Euer Lieblings-Whisky?

Welchen Whisky trinkt ihr am liebsten?

• Jack Daniels

Stimmen: 3 18,8%
  • Johnnie Walker

Stimmen: 1 6,3%
  • Jim Beam

Stimmen: 2 12,5%
  • Grants

Stimmen: 0 0,0%
  • Doch nicht so ein billig Zeug! Einen anderen!

Stimmen: 10 62,5%

• Umfrageteilnehmer
    16

Stigit

Neuankömmling
Welcher is euer Lieblings-Whisky?

Momentan steh ich selber auf Johnnie...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin zurzeit ziemlich vom Ardbeg Alligator überzeugt.
alligator.gif

Würzig und mit einem schönen langen Abgang

Hach das erinnert mich dran das ich mit n paar Leuten wieder n "Männerabend" machen muss mit Whisky, Wodka und Zigarren =D

Anhänge

• alligator.gif
    alligator.gif
    71,8 KB · Aufrufe: 226
Zuletzt bearbeitet:
Meist tendiere ich zu "einfachem" Tullamore Dew, allerdings bin ich in Sachen Whisky sonst nicht sonderlich bewandert.

Ich gehe da mit Disturbed und seinem Ardbeg - ich liebe Torf! Das schmeckt, als würde man auf einem Bleistift kauen und dann plötzlich auf die Graphitmine durchbeißen! Und denkt jetzt bloß nicht, dass das nicht gut sei! Dann wäre da natürlich noch Talisker und Laphroaig. Die vorgeschlagenen Industriewhiskys trinke ich nicht. Diese Marken hielten mich jahrelang im Glauben, ich würde keinen Whisky mögen. Welch ein Irrtum.

Was da in der Umfrage steht, ist doch kein Whiskey! Das ist Gesöff für kulturlose Barbaren, die meinen, Whiskey muss mit Eiswürfeln getrunken werden...:roll:

Mein Lieblingswhiskey? Ganz klar Macallan, je älter, desto besser. Ebenso gern gesehen: Ardbeg (vor allem der Supernova!), Glenfiddich, Tullamore Dew, Talisker, Laphroaig. Generell gilt: hauptsache, von den Inseln & möglichst alt. Dazu darf's gern eine Cohiba oder ein Pfeiferl Old Gowrie sein. ;)

Nur eine nebensächliche Frage: Sind solche Themen bei Scharesoft erlaubt? Nicht das irgendjemand wegen "Alkoholverherlichung" ankommt. (Heutzutage gibt es für alles irgendeinen...Verstoß...).

Naaa... denke eher es kommt das Argument, dass dieser Art Alkohol erst ab 18 Jahren verkauft werden darf, die meisten User hier dieses Alter aber noch nicht erreicht haben. ;) Sowas soll man ja nicht offenkundig unterstützen.

Zuletzt bearbeitet:
Was sich mir nicht erschließt ist, warum eine Umfrage für Pinselreiniger gemacht wird.... Ansonsten stimme ich mit Dunkelherz 110%ig überein.

@arynn: das liegt an deinem hervorragenden Geschmack, was Whiskeys betrifft. Definitiv.:-D

@solon, Dante2000: da der Whiskey, von dem hier großteils gesprochen wird, schon hochpreisig ist, glaube ich kaum, dass man damit den Durchschnitts-Jugendlichen zum Saufen animiert. Das ist ein Genussgut, das man in Maßen genießt, und dass alle heiligen drei Zeiten. Insofern sehe ich keinen Grund, warum man hier nicht über ein Stück Kultur reden sollte / dürfte - mit der selben Begründung könnte man auch jegliche Diskussion über 18er-Spiele im Spielebereich stoppen, usw.

Wer gerne etwas weicheres drinkt, dem empfehle ich den Cardhu 12yr.

cardh12leb_2.jpg

Anhänge

• cardh12leb_2.jpg
    cardh12leb_2.jpg
    103 KB · Aufrufe: 133