Euer Lieblingsspiel

Also mein Lieblingsspiel ist Stronghold Crusader(PC). Es ist mein erstens Spiel gewesen und spiele es immer noch regelmäßig. :good: Weitehin finde ich Dark Messiah(PC) fett und freue mich, dass es auf Xbox 360 erscheinen soll.:D Ich spiele gern Super Smash Bros. Melee (es ist ein Spiel für die Gamecube) und erwarte das Neue sehnsüchtig für die Wii!:lol:
Weitere spiele ich noch gern:
Stronghold Deluxe(PC)
SpellForce 2 - Shadow Wars (PC)
Soul Calibur 2 (GC)
Mario Smash Football (GC)
Mario Strikers Charaged Football(WII)
Ninety-Nine Nights (X360)

ich bin Age of Empires 2-fan der ersten stunde xD
hab erst ne menge gecheatet aber hab dann den entzug geschafft weil es ohne cheats einfach spass wie nichts macht!
...*lechz* ich brauch das teil wieder...
ach ja und diablo 2 LoD ist auch einfach nur klasse...
und da hab ich meine lektion mit cheats gelernt... ich tus nie wieder :-X

mh...

Spellforce 1 + Addons
Dark Projekt/Thief
NOX natürlich :D
Vampire die Maskerade
Anno 1602 :lol:

Black & White 1 kann auch oft ganz witzig sein.
Ich bin irgentwie immer ein bööser Gott... mein name sollte klar sein: Dagoth Ur!

joa und bei Shootern eigentlich "nur" the KREED und Half Live

betreff fear, weiter oben... ich fand das spiel nett gemacht... aber die story hinter "alma" am ende etwas fadenscheinig... und die begegnungen mit ihr viel zu selten. ^^

aber nun zu den spielen, die meiner meinung nach kult sind. ^^
(in unbestimmter reihenfolge... ich will nicht beurteilen, welches dieser meisterwerke nun das gelungenste ist. ^^) :

-Silent Hill (PS)
-Silent Hill 3 (PS2)
-Chrono Trigger (SNES)
-Terranigma (SNES)
-Resident Evil (Remake - GCN)
-Metroid Prime (GCN)
-Sam & Max - Hit the Road (PC)
-Oddworld - Abe's Exoddus (PC)
-The Elder Scrolls 3 - Morrowind (PC)

...falls jemandem zu den spielen etwas einfällt, kommentare sind erwünscht. ^^

Also momentan spiel ich bevorzugt C&C3: Tiberium Wars, S.T.AL.K.E.R. und Oblivion ... Ich hab nie n wirkliches Lieblingsspiel ...

Auf der XBox find ich atm SW: Republic Commando am besten ...

Sorry wenn ich jetzt ein bisschen zu viel :clap:
schreib, aber zu meinen Lieblingsspielen zählen noch:

- Star Wars Jedi Knight
- Need for Speed Underground 2
- Empire Earth
- Slinter Cell
- Guild Wars
- Final Fantasie (Ps2)
- Gta San Andreas (Ps2)
- Heroes of Might and Magic 2-4
- Worms 3-4
- Age of Empire 1-4
- und Soul Reaver

betreff fear, weiter oben... ich fand das spiel nett gemacht... aber die story hinter "alma" am ende etwas fadenscheinig... und die begegnungen mit ihr viel zu selten. ^^

aber nun zu den spielen, die meiner meinung nach kult sind. ^^
(in unbestimmter reihenfolge... ich will nicht beurteilen, welches dieser meisterwerke nun das gelungenste ist. ^^) :

-Silent Hill (PS)
-Silent Hill 3 (PS2)
-Chrono Trigger (SNES)
-Terranigma (SNES)
-Resident Evil (Remake - GCN)
-Metroid Prime (GCN)
-Sam & Max - Hit the Road (PC)
-Oddworld - Abe's Exoddus (PC)
-The Elder Scrolls 3 - Morrowind (PC)

...falls jemandem zu den spielen etwas einfällt, kommentare sind erwünscht. ^^

zu Chrono Trigger hatte ich mal ein RPG-Maker Remake (lol) was angeblich 1:1 das spiel ist. War schon ne meisterleistung, da ja alles was man in den unterschiedlichen Zeiten macht auswirkung auf eine spätere hat. zu den anderen kann ich nicht viel sagen (abgesehen von TES aber sonst wird ja jetzt der Post zu lang xD)

zu Chrono Trigger hatte ich mal ein RPG-Maker Remake (lol) was angeblich 1:1 das spiel ist. War schon ne meisterleistung, da ja alles was man in den unterschiedlichen Zeiten macht auswirkung auf eine spätere hat. zu den anderen kann ich nicht viel sagen (abgesehen von TES aber sonst wird ja jetzt der Post zu lang xD)

1:1 ist allerdings nicht übel... chrono ist ja schon ziemlich umfangreich... ich glaube, es gibt an die 7 verschiedenen endings. ^^

ein freizeit-entwicklerteam hat wohl auch mal versucht, ein remake von chrono trigger in 3d zu basteln... aber die schweine von square haben es verboten ._.
(quelle: http://www.opcoder.com/projects/chrono)

Im Moment spiele ich am liebsten DoD: Source, hab das lange net mehr gespielt und jetzt für mich neu entdeckt.

Meine Lieblingsspiele sind der Reihe nach

1. Oblivion ( mit Mods natürlich )
2. Spellforce - Reihe
3. Star Wars Knights of the old Republic
4. Medieval 2 Total War
5. San Andreas
6. X-3 Reunion ( mit Mods )
8. Codname Panzers Phase 1
9. Splinter Cell 3
10. Farcry
11. Stalker ( mit Mods )
12. Silent Hunter 3 mit Addon
13. Flight Simulator X ( mit 4 Addon )

Ich habe ja noch mehr Pc Spiele aber das sind meine Favoriten.

Absolutes Lieblingsspiel ist schwer. Man neigt ja immer dazu, ältere Spiele zu glorifizieren. Wenn man sie dann aber nochmals rauskramt stellt man fest, sogut waren sie doch nicht.
Aber es gibt trotzdem welche die zu meinen Lieblingen gehören.

Nr.1 Baldur`s Gate 2 - Ein vergleichbares Gruppenfeeling in einem Soloplayerspiel hab ich bis heut nicht mehr erlebt. (hmm, müsste man eigentlich aber auch schon wieder Planescape Torment mit nennen)

Nr.2 Deus Ex - Soviele Möglichkeiten, bestimmte Situationen zu lösen gibt es auch nicht mehr allzu oft. (Wobei hier aber die Grafik auch schon arg in die Jahre gekommen ist. Ältere 3D Grafik sieht meist schlechter aus als noch ältere 2D Grafik.)

Nr.3 The Longest Journey - Einfach ein wunderschönes Adventure

Und aus der Neuzeit: Knights of the Old Republic I + II

-medieval 2 total war (mods!)
-oblivion (mods!)
-rome total war (mods!)
-x3 reunion 2.0 (mods!)
-operation flahpoint
...
caed

Star Wars Jedi Knight 2 Sith Lords ist mein Lieblingsspiel da ich einfach nicht mehr aufhören kann es zu spielen und mir die story sehr gefällt;)

-Oblivion

-HALO 3,2 und 1

-SpellForce 1 mit Addons

-Splinter Cell 3

-Overlord

-Black and White

-Two Worlds

-Anno 1701

-Neverwinter Night 2

Ich zähl trotzdem TES und Gothic mit auf, die muss man erwähnen.

Also:

-Gothic 1-3 (trotz vieler Bugs neben TES mein liebstes PC-Spiel)
-TES Oblivion + DLC + Mods (Die Vorgänger fand ich nicht so gut, bin Grafikverwöhnt :p)
-Fallout (absolut hammermäßiges Feeling in allen Teilen, ich freue mich schon sehr auf F3)
-Halo (macht sehr viel Spaß, eine der stimmigsten Sience Fiction Welten)
-Unreal Tournament (meiner Meinung nach gleichwertig mit Halo)
-Siedler (meditatives Aufbauen das liebe ich an Siedler :))
-Leisure Suit Larry :lol: (kennt das überhaupt einer? absolut lustiges Spiel mit viel Sex und idiotischem Campus-Humor)
-Dark Project 1-2 und Thief (das beste Stealthgame überhaupt)
-Freelancer (mein Lieblings Raumschiffspiel, obwohl mir Trent nicht gefällt)

Ich hab noch viel mehr Spiele die ich gerne spiele aber ich hör auf sie alle aufzuzählen :D