Eure Lieblings-Charaktere

Houdini

Reisender
Eure Lieblings Charaktere
aus Filmen, Videospielen oder Serien

Jeder von uns kennt das, wen man ein Helden ins Herz schließt und ein die Zeit beim Spielen versüßt oder von einer TV-Serie der von euch aus gesehen denn nötigen hauch in die Serie bringt.

Was wahr euer Lieblings Charakter aus all denn ganzen Videospielen, Filmen und Serien? Egal ob es einer aus der Kindheit ist oder von Heutiger zeit.

Ich fange mal an:

Name: Salsa
Wen ein Bild zu groß ist und ihr es wo anders Hochladen tut, dann benutzt bitte denn Namen als Link

Von:
Eternal sonata
Plattform: Xbox und PS 3

Lieblings Zitate:
"I'll hit you so hard your brains'll go inside out!"
"I'll send you flyin' to the other side of the sun!"
"I don't go askin' for more trouble than I can handle!"

Bio:

Das junge Mädchen ist inmitten der Natur um das Dorf Agogo aufgewachsen. Salsa ist voller Energie, sehr selbstsicher und ziemlich rechthaberisch. [...] Salsa tendiert dazu, Schlüsse zu ziehen, die komplett falsch sind. Sie bringt oft Humor in ernste Situationen, ohne sich dessen bewusst zu sein.

-------------------------------------------------------------------------

Name: Mutio (ミューティオ: Myutio)
Von: Blue Submarine No. 6

Plattform: Fernsehen, TV

Bio: Die Mutio sind Meers Lebewesen, die von Zorndyke erschaffen wurden um die Menschheit auszurotten. Sie sind hoch Intelligent und kommunizieren mit Hilfe von Gesang durch denn besonderen Aufbau der Stimmbänder ist es ihnen nicht möglich die Menschliche Sprache zu sprechen, können diese aber verstehen.



Jetzt seit ihr dran.
 
Kreaturen: Eiserne (leider kein passendes Bild gefunden. Entweder zu klein (150 pixel), oder eben aus Spellforce 2 und die hab ich nicht gewollt, da hässlich)…

Aus dem Spiel Spellforce.

Plattform: PC

Bio: Die Eisernen sind zusammengeschmiedete Metallstücke. Der Zirkelmagier Hokan Ashir hat sie erschaffen, indem er sie mit einer bestimmten Menge an Seelensteinen zum Leben erweckt hat. Er hat sie im Konvokationskrieg benötigt, um gegen Uram, den Roten, und sein Dämonenherr zu kämpfen. Die Eisernen brachten ihm den Sieg. Auch lassen sie desöfteren schreckliche Schreie von sich, die durch Mark und Bein gehen.

Es gibt insgesamt 4 verschiedene Arten von Eisernen:

Soldat: Die eisernen Soldaten bestehen aus 3 Seelensteinen. Sie sind die Rekruten ihrer Art und treten in einer großen Zahl in der Schlacht auf. Ihre rechte Hand ist durch eine Klinge ersetzt und ihre Augen schimmern rot. Manche von ihnen können ihre Feine einfrieren, oder sie daran hindern Magie auszuüben.

Klingenweber: Sie sind die Elite der Eisernen. Sie gehen durch die Reihen der Feine, wie Schnitter durch reifes Feldkorn. Manche Klingenweber beherrschen ebenfalls die Fähigkeit ihre Feinde einzufrieren, oder sie mit Flüchen zu Schwächen. Ihr Kopf sieht aus wie eine Haube, zudem sind sie von Kopf bis Fuß mit kleinen scharfen Klingen übersät und haben zudem noch einen langen Schwanz, an dessen Ende noch weitere Klingen herausragen. Zudem ragen aus ihren Handgelenken jeweils ein Dolch heraus, der bei einer solchen Ausstattung eigentlich überflüssig ist… Um sie zu erschaffen, werden 5 Seelensteine benötigt.

Prinzeps: Sie sind die Generäle der Eisernen, die die Befehle ihres Meisters weitergeben, oder selbst ausführen. Auch sie beherrschen zum Teil die Fähigkeit ihre Feine einzufrieren und mit Flüchen zu belegen, die Überlebenden ihre Wunden unheilbar machen. ihr Kopf ähnelt einem gigantischen Helm, aus dem zwei glühend rote Augen herausfunkeln. Ihre Arme sind bestückt mit doppelt so großen Klingen, doch im Gegensatz zum Klingenweber besitzen sie einen deutlich stabileren Körperbau. Um einen Prinzeps zu erschaffen werden 9 Seelensteine benötigt, doch damit nicht genug, sie müssen die Seelen von Elfen innehaben*

Skorpion: Sie sind eine Art Belagerungswaffe. Der Skorpion verschießt Blitze auf jegliche Befestigungen, während er seine Feinde einfach zertrampeln kann. Der Skorpion ist eine gigantische Kreatur aus Eisen und daher auch extrem langsam.

*In der Welt von Spellforce sind Seelensteine keine Steine, in denen man Seelen einfängt, sondern Kreaturen, die so gefühlslos sind, dass ihre Seelen zu Stein erstarrt sind.


Einen Lieblingscharakter hab ich (noch) nicht, da es ziemlich viele gibt, die ich mag, aber keiner wirklich herausragt.
 
Hmm... Lieblingscharaktere...

Film/Fernsehen:

Alan Garner aus dem Film The Hangover, der lustigste Filmcharakter, den ich bis jetzt gesehen habe. Großartig.
Neo aus dem Film Matrix. Warum, das weiß jeder.
Sheldon Cooper aus der Serie The Big Bang Theory, durch seine völlige "Durchgedrehtheit" (Ich weiß echt nicht, wie man das beschreiben soll... Er ist der Hammer) ist er der lustigste Charakter im Fernsehen (momentan)
Jake Harper aus der Serie Two and a half Men zähl ich auch noch mit dazu... Total abgeklärt aber trotzdem noch ganz Kind. :D

Games:

PC:

Sarah Kerrigan aus dem Spiel Starcraft bzw. Starcraft II. Ein großartig tiefgründiger Charakter, sowohl grausame Anführerin der Zerg, als auch tief menschlich, definitiv mein Favorit.
Zitat: "Now, world will tramble once again."
GLaDOS aus dem Spiel Portal, großartig, wie viel schwarzer Humor und Sarkasmus in einem Roboter stecken kann. Grandios.
Zitat: "Then you will be baked, and then, there will be cake."
Al Mualim aus Assassin's Creed, ebenfalls ein interessanter Charakter, da er die Rolle des Betrügers so perfekt spielt, dass man es quasi bis zuletzt nicht merkt.
Sheogorath, vor allem in der Erweiterung für The Elder Scrolls IV: Oblivion. Ich mag einfach total durchgeknallt witzige Charaktere.
Zitat: "Käse für alle!"
Prinz/Lichkönig Arthas Menethil aus der Warcraft-Reihe, ein ebenfalls tiefgründiger Charakter mit großartiger Geschichte.
Zitat: "Let them come. Frostmourne hungers!"
Illidan Stormrage, ebenfalls aus der Warcraft-Reihe. Ein mysteriöser Krieger, von dem man nie sicher weiß, auf wessen Seite er steht, und der trotzdem eine gewisse Faszination auslöst.
Zitat: "Now my blind eyes see what others can not!"

Konsole:

Das Horror Kid aus The Legend of Zelda: Majoras Mask (N64) ist hier mein absoluter Favorit, da er ein großartig mysteriöser und verrückter Charakter ist.
Toad aus den Super Mario spielen, warum weiß ich nicht, ich fand die kleinen Pilzköpfe immer süß. :D
 
Film/Serien/...

Neon Genesis Evangelion:
Asuka Shikinami Langley: Sieht gut aus und hat eine verdammt interessante Beziehung zu dem Hauptcharakter der Serie...sie ist anfangs noch sehr verschlossen und verbittert, da sie auch eine schwere Kindheit hatte, öffnet sich jedoch immer mehr...mMn ein sehr gut inszenierter Charakter.
http://www.thenextfreakshow.com/wp-...uka-langley-shikinami-evangelion-2.0-2.22.jpg
EVA Einheit 01: Ein Evangelion halt...Hintergrundgeschichte wäre zu komplex^^
http://bbrick.files.wordpress.com/2007/05/revoltech_eva01colorle_3b.jpg

Rizelmine:
Rizel: Tja...man muss die Serie gesehen haben um sie zu verstehen :D
http://www.cosplayhouse.com/images/D/Rizelmine_Rizel_Iwaki_wig_ver_01-2-03.jpg

Spiele

Mass Effect: Commander Shepard...er ist einfach er...großartig inszeniert und mit der Zeit fiebert man einfach mit ihm mit...

Kingdom Under Fire: Regnier, weil er einer der Bösewichte ist, vor dem ich am meisten Angst habe...so wie Wesker aus Resident Evil oder Sephiroth aus Final Fantasy.

SW KoTOR: Revan und Kreia. Die beiden sind einfach schön durchdacht und haben eine gute Hintergrundgeschichte.
 
Ich frag mich, wieso es so einen Thread nicht schon früher gab :-D Aaaaaalso:

Film/Fernsehen

Aus Star Wars: Imperator Palpatine aka Darth Sidious
Nicht nur weil er der Oberbösewicht im Ganzen Star Wars Universum ist, sondern auch, weil er die verschiedenen Parteien so geschickt gegeneinander ausspielt, dass dem Zuschauer schon fast schwindlig wird.

Aus Death Note: Light Yagami
Der Manga/Anime Death Note ist schon an sich ein geniales Meisterwerk, ein spannendes psychologisches Kammerspielt. Der Hauptcharakter ist der 17-jährige Schüler Light Yagami. Es ist einfach großartig, wie er seinen Verfolgern immer einen Schritt voraus ist und alles bis ins kleinste Detail plant.

Aus Code Geass: Lelouch Vi Britannia
Ein Charakter, der zeigt, dass man manchmal, um etwas gutes zu erlangen, etwas schlechtes tuen muss. Ich glaube, Lelouch schlägt in die gleiche Kerbe wie Light Yagami: beide wollen die Welt zum Guten verändern, beide haben besondere Kräfte, beide sind geschickt darin, andere Menschen zu manipulieren. Lelouchs Geschichte ist aber um Längen dramatischer als die von Light und ihr Ende unglaublich ergreifend.

Spiele

Aus Mass Effect: Commander Shepard
Was soll man zu Shepard noch großartig sagen? Er ist und bleibt Badass!

Aus Metal Gear: Naked Snake aka Big Boss
Die Geschichte hinter Big Boss ist bei weiten die beste in der Geschichte des Videospiels. Voller Dramatik, Verrat, Schmerz und Liebe. Man kann sich einfach nicht mehr wünschen.

Aus Dragon Age 2: Merrill
Mit Merrill ist BioWare (meiner Meinung nach) ein unglaublich großer Wurf in Sachen Charaktererstellung gelungen. Ich will nicht zu viel spoilern, aber Merrills Hintergrundgeschichte, wie so sie ihrem Clan verlassen hat, hat mich fast weinen lassen. Außerdem verbindet die süße Elfe Unschuld und Naivität mit den Gefahren, die verbotene Magie mit sich bringt.
 
Spiele

Sheogorath aus Oblivion - Einfach weil er so genial verrückt ist 8)

Woozie aus GTA San Andreas - Ein loyaler Blinder der Autorennen fährt und ne Gang anführt...

Filme

Slevin und Mr. Goodkat aus Lucky Number Slevin - Beide weil sie ziemlich gute Sprüche drauf haben und einfach Stil haben.

Captain Jack Sparrow aus Fluch der Karibik - jeglicher Kommentar überflüssig...


-------
Mehr fallen mir grad nicht ein, ich führ die Liste vllt mal weiter...
 
Spiele

Dante aus Devil May Cry - Dante rult eh alles! \o/
Katarina und Garen aus League of Legends - die beiden sind einfach cool, so vom Charakter her ^-^

Filme/Serien
Alucard aus Hellsing - obercool! xD
Das Killer-Kaninchen aus Die Ritter der Kokosnuss - einfach mal so als Gag ^-^
Aragorn aus Der Herr der Ringe - noch so ein cooler Typ xD

To be continued ;D
 
Spiele
Sam Fisher (Splinter Cell): Immer nen coolen Spruch auf den Lippen :lol:
GlaDOS (Portal): Ich liebe ihren Stil wie sie den Player immer mit ihren sarkastischen Bemerkungen provozieren will.
Wheatly (Portal 2): Schusseligkeit mit britischem Akzent ftw!
Tali'Zorah nar Rayya (Mass Effect 1+2): Die Repräsentantin eines äußerst faszinierenden Volkes...

Filme (oder bei mir besser Serien)
Garak (Star Trek: Deep Space Nine): Eine mysteriöse und doch sehr witzige Figur.
Dr. Nicholas Rush (Stargate: Universe): Manipuliert andere, um das seiner Meinung nach beste für sie zu erreichen. Toll.
 
Filme
Dr- Hannibal Lecter: ich liebe die Kombination von äußerster Intellektualität mit dem animalischen Teil des kannibalistischen Serienmörders.
Alfred (Tanz der Vampire): Schusselig, ängstlich, liebestoll - keine guten Voraussetzungen für einen Vampirjäger...
Die Grinsekatze (Alice im Wunderland): Abgedreht. Seeehr abgedreht.

Spiele
Sukk-U-Bus (Raumschiff Titanic): Passagiere werden gebeten, ihre Mitpassagiere nicht im Schiff hin und her zu schicken.
Die Stamatin-Zwillinge (Pathologic): Verrückt, gefährlich, philosophisch.
Uta (The Void): Eine schillernde Persönlichkeit.
Eddie Dombrowski (Silent Hill 2): Niemand außer ihm käme auf die Idee, sich in Silent Hill eine Pizza zu bestellen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spiele:
Thane Krios (Mass Effect 2): Interessante Rasse, interessante Persönlichkeit, interessanter Hintergrund.
Gob (Fallout 3): Der beste Ghul aller Zeiten. :-D
Minsc (Baldurs Gate): Was soll man sagen, er hat nen Hamster.^^
Leonardo da Vinci (Assassins Creed 2): "Wohin mit der Leiche?" "Ach, leg sie zu den anderen." :lol:
Creeper (Minecraft): Die sind so süß und - bumm!

Filme/Serien:
Earl J. Hickey (My Name is Earl): Durchwegs sympathisch.
Randy Hickey (""): Earls etwas zurückgebliebener und mordlüstiger Bruder.
Kale Brecht (Disturbia): Hobby-Detektiv, der Mordfälle in der Nachbarschaft aufklärt.
Homer Jay Simpson (The Simpsons): Weil er einfach Homer ist.

(Ich hatte keine Lust, für die Filme auch noch Bilder rauszusuchen.)
 
SuiZidE schrieb:
Creeper (Minecraft): Die sind so süß und - bumm!
zzzzzzz...BOOM! <- mein 2.Lieblingsgegner in allen spielen die ich bisher gespielt hab
Sephiroth (Aus Final Fantasy, ich kenn ihn aber aus Kingdom Hearts 2, wo er ein Geheimer Endgegner ist)
 
Bei mir würde es wie folgt aussehen:

Spiele:

- Left 4 Dead / Louis: Man kann so herrlich schräge Sachen mit seinen Soundfiles machen, der Schrei wenn ein Hunter auf ihn liegt ist einfach nur göttlich. Seine angebliche Pillensucht ist mittlerweile auch ein altbekannter Insider vom Spiel. "Grabbin' pills"

- Mass Effect 2 / Illusive Man: Sehr Mysteriöser und interessanter Charakter zugleich.

- Baldurs Gate / Minsc und Boo: Sie sind so herrlich... We are all heroes; you and Boo and I. Hamsters and rangers everywhere, rejoice!

- Duke Nukem 3D: Der Duke ist und bleibt Kult... Hail to the King Baby!

Serien:

- Dr.Gregory House: Fantastisch. Einigen wir uns also darauf, dass wir uns uneinig sind
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wheatley (Portal 2): Wohl einer der besten Charaktere die ich seit langer Zeit erleben durfte. Versteckt hinter einen Idioten mit britsichen Akzent, verbirgt sich Charakter voller gut gemischter Eigenschaften, die Whealtey auch jenseits des offensichtlichen Humors sehr amüsant und klasse machen.

Jack und Becket (Vampire - The Masqurade: Bloodlines) Jack und Beckett sind jeder auf seine eigene Art einfach nur klasse. Klasse Dialoge mit tollen Charakteren.

Liquid Ocelot (MGS4): Eigentlich mag ich ja die ganze Charakterriege aus MGS aber Liquid Ocelot ist mein persönlicher Favorit. Zum einen spielt er die Hauptrolle in der wohl besten CutScene, der Videospielgeschichte zum anderen steht sein Charakter in einem klasse Verhältnis zu seinen Motiven

Raziel(Soul Reaver): Ich mag Raziel einfach

Die besetzung von Final Fantasy 9 und nur 9.

Mehr fällt mir im mom nich ein
 
Eigentlich schon. Ist zwar lange her, aber jeder der Charaktere hat mir auf seine Art gefallen. Obwohl ich doch etwas verwirrt war als Kuja mir zum ersten mal begegnete. Ich war zarte 12 Jahre alt und kam mit dieser Menge "Androgyn" nich wirklich klar ^^
 
So, ich muss meine Liste um einen Punkt erweitern. Eine Blechkugel, welche von den grössten Wissenschaftlern gebaut wurde, mit dem Ziel, den grössten Schwachkopf aller Zeiten zu bauen (Zitat GlaDOS)
Edit: Ausserdem, Core 1, den wir nach dem Endkampf kennen.
Bin im Weltraum!
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiele:

Assassin's Creed - Altair "Hier last es mich euch zeigen (FLATSCH)"

Assassin's Creed 2 - Ezio "Ich habe viele Ventile"

Assassin' Creed Bortherhood - Desmond "Gespielt wie Flasche leer Altair"

Gothic 2 - Namenloser Held "Ich glaube ich hau dir mal eine aufs Maul"

Sacred 2 - Schattenkrieger "Hat jemand 100 Kg Koboldgehacktes bestellt?"

Filme:

Transformers 2 - Optimus Prime "Ich will dein Gesicht"

Prince of Persia - Dastan "Gib mir die Kraft Sie nicht umzubringen"

SAW - Jigsaw "Ich möchte ein Spiel spielen" (Alter Hut ich weiß) :p

________________________________________________

Wo ander blindlings der Wahrheit folgen, bedenket ...

Nichts ist wahr!

Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket ...

Alles ist erlaubt!
 
Huch.. da hab ich viele^^

Filme:

Herr der Ringe:

Gimli "Es ist des Zwergen eigenart, das er die Frauen mag behaart" :lol:

Legolas "Der hat noch gezuckt"
uvm, ich wer jetzt nicht alle aufzählen^^

Con Air:

Cameron Poe "Wieso hast du den Teddy nicht einfach in die verdammte Kiste gelegt" :lol:

Underworld:

Selene (mir fällt kein cooles Zitat ein, aber die ist einfach genial)

Spiele:

Assassin´s Creed

Altair (mir fällt kein guter Spruch ein, aber er ist einfach genial^^)

So, das wars^^