft:

Cicero der Narr aus der Bruderschaft, weil der einfach total durchgeknallt ist und die geilsten Sprüche raushaut, vorallem wenn man ihn später als Begleiter dabei hat.^^
Und Lucien Lachance der Geister-Assassine ebenfalls aus der Dunklen Bruderschaft, weil der einem immer so symphatisch zugeredet hat bei den Aufträgen der Dunklen Bruderschaft.^^
 
Zwar kann ich Cicero nicht leiden, aber er ist zweifellos einer der geilsten NPCs im Spiel. Den guten Delvin mag ich auch (allein die Stimme) und Enthir von der Akademie ist auch nach meinem Geschmack :)
 
Ich nenne auch mal das Vampirmädchen der Dunklen Bruderschaft und dazu noch Silus Vesuius, der das Museum mit den Kultgegenständen in Dawnstar eröffnet.
 
Wenn man länger schon gespielt hat, sind sie ja im Prinzip alle nur noch nervig. So wirklich sympathisch ist irgendwie keiner in dem Spiel. Gerade die Diebesgilde und DB sind alles ausgemachte Unsympathen. Wenn Bethesda nicht rausnimmt, dass dieser nervige Hund von Brynjolf mit seinem "Tut mir leid, ich hab wichtiger Dinge zu tun." Dann nehm ich seinen Essential-Status raus und kille den Drecksack, was ich am liebsten schon gemacht hätte, als der mich das erste Mal in Rifton angequatscht hat. Oder Heuler, der ist doch wie geschaffen das man ihm die Rübe einhaut, man ist Gildenmeister und muss sich von so einem Affen dann noch dauernd blöde anmachen lassen. Hier zeigt sich natürlich auch das viele Dialoge nicht zu Ende gedacht wurden und irgendwann überhaupt keinen Sinn mehr ergeben, außer zu nerven. Delvin geht, weils der einzige ist der halbwegs freundlich ist. Und die DB mit denen sollte man gleich wenn Astrid auftaucht, kurzen Prozess machen.
Urag gro Shub den Bibliothekar in der Akademie finde ich noch am sympathischsten, da das so ein bisschen ein alter Grantler ist. "Erzmagier hin oder her, bei meinen Regeln gibt es keine Ausnahme."
Ansonstens am ehesten noch die Wachen mit ihren blöden Sprüchen, besonders der eine mit der Antonio Banderas-Stimme.