Seit dem Erscheinen der Playstation 5 und Series X/S (Kurzform: SeX) ist die Playstation 4 und Xbox ONE Generation der Spiele vorbei. Daher die Frage: Was war EURER Meinung nach das beste Spiel der Generation?
Regeln:
Dann fange ich einfach mal mit Final Fantasy XV an. Kein Spiel hat mich so überwältigt. Die Story, die Optik, die Charaktere sind FÜR MICH unerreicht. Die DLC's, die zweite timeline, die anderen Medien wie Animes, Film und Musik. Einfach großartig!
Regeln:
- Remakes/Remaster sind erlaubt aber nur wenn deren Aufwand hoch ist. (Also Versionen von Spielen von Playstation 3 und Xbox 360 die auch auf der ONE und Playstation 5 Erschienen sind aber so viel besser aussehen, dass sie Ur auf der neuen Hardware möglich waren. Positiv Beispiel: Shadow of the Colossus von Blue Point. Negative Beispiel: Skyrim Special Edition.)
- PC Spiele sind selbstverständlich auch erlaubt. Alle die zwischen November 2013 und November 2020 erschienen sind
- Crossgen Spiele würde ich zu der nächsten Generation zählen, Reise euch aber auch nicht den Kopf ab, wenn ihr jetzt Cyberpunk 2077 auf der ONE S nennt.
- Abwärtskompatibele Spiele zählen für die Generation ihrer ersten Veröffentlichung.
Dann fange ich einfach mal mit Final Fantasy XV an. Kein Spiel hat mich so überwältigt. Die Story, die Optik, die Charaktere sind FÜR MICH unerreicht. Die DLC's, die zweite timeline, die anderen Medien wie Animes, Film und Musik. Einfach großartig!