Es wird ein neuer The Elder Scrolls Teil erscheinen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab grad meine Eltern geweckt, weil ich geschrien hab. :-D
Die Musik ist ja schon mal episch. :)
Hoffentlich kriegen die das hin!
Freu mich schon auf weitere Screens.
Und was die Bedenken angeht, ich denke Bethesda arbeitet schon seit Fallout 3 an TES V.
 
ich hyperventiliere^^
hab mir grade den Trailer 3 mal angeschaut und die Musik ist echt saugeil...Aber leider besteht bei der Story wirklich die gefahr eines "der held isn kleiner Bauer der die Welt rettet weil irgendwer gestorben ist" spiels. Aber trotzdem, ich freu mich voll drauf!
 
ich hyperventiliere^^
hab mir grade den Trailer 3 mal angeschaut und die Musik ist echt saugeil...Aber leider besteht bei der Story wirklich die gefahr eines "der held isn kleiner Bauer der die Welt rettet weil irgendwer gestorben ist" spiels. Aber trotzdem, ich freu mich voll drauf!

1. Es wird ein Gefangener sein.
2. Das war auch die Handlung der letzten vier Teile ;)


-
So dann fangen wir mal an, den Trailer auseinander zu nehmen. Der Trailer selbst bietet eigentlich nichts. Die gezeigten Szenen sind genau das, was der Sprecher gerade erzählt. Also bleibt der Text an sich:

Du hättest handeln sollen.
Sie sind bereits hier.
The Elder Scrolls, Schriftrollen der Altvorderen, erzählten von ihrer Rückkehr.
Ihre Niederlage war nur ein Aufschub.
Bis zu der Zeit in der sich Oblivion öffnete
Und die Söhne von Skyrim ihr eigenes Blut vergießen würden.
Aber niemand wollte es glauben.
Glauben, dass sie überhaupt existierten.
Und als die Wahrheit endlich ans Licht kommt,
brennt sie lichterloh.
Es gibt einen aber, den sie fürchten.
In ihrer Sprache heißt er Dovahkiin.
Drachenblut


Was lese ich daraus:

- Bürgerkrieg in Himmelsrand
- Drachen sind Hauptfeinde
- Dovahkiin ist der namlose Held
 
Bin mir jetzt nicht sicher, aber man könnte daraus doch vlt. auch die zeitliche Distanz zu Tes-4-Oblivion schließen oder?
Wenn nämlich die Oblivionkrise lange vorüber ist, warum die Verluste noch großartig erwähnen.

Ich würde daher sagen, dass die Verluste durch die Daedra noch spürbar sind und damit die Himmelsrand'ler noch nicht voll kampffähig sind.

Was meint ihr?
Realistisch oder zu weit hergeholt? :?
 
Bin mir jetzt nicht sicher, aber man könnte daraus doch vlt. auch die zeitliche Distanz zu Tes-4-Oblivion schließen oder?
Wenn nämlich die Oblivionkrise lange vorüber ist, warum die Verluste noch großartig erwähnen.

Ich würde daher sagen, dass die Verluste durch die Daedra noch spürbar sind und damit die Himmelsrand'ler noch nicht voll kampffähig sind.

Was meint ihr?
Realistisch oder zu weit hergeholt? :?

Es wird explizit ein Bürgerkrieg erwähnt. Der dezimiert auch Menschen. Also muss Himmelsrand nicht durch die Oblivionkrise geschwächt sein.
 
Wo das denn genau?
Meinst du diese Zeile, Killfetzer?

Und die Söhne von Skyrim ihr eigenes Blut vergießen würden.

Wenn ja, dann denke ich, dass die Söhne Skyrims doch auch gegen Dremora kämpfen mussten. Sie (die Söhne Skyrims) vergossen ihr eigenes Blut bei der Verteidigung ihres Heimatlandes.
 
Das eigene Blut vergießen, ist ein feste Umschreibung wenn man gegen seine eigenen Leute kämpft. Bethesda wird den Ausdruck nicht plötzlich zur Selbstopferung umdeuten.
 
Vielleicht gabs ja nach den Krieg mit den Redoran einen Bürgerkrieg in Himmelsrand?
Mich interessiert viel mehr, wer diese "Drachenblut" ist. Der neue Kaiser?
 
Frage:
Im deutschen Trailer heißt es: "Dovahkiin" und wird als "Drachenblut" übersetzt (wobei es eindeutig "Dragonborn" heißt.)
Im Englische Text ist die Rede jedoch von "Novak'leen" und es wird als "Dragonborn" übersetzt (Quelle)
Heißt das jetzt
Novak'leen - Drachengeborener
Dovakiin - Drachenblut
oder ist das nur ein Übersetzingsfehler?
 
Himmelsrand, stand nach der information im kleinen Tamriel-Almanach im Bürgerkrieg, also nichts neues...merkt man ja auch damit, dass Drachenstern noch in zwei Hälften geteilt ist bzw. auf die langfristige Geschichte Himmelsrands schauend der Bürgerkrieg nichts unnormales ist...
 
Das ist eine berechtigte Frage. Ich habe mir den Trailer in allen 5 verschiedenen Sprachen angeschaut:
EN: dragonborn
DE: Drachenblut
FR: fils de dragon
ES: sang de dragon (oder sowas in die Richtung)
IT: Auch hier Blut (Wortlaut weiß ich nicht mehr)

Ich freu mich schon auf das finale, übersetzte Spiel und viele S.Tr.d.Le.En.W. :?

Na ja. Hat eigentlich schon jemand etwas auf dem Bild entdeckt. Wenn man neben das Video klickt, kann man sich ja darauf bewegen und wenn man eine Taste auf der Tastatur drückt, wird reingezoomt. Ich hab bisher noch keine relevanten Bilder entdecken können. Irgendeines Sinn wird das doch haben...

Das mit dem Bürgerkrieg kann gut sein. ich mein, wenn es stimmt, was in dieser Vorabversion von The Infernal City zu lesen war, liegt ja doch ein Zeitsprung von 200 Jahren zwischen Oblivion und Skyrim.
 
Drachen? Da hab ich mir ein paar Seiten zuvor wohl selbst ins Bein geschnitten, da sie
1. Nicht aus Akavir kommen können (brauchen ja nicht erst "aufzutauen")
2. Vermutlich keine et'Ada sind
folglich irgendeine neue Loreerfindung sind.
 
Gute Nachrichten, das freut einen, das heißt wohl wirklich dieses Jahr oder nächstes :? :D Rechner nachrüsten.
 
Das ist eine berechtigte Frage. Ich habe mir den Trailer in allen 5 verschiedenen Sprachen angeschaut:
EN: dragonborn
DE: Drachenblut
FR: fils de dragon
ES: sang de dragon (oder sowas in die Richtung)
IT: Auch hier Blut (Wortlaut weiß ich nicht mehr)

Drachenblut heißt es in allen Sprachen außer im Englischen.

Ergo: Scheint die eine Figur im Fresko arg wie Zenithar auszusehen ;)

Edit: Außerdem bringen die Nord Ysmir zu wichtigen Kriegen mit, beispielsweise in der Vergangenheit bei der Schlacht um den Roten Berg, also vllt. kehrt ja sogar Ysmir zurück im neuen Krieg, den es wohl geben wird so wie es durchsickert :D Hach wie toll dieses ganze interpretieren wieder ist ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Himmelsrand, stand nach der information im kleinen Tamriel-Almanach im Bürgerkrieg, also nichts neues...merkt man ja auch damit, dass Drachenstern noch in zwei Hälften geteilt ist bzw. auf die langfristige Geschichte Himmelsrands schauend der Bürgerkrieg nichts unnormales ist...

Wobei Drachenstern ja eigentlich eine hammerfell'sche Stadt ist, die soweit ich weiß seit dem Krieg von Bend'r-Mahk lediglich nur zumindest teilweise (Ost-Drachenstern) von Himmelsrand besetzt ist (erinnert mich an das geteilte Berlin bzw. Nikosia).

Egal, @topic: jetzt isses also raus, es wird Himmelsrand werden. Bin ja mal gespannt, insbesondere ob der Qualität der durch das Spiel hinzukommenden, neuen Loreinhalte...

Auf jeden Fall wird's jetzt mal Zeit, den Himmelsrand-Artikel im Almanach zu überholen, damit zumindest das bisher offiziell über die Provinz bekannte mal drinsteht. Immerhin schiebe ich den jetzt schon ein Jahr vor mir her...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sgt. Fontanelli
Status
Für weitere Antworten geschlossen.