Es wird ein neuer The Elder Scrolls Teil erscheinen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dasd stimmt...Das perfekte Spiel bräuchte keinen Editor. Aber was ist mit den Moddern? Die, denen es spass macht anderen mit einem Spiel Spass zu machen?
Nenne mir ein Spiel, bei dem du sagst da gibt es überhaupt nichts dran und es ist absolut perfekt. Gibt es nicht! Und darum gibt es Modder und Plugins und Editore (heißt das so). Um ein Spiel immer perfekter zu machen.
Lg
Dacri

Wieso regen sich hier eigentlich so viele auf, dass das Spiel in 11 Monaten erscheinen soll?

Die letzten 3-4 Jahre haben alle geschrien, dass Bethesda Elder Scroll aufgeben wird, weil sie nichts haben hören lassen. Kaum sagen sie etwas, handeln sie plötzlich überstürzt.

Es ist ja nicht so, dass sie erst gestern angefangen haben an dem Spiel zu arbeiten. Nach allem was wir (rückblickend) wissen, wurde seit 2007 an diesem Spiel gearbeitet. Damals wurde zumindest der Name registriert. Also musste schon damals ein Konzept existiert haben.

Mir fallen schon ein paar Spiele ein, die selbst ungemoddet ein weit intensiveres Spielgefühl bieten, als die neuesten Werke von Beth... und Modder machen Spiele nicht perfekt... jedenfalls nicht der Kiddiekram aus dem CS. Sicher, 0,5% aller Mods sind wahre Perlen und gut durchdacht, aber den rest kannst du gepflegt in die Tonne treten.
Ich will Beth. damit nicht schlechter machen als sie jüngst waren. Aber ich einen Grund TES5 zu hypen sehe ich (noch) nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Crashtestgoblin
Ganz meine Meinung...Oblivion ist schon so lange draußen und war so ein Erfolg... War klar,d ass da noch ein Nachfolger kommt.
Außerdem würden sie ihr Spiel ja nicht darstellen, wenn nicht schon ein Konzept vorhanden wäre...so wie sich der Trailer anhört ist der HQ schon (zumindest im Kopf) Fertig. Und ich glaube ich hab auch schon i-wo gelesen dass !!!ACHTUNG NICHT SICHER!!! schon Sprachaufnahmen gestartet wurden...Aber wie gesagt:!!!ACHTUNG NICHT SICHER!!!
lg
Dacri

EDIT: Der Beitrag geht @Killfetzer

Oh man, da ist der erste Trailer draußen und es wird schon über Mod´s etc. geschwafelt, lasst erstmal ein paar mehr Infos etc. kommen. Dieses ganze was wäre wenn führt doch zu garnichts, die Entwickler haben ihre eigenen Köpfe.

Mir wäre lediglich ein weniger verbuggtes Skyrim lieb (Wem nicht?).

Das wünsche ich mir auch. Wollte keineswegs das Gegenteil ausdrücken.

Das zeigt doch nur wie schlecht das Speil eigentlich wirklich ist, wenn man beispielsweise nur spielt wegen den Mods.
Wieso schlecht? Ich spiele dieses Spiel nicht wegen der Mods, sondern die Mods bieten mir die Möglichkeit, das ich jedes Oblivionspiel nach meinen Vorstellungen zusammenstellen kann.
Vorgegeben ist die HQ, der Rest ist dann Geschmackssache, sag mir mal ein Spiel was das auch bietet. Hat nicht Bethesda gerade deswegen, eine so hohe Anhängerschaft, weils es gerade die Möglichkeit bietet, es durch Mods über einen langen Zeitraum attraktiv zu halten.
Wo wäre jetzt wohl Morrowind und Oblivion, wenn es diese Möglichkeit nicht gäbe? Wer gerne einen Jünger der DB spielt, kann sich mit Mods, das Spiel seinen Spielstil anpassen, ein Magier braucht wieder was anderes, usw.

Bethesda hat für Oblivion nur zwei Patche benötigt, andere Firmen patchen jahrelang rum, ohne das es besser wird.

Die wenigsten Mods betreiben Bugbeseitigung, sondern erhöhen lediglich den Wiederspielbarkeitswert, das hat aber nun nichts mit Bugs zutun.

• Like
Reaktionen: Dacri
Schön mal was neues zu hören. Freut mich besonders, dass es in Skyrim spielt. :)
Was ich allerdings nicht verstehen kann ist, dass sich Leute über alles aufregen müssen. Hab jetzt fast keine Posts hier durchgelesen, doch über die Drachen haben sich sicher einige schon aufgeregt. Hey. Die Septim Dynastie hatte doch auch was mit Drachen zu tun bzw sie hatten das Drachenblut in sich.
In einem Forum hat sich sogar einer aufgeregt, dass sich Skyrim so nach Nehrim anhört. Tja....:roll:

Bethesda hat für Oblivion nur zwei Patche benötigt, andere Firmen patchen jahrelang rum, ohne das es besser wird.

Das Wort vorgesehen trifft es besser, denn da muss ich leider sagen, bräuchte Oblivion noch ein paar.

Könnte man dann nicht einfach sagen "die Entwickler sind faul"?

Kann man erst sagen, sobald das Spiel rauskommt.

Edit:. Smilie Paraden.... -.-"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In einem Forum hat sich sogar einer aufgeregt, dass sich Skyrim so nach Nehrim anhört. Tja....:roll:
Was? Im ernst? IOch bin mir sicher Bethesda hat sich gedacht "Ouh ja Dieser mod "Nehrim" ist ja richtig gut geworden...wir nennen unser neues Spiel Skyrim, vielleicht verwechseln das ja ein paar idioten und denken Nehrim heißt jetzt Skyrim und man muss es kaufen:lol::lol::lol:"
(Achtung Ironie:D)
Lg
Dacri

PS: ich find auch dass drachen kein Problem sind...einer meiner ersten Mods war das Akatosh Mount.

Außerdem würden sie ihr Spiel ja nicht darstellen, wenn nicht schon ein Konzept vorhanden wäre...

Bethesda wird schon "ein bisschen" mehr haben als ein Konzept. Ich würde rein intuitiv von einem späten Alphastatus ausgehen (auch wenn ich dafür keinerlei Quelle habe).

Oh man, da ist der erste Trailer draußen und es wird schon über Mod´s etc. geschwafelt, lasst erstmal ein paar mehr Infos etc. kommen. Dieses ganze was wäre wenn führt doch zu garnichts, die Entwickler haben ihre eigenen Köpfe.

Naja, wir haben immerhin seit einem halben Jahr die Aussage von Todd Howard, dass ihr nächstes Rollenspiel auf der Gamebyro-Engine aufbaut. Das sollte dann Skyrim sein. Damit kann man zumindest schon mal die Spekulationen zu einer komplett neuen Engine in weite Ferne rücken.

@Corax: Niemand zwingt dich Elder Scrolls oder Mods dazu zu spielen. Wenn die ganzen Mods und die neueren Arbeiten von Beth nur für die Mülltonne sind, könnte es natürlich sein, dass du dich in der falschen Community bewegst :p

/EDIT:

@Mani: Nehrim kam ja auch nur so 15 Jahre nachdem die Provinzen von Tamriel in Arena benannt wurden. Und der Name wurde ja auch nur 2 Jahre vor dem Beginn von Nehrim registriert :p

@Corax: Warum sind die Entwickler faul, wenn sie sich an ihre eigene Hintergrundgeschichte halten?

Zuletzt bearbeitet:
Mal zurück zum Thema Fresko, was hat der Soldat unten rechts eigendlich für einen Gegenstand, der das Feuer zurückhält? Wie 'n Schild siehts find ich nicht aus.

Grüße,

peecee

Bethesda wird schon "ein bisschen" mehr haben als ein Konzept. Ich würde rein intuitiv von einem späten Alphastatus ausgehen (auch wenn ich dafür keinerlei Quelle habe).
Ich gehe davon aus, dass das Spiel schon irgendwo spielbar ist...wenn auch nur in einem kleinen Teil. Ich habe das nur geschrieben, damit es nicht nachher heißt ich würde maßlos übertreiben...da unterreibe ich lieber maßlos^^
LG
Dacri

Ich hoffe nur, dass sie das Learning-by-Doing System beibehalten und evtl. ein wenig verfeinern. EP sind schön und gut, aber ich finde das LbD-System 1) realistischer und vor allem 2) ansprechender. Ich finde, dass dieses "Cool, ich bin grad in Schwertkampf aufgestiegen"-Gefühl wesentlich befriedigender ist als ein "So, mal schauen... Ah, ja ein Skillpunkt auf Schwertkampf".

Und die Basis des Kampfsystems sollte auch beibehalten werden. Sprich: Ego-Perspektive und Klick=Schlag sowie aktives Blocken.

Folgende Ideen über den Dovahkiin sind inzwischen im Bethsoft-Forum aufgetaucht:
1. Der Spieler ist der Dovahkiin. (Fänd ich persönlich jetzt nicht sooo toll, klingt ziemlich 08/15)
2. Der Spieler ist der Assistent des Dovahkiin, wodurch sich ein Verhältnis wir HvK - Martin ergeben würde (Man gerät imo schnell in Versuchung, Laufburschenquests erledigen zu lassen. Von daher: Mit Vorsicht zu erwarten)
3. Der Spieler kämpft mit den Drachen gegen den Dovahkiin, der demzufolge der böse ist. (Das wär doch mal cool)
4. Der Spieler ist die Wiedergeburt des Dovahkiin (steