ESO bringt die Verderbnis über ganz Tamriel

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Bürger
ESO bringt die Verderbnis über ganz Tamriel

Ich stehe am Schneiderarbeitstisch (Veteranen Rang 3 Gebiet). Um mich herum versammelt, diverse Helden aus ganz Tamriel. Sie retten die Bürger vor bösen Monstern, vor Untoten, vor Vampiren, bringen getrennte liebende wieder zusammen, kämpfen gegen den Schergen MolagBal der die ganze Welt bedroht und helfen alten Frauen über die Strasse.


Was mir daran total missfällt, diese „Helden“, die sich gestern um den Schneiderarbeitstisch versammelt haben, waren ausnahmslos alles Vampire.

Ich werde das Gefühl nicht mehr los, dass wenn wir mal alle Rang 10 sind, es nur noch Vampire und Werwölfe gibt, was dann irgendwie ganz und gar nicht passt!
 
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Ich kann dich beruhigen... Ich habe nicht vor eine Kreatur der Nacht zu werden.

Zudem denke ich das legt sich wieder - nach dem Motto: Erstmal alles testen!
 
Auch ich habe nicht vor, ein Vampir zu werden. Übrigens ist das Vampirdasein in Cyrodiil wohl eher ein großer Nachteil, da dort wohl viel Feuermagie verwendet wird.
 
Welche Nachteile birgt das Dasein als Vampir und Werwolf? Nur eine Anfälligkeit für Feuer oder gibt es weitere Auswirkungen?
 
Vampir:

Als Vampir durchlebt man vier Phasen. Jede hält etwa eine halbe Stunde. Gemein haben diese eine 50% Anfälligkeit für Feuer. Je nach Phase hat man noch Mali auf Lebensreg und Boni auf Magickakosten. Bis hin zu Phase vier: 60% Magickakostenverringerung und 100% Lebensregminderung. Trinkt man Blut, wird man in der Phase zurückgestuft. Ist ja so aus anderen TES-Teilen bekannt.

Werwolf:

Mitglieder der Kriegergilde verursachen - sofern sie das entsprechende Perk geskillt haben - massiv mehr Schaden. Ebenso hat man eine 50%ige Giftanfälligkeit. Beides wirkt sich auch außerhalb der Werwolfsgestalt aus.
 
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"Oh Ahnur and Fadamai-a
Alkosh sent us here to catch vampire.
We have the chalice to light up his fire.
When I and I catch them vampire,
I and I a go set them on fire" (khajiitische Volksweise, üblicherweise off-beat gespielt)
 
Wir werden sehen. Ich denke, am Ende werden die meisten Vampire oder Werwölfe sein… vermutlich sogar „gezwungenermassen“ .. Gruppendruck und so … sonst haben ja die anderen etwas was man selbst nicht hat.

Es gibt Skills dagegen (10% mehr austeilen, 10% weniger einstecken), ob diese jedoch auch bei Spieler (PvP) wirksam sind ist mir nicht klar.

 
Emperor Vampire, weiß nicht wie oft Ihr PVP macht aber die wipen alleine ne 100 mann Gruppe. Momentan erlebe ich das leider recht of, es gibt ja schon einige Emperor und ehemalige... Wer das mal sehen will muss nur Abends mal prydatv's Twitch-Stream gucken, der ist Emperor und Vampir.


Man sieht es hier etwas schlecht, aber dem genauen betrachter fällt auf das dort ein Vampir dauerhaft seine Ulti anhat und dadurch unsichtbar und fast un-tötbar wird.

[video=youtube;Uq2-Zl1PETM]https://www.youtube.com/watch?v=Uq2-Zl1PETM[/video]
 
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Leider bestätigst du damit meine Befürchtung… ESO verkommt zu einem Vampirspiel. Wenn da nur noch Totemügerli sind, verliere ich dann ganz schnell die Freude daran.

Aus meiner Sicht, hätte sie das (Werwolf, Vampire)nie ins ESO integrieren dürfen. Schon gar nicht, wenn man einen Vorteil davon hat. Denn somit ist man fast gezwungen dies auch zu tun. Zumindest müssten auch gravierende Nachteile vorhanden sein.
 
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Das wird sicherlich noch nachgebessert. Bisher ist man allerdings mehr darauf bedacht, die gravierenden Fehler zu beheben, die den Questfortschritt und ähnliches behindern. Sobald das größtenteils erledigt ist, wird man sicher auch mit genauerem Balancing beginnen und ich gehe davon aus, dass man sich Werwölfe und Vampire als erste zur Brust nimmt.
 
Das ist wirklich beeindruckend :/ (guter Name, bisschen off-lore, aber passend :))
Ich denke, es gibt im Moment nocht nicht genug Daten, um das Balancing anzugehen, dazu ist das Build-System zu komplex. Solche dramatischen Ausreisser stehen hoffentlich oben auf der Liste.

EDIT: die Diskussion dreht sich anscheinend nur noch darum, ob Vampir oder Werwolf besser ist. Wo bleiben die Builds für Vampirjäger (Fertigkeiten der Magiergilde?) und Werwolfmörder (Fertigkeiten der Kriegergilde, man könnte dem Silberbolzen ja Sinn geben).
 
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Danke für den Tipp mit der Fertigkeitsreihe der Krieger-Gilde. In Verbindung mit dem passiven "geübter Spurenleser" sieht das tatsächlich wie ein gute Konter gegen Vampire (Untote) und Werwölfe aus. Ich hatte probehalber den "Silberbolzen" dazugenommen und habe in einer Questreihe mit massig Wiedergängern die Biester gut in den Dreck geschickt :D
Wie sich das im PvP auswirkt kann ich nicht sagen, ich war schon eine Weile nicht mehr in Cyrodiil unterwegs.
Allerdings muss ich Zauberer, der schnell aus der Puste ist, jetzt Attributpunkte in Ausdauer stecken.
 
Also ich hab mich beißen lassen, mich aber nach kurzer Zeit wieder geheilt. Die 50% mehr Feuerschaden haben mich im PvE dann doch zu sehr genervt (Feuerschaden gibts ja an jeder Ecke), auch wenn die Vampirskills verdammt stark sind (vor allem 50% weniger Schaden bei unter 30% Leben, weiß nicht wie hoch die Werte bei Rang 2 der Fähigkeit sind). Außerdem gefiel mir auch mein Aussehen nicht mehr, als Kaiserlicher Templer will ich nicht blass mit roten Augen sein :D

Denke aber auch, dass da noch größere Nachteile fürs Werwolf und Vampirdasein eingeführt werden (müssen), kenne einige Vampire die mir selbst erzählen wie viel mehr Schaden sie machen als alle anderen ihres Levels.