Es wird ein neuer The Elder Scrolls Teil erscheinen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das galt eigendlich für ganz Mundus.

Vielleicht sind die Drachen ja einfach nur Kreaturen aus Oblivion, denn auf dem Panorama ist zu erkennen, dass sie die Häuser der Menschen mit Feuer angreifen. So könnte man sich das Oblivion-Tor erklären, das dort zu sehen ist.

Grüße,

peecee
 
Das Panorama ist sehr detailreich und ich bin gerade dabei, es zu studieren. Rechts ist ja ein Oblivion Tor zu sehen... aber ich denke, die Barrieren zwischen Mundus und Oblivion sind versiegelt? :huh:

Grüße,

peecee

Der Text bezieht sich ja recht eindeutig auf eine Zeit nach Oblivion, frei formuliert:

"Die Drachen waren besiegt bis sich die Toren von Oblivion öffneten und die Nord Bürgerkrieg führten. Danach kommen sie wieder."

Dieses danach wird zwar nicht geschrieben, ist für mich aber impliziert. Die erste Bedingung (Oblivion-Tore) wurde in Oblivion erfüllt. Die zweite wird im kleinen Tamriel-Almanach erwähnt. Damit sind beide Bedingungen zur Zeit der Oblivion-Krise erfüllt. Allerdings verstehe ich den Text auch so, dass er nicht all zu lange nach Oblivion spielen wird. Morrowind spielte ja aber auch nur 6 Jahre vor Oblivion.

Und die Drachen müssen ja nicht aus Oblivion kommen.
 
naja wer weiß woher die drachen stammen können ja eig. von überall her kommen aber würd mich nicht wundern wenn die drache mit zu daedras zählen würden und wer sagt das die tore zu 100% verschlossen waren ?
 
Kann es sein das der "Drachengeborene" in diesem Relief, eine Klingen-Rüstung trägt... oder zumindest ein sehr ähnliche.
War zwar ziehmlich klar, aber anscheinend wie der Spieler wieder den Klingen beitreten...
 
Vielleicht wirds ja ein Doppel-Land (Bsp.: Skyrim und Morrowind ohn Vvardenfell)
War ja bei Daggerfall auch so. Also ich mein Daggerfall ist ja auch nur in Hochfels und trotzdem war ja Hammerfell dabei.
(koriegiert mich fals falsch)

TES II spielte an der Illiac-Bucht und somit gleichermaßen sowohl in Hochfels als auch in Hammerfell.
 
Also ich wäre wirklich enttäuscht, wenn man bei TES V nicht modden könnte. Morrowind und Oblivion haben dadurch erst so gut durchgehalten. Bethesda wäre ziemlich blöde, wenn sie diesmal ein Construction Kit oder dergleichen nicht bereitstellten.
 
  • Like
Reaktionen: Käsekuchen
Was haben so viele dagegen, wenn man selbst der "wie auch immer prophezeite oder sonst wie auserwählte" Held ist? Man kann auch um dieses abgegriffene Schema eine gute Story entwickeln, die nicht immer wieder dasselbe erzählt (siehe Nehrim).
Ich fand das zumindest in Oblivion etwas doof, dass Martin mir so die Schau gestohlen hat. ;)

[Wobei ich es auch gut fände, wenn man selbst als Held in der Mainquest auch ein wenig zweifelhaftere Wege einschlagen könnte. Aber Hauptsache, die Entwickler legen sich bei der MQ gut ins Zeug, dann ist mir auch Skyrim recht.]
 
Das kommt hald auch auf die Engine an, wenn sie die alte verwenden (was ich nicht hoffe) dann wird das Spiel wieder gut "modbar", aber wenn sie die neue id-Tech 5 verwenden könnte sich das ändern. Kenn mich da ja auch nicht so gut aus.^^
 
Der Teaser macht jedenfalls Appetit auf mehr.

Viel an Info gibt er ja nicht her, aber aus dem Trailer würde ich schließen, dass Drachen diesmal der Gegner sind und der Spieler in die Rolle des Drachengeborenen (oder Drachenblut, wie der deutsche Text sagt, mMn sind beide Begriffe aber synonym zu verwenden) selbige bekämpft.

Dovahkiin wäre dann die "drachische" Bezeichnung für den Helden
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich haben sie das Oblivion-Debakel erkannt und versuchen's jetzt anders - der Teaser sieht nett aus, Drachen klingen interessant (obwohl die Story sehr wahrscheinlich von Gothic geklaut ist) und, da ich immer noch die TES-Lore mag, deswegen werd' ich das Spiel definitv weiter verfolgen.
 
naja wer weiß woher die drachen stammen können ja eig. von überall her kommen aber würd mich nicht wundern wenn die drache mit zu daedras zählen würden und wer sagt das die tore zu 100% verschlossen waren ?
Akatosh, der Hauptgott ist eine Drache, war aber kein Daedra. Die Nords hatten doch auch einen Drachengott. Ismir oder so ähnlich?

Hoffentlich werden wir keinen Grund dazu haben! Man sieht ja, wieviel Müll es derzeit für Oblivion gibt...
Dann wäre es ein 0815 Spiel, und würde nach einmal durchspielen den Reiz es nochmal zutun, für viele verlieren.
Gerade die Mods machten ja den Reiz aus, es wieder zu spielen, mit anderer Nebenstory, Spielverbesserungen, neue Welten etc. Ich hoffe das diese Möglichkeiten auch bestehen bleiben.
 
Dovahkiin ein i mehr und ich bin glücklich:lol: hach ich freu mich auf TES V hoffentlich wird die Hauptquest länger als die in Oblivion:)

Was mir gerade noch einfällt ich hoffe Bethesda bringt ein paar Falmer ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wäre es ein 0815 Spiel, und würde nach einmal durchspielen den Reiz es nochmal zutun, für viele verlieren.
Gerade die Mods machten ja den Reiz aus, es wieder zu spielen, mit anderer Nebenstory, Spielverbesserungen, neue Welten etc. Ich hoffe das diese Möglichkeiten auch bestehen bleiben.

Das ist mir klar. Ich habe mich auch nicht explizit dagegen ausgesprochen. Mir wäre lediglich ein weniger verbuggtes Skyrim lieb (Wem nicht?).;) Ich hoffe doch mal, dass der Release-Termin noch etwas flexibel ist.
 
Dann wäre es ein 0815 Spiel, und würde nach einmal durchspielen den Reiz es nochmal zutun, für viele verlieren.
Gerade die Mods machten ja den Reiz aus, es wieder zu spielen, mit anderer Nebenstory, Spielverbesserungen, neue Welten etc. Ich hoffe das diese Möglichkeiten auch bestehen bleiben.
Das zeigt doch nur wie schlecht das Speil eigentlich wirklich ist, wenn man beispielsweise nur spielt wegen den Mods.

Ein gutes Spiel braucht keinen Editor.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.