Euer erstes Dungeon

Was war euer erstes Dungeon?

  • Festung

    Stimmen: 19 16,2%
  • Ayleidenruine

    Stimmen: 58 49,6%
  • Höhle

    Stimmen: 20 17,1%
  • Sonstiges

    Stimmen: 6 5,1%
  • Habs vergessen

    Stimmen: 14 12,0%

  • Umfrageteilnehmer
    117

Galador

Neuankömmling
Hi, wollte ma wissen welches euer erstes Dungeon nach den Abwasserkanälen war.

Mein erstes Dungeon war Vilverin, liegt ja auch direkt vor den Abwasserkanälen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Vilverin:)
Auch meiner....man sieht, dass das einer der ersten Dungeons von Bethesda in Obl. war, da er sehr detailiert gemacht ist...Die beste Ayleidenruine
 
Als Erstes hab ich Festung Ash besucht, weil sie auf dem Weg nach Chorrol liegt (Ja ich bin den Weg zu Fuß gelaufen^^).
 
Uff, schwer...
Ich würde mal "Festung" sagen, da ich glaube, die Erste Festung, die ich besucht habe, war die wo sich Lucien Lachance drin versteckt(DB beigetreten).:)
 
Vilverin was sonst :-D

Als ich aus den Abwasserkanälen rausgekommen bin, hab ich mir gedacht "Das schauste mal an". Gesagt getan, bin beim dritten Vieh draufgegangen. Da hat es doch diesen komischen Totenbeschwörer im letzten Bereich. Ist das viellleicht ein Easter Egg? Der hat einen Brief auf dem Altar von irgendeinem Typ.

MfG Basch III
 
meiner war eine Höhle.*laut denk*arme Banditen gleich brandte der Rücken:-D.
Die nächsten paar waren dann Goblinhöhlen rund um Skingrad und danach war meine spur zu den Assassin der DB da(sch*** Jäger der im Weg war).:lol:

MfG Wasaki
 
Kahle sandbankhöhle

oder wie die heist wo der komische magierund di zombis drinn sind
hatte da auch gleich mal nen bug ^^
bin nicht richtig vom pferd runter gekommen und dann in der luft geschwebt
konnte im dungeon nur an der decke lang laufen^^
war aber cool die ganzen zombs vo oben zu erledigen mit zaubern und so
aber um mit den typn zu redn musste ich erst mal wieder aufsitzen und neu absteigen....
 
Heisst das nicht eigentlich: "Was war euer erster Dungeon?" - kann ja sein das ich mich irre, habe ja schon seit Monaten kein Deutsch mehr gehabt, aber das erklingt mir logischer.

however zum thread ich war auch in Vilverin zuerst sah mir am interessantesten aus :)
 
Deep meint das es "Euer ersteR dungeon" heißen müsste, was auch stimmt. Mein ersteR Dungeon war übrigens Vilverin - was sonst.
 
Ich war als erstes in Vilverin, weil die Ruine genau vor dem Ausgang der Abwasserkanäle liegt. Und danach bin ich meist in die Kaiserstadt marschiert und hab da mein Zeugs verkauft :-D
 
@Elros
Dungeon bedeutet auf Deutsch sowohl das Verlies als auch der Kerker, also kann man, denke ich, sowohl der Dungeon als auch das Dungeon sagen.
 
@Galador: Ein Dungeon (im deutschen Sprachgebrauch meist der Dungeon; englisch für „Verlies“, „Kerker“) ist ein unterirdisches Raum- und Gängesystem. [...] (aus Dungeon (Rollenspiel)). Es ist also "der Dungeon" (das Dungeon klingt sowieso etwas seltsam). ;)

@Topic: Vilverin
 
Ich würde Dungeon als sächlich bezeichnen, also das Dungeon. *g*


Muss nicht jeder Spieler zu Anfang des Spiels durch die Abwasserkanäle?
Sind die Abwasserkanäle kein Dungeon?
 
Mein erster Dungeon.... Boah das is schon Ewig her.... Das war die Festung neben Vilverin wo die Goblins drinnen hausen hab den Namen vergessen sry. :roll:
 
Keine Ahnung. :lol:
Ich denk aber es war eine Höhle, weil ich weiß noch, dass ich in Vilverin nicht rein bin, weil die Landschaft zu schön war, um sie gleich wieder zu verlassen. :lol:
 
Die einzige Ayleidenruine die besser ist als Vilverin ist Veyond. Leider war Veyond erst schätzungsweise mein 62igster Dungeon. :lol: