Eure Idole und Ideale

und warum begründest du nicht endlich was du an diesem Menschen so faszinierend findest um genau solche kommentare wie "du nazi" zu verhindern? was hindert dich daran? hast du angst deine Meinung frei auszudrücken oder kannst du es einfach nicht?
 
Er denkt/glaubt das nur seine "arische Rasse" die einzigste ware ist, alles andere ist Dreck. Was findest du daran interessant? Die Tatsache, das du,"Thor sei dank",Deutscher bist, und somit "Aria"?(Gott, wie ich dieses Wort hasse)
Das er Bevölkerungsgruppen verachtet, und deswegen wahrscheinlich gemordet hat?

Wie wahr. Thor sei Lob und Dank dass ich kein Deutscher bin ...
Es heißt übrigens Arier und Nein, ich glaube nicht daran, dass dies die einzig wahre Rasse ist. Die Menschen kann man nicht in Rassen unterteilen, dass ist schonmal vollkommener Schwachsinn.

Desweitern verstehst du den Begriff "Weltreligionen" nicht ...



Na dann Herr Professor, klär uns doch mal auf.

Langsam lässt sich vermuten/anmaßen, nein halt, nicht nur langsam,
ich bin überzegt davon, das du dich hier nur wichtig machen willst,
dich wie Solon schon sagte "irgendwas darstellen möchtest"?
Ich stelle mich dar. Nicht mehr und nicht weniger. Warum sollte ich Personen nacheifern, die ich nichtmal kenne?

und warum begründest du nicht endlich was du an diesem Menschen so faszinierend findest um genau solche kommentare wie "du nazi" zu verhindern? was hindert dich daran? hast du angst deine Meinung frei auszudrücken oder kannst du es einfach nicht?


Hab ich doch schon.
 
Ach, so ist das? Du suchst dir eine Person raus, die mal was mega bööööööööööööööööööööses gemacht hat und stellst sie als dein Vorbild hin. Du scheinst wirklich nicht zu wissen, wofür dein sogenanntes "Idol" einsteht oder?
Ich finde das ehrlich gesagt ziemlich erbärmlich.
 
Wie wahr. Thor sei Lob und Dank dass ich kein Deutscher bin ...
Und du hast also als nicht Deutscher keine Probleme mit Natzionalsozialisten O.ô
Es heißt übrigens Arier
Herzlichen Glückwunsch!
Du hast einen Rechtschreibfehler entdeckt und gewinnst ein
Stück Hirn, in der Hoffnung du fängst mal mit denken an

und Nein, ich glaube nicht daran, dass dies die einzig wahre Rasse ist. Die Menschen kann man nicht in Rassen unterteilen, dass ist schonmal vollkommener Schwachsinn.
Das ist sein denken, dass du so toll findest.

Desweitern verstehst du den Begriff "Weltreligionen" nicht ...
Er denkt/glaubt das nur seine "arische Rasse" die einzigste ware ist, alles andere ist Dreck.
Das schliesst alle nicht heidnischen Religionen ein.(und somit auch die Weltreligion/en)

Ich stelle mich dar. Nicht mehr und nicht weniger. Warum sollte ich Personen nacheifern, die ich nichtmal kenne?
Warum hast du ihn dann als Idol genannt?




Hab ich doch schon.

Hast du nicht
 
Hab ich doch schon.

ich glaube ich bin da ich der eizige der das so sieht:
nmein, hast du definitiv nicht.


es kommen immer mehr fragen von diversen usern, dostha redet immer noch am thema vorbei und nun gibt es zwei mögliche Enden. entweder einmoderator macht hier schluss oder dostha zieht beleidigt ab.
so is das ja immer...:roll:
 
Wie wahr. Thor sei Lob und Dank dass ich kein Deutscher bin ...
Es heißt übrigens Arier und Nein, ich glaube nicht daran, dass dies die einzig wahre Rasse ist. Die Menschen kann man nicht in Rassen unterteilen, dass ist schonmal vollkommener Schwachsinn.

Desweitern verstehst du den Begriff "Weltreligionen" nicht ...
Junge, merkst du überhaupt, wie du vorbei redest? Statt zu antworten, dich zu erklären oder zu rechtfertigen, kommst du mit zusammenhangslosen gegen'vorwürfen' (ich nenne es einfach mal so) und reitest auf Tippfehlern herum. Wie klug und clever von dir! So zeigsts du's ihm sicher -.- ....


dostha schrieb:
Hab ich doch schon.
Ahja? Wo? Ich möchte es auch sehen.
 
Ich bin zwar auch der Meinung das Dostha ausweicht - aber Outlaw ist auch eine Pfeife (Entschuldigung dafür) in meinen Augen. :roll:
Weiß nicht woran es liegt, aber irgendwie kommt sein Verhalten bei mir so an, als sei er einer dieser typischen 12 Jahre alten, Möchtegern-Linken.

Jetzt hab ich auch mein Pfeffer in die Mühle geworfen...
 
Grundsätzlich habe ich nichts gegen Nationalsozialisten, aber ich bin auch keiner.

Dann wirst du das seltene Glück gehabt haben, noch keinem begegnet zu sein. Und hier ist Schwarz-Weiß-Denken durchaus legitim. Entweder, man ist ein Nazi und kann dann gut mit ihnen, oder man ist keiner, dann hat man automatisch Probleme.

Als Nichtdeutscher, wie du dich titulierst, wirst du spätestens dann Probleme mit ihnen kriegen, wenn sie deine Wohnung, dein Ghetto oder was weiß ich, wie du dein Heimatterritorium innerhalb der BRD-Grenzen zu titulieren gedenkst, national zu befreien versuchen.
 
Dann wirst du das seltene Glück gehabt haben, noch keinem begegnet zu sein. Und hier ist Schwarz-Weiß-Denken durchaus legitim. Entweder, man ist ein Nazi und kann dann gut mit ihnen, oder man ist keiner, dann hat man automatisch Probleme.
Bitte was?
Ich hätte so ein minimierte Meinungsvielfalt in dieser Hinsicht nicht von dir erwartet. Man kann auch ohne Nazi zu sein, die Idee des Nationalsozialismus gut finden und die Umsetzung verabscheuen (so wie es viele Marxisten mit der DDR halten) oder man kann einige ihrer Ansichten teilen und andere ablehnen.

Generell würde ich sagen gibt es bei wenigen Dingen gerechtfertigte Schwarz-Weiß-Ansichten.
 
Ephraim Kishon - Weil er so lustige Satiren geschrieben hat
Harald Schmidt - Weil er so lustige Shows moderiert hat
Terry Pratchett - Weil er einen absolut genialen Stil hat
Richard Dawkins - Weil er ein schlaues Buch über Religion geschrieben hat
 
Bitte was?
Man kann auch ohne Nazi zu sein, die Idee des Nationalsozialismus gut finden und die Umsetzung verabscheuen (so wie es viele Marxisten mit der DDR halten)

Wenn ich Anhänger der Idee des Nationalsozialismus bin, bin ich im Normalfall ein Nazi oder hab ich was verpasst?
Leute die mit dieser Idee liebäugeln aber nicht den Mumm (oder die Dummheit oder was auch immer) haben dahinter zu stehen ausgenommen. Dadurch, dass sie sich nicht als solche darstellen, so kann diese Beschreibung nur auf ihre Einstellung angewandt werden. Nicht auf die Person.
Wobei an dieser Stelle zu trennen ist zwischem dem national organisiertem Sozialismus und dem Nationalsozialismus, wobei letzterer mit einer Reihe von Ideologien einhergeht.
Der Unterschied zwischen Marxismus und dem DDR-Regime muss hier wohl nicht erläutert werden.

oder man kann einige ihrer Ansichten teilen und andere ablehnen.

Dann ist man imho wohl kaum ein Nazi oder?

Generell würde ich sagen gibt es bei wenigen Dingen gerechtfertigte Schwarz-Weiß-Ansichten.

Stimm ich dir zu, wobei ich es gerechtfertigt finde Intolleranz zu zeigen, unter bestimmten Vorraussetzungen, was aber nicht mit dem Thema zusammen hängt.
 
Bitte was?
Ich hätte so ein minimierte Meinungsvielfalt in dieser Hinsicht nicht von dir erwartet. Man kann auch ohne Nazi zu sein, die Idee des Nationalsozialismus gut finden und die Umsetzung verabscheuen (so wie es viele Marxisten mit der DDR halten) oder man kann einige ihrer Ansichten teilen und andere ablehnen.

Sieh es als meine Abwehrreaktion, die durch eine generelle Abscheu gegenüber totalitären Systemen bedingt wird, egal, ob links, rechts oder linksrechts.
 
Korrekt. Und wir verstehen doch alle, was VinC mit seinen "kryptischen Ausflüchten" meint.

Und zu Harald Schmidt @Informatix: Er macht noch Satiren, wenngleich sie auch nicht mehr so toll sind.


Cherubion
 
Korrekt. Und wir verstehen doch alle, was VinC mit seinen "kryptischen Ausflüchten" meint.

Und derjenige, der das Ausflüchten zur Perfektion gebracht hat, maßt sich an, über andere zu urteilen? Zumal es keine Ausflucht war. Bisschen mehr lesen, bisschen mehr nachdenken und ein bisschen weniger ******e daherlabbern würde vielleicht helfen :roll: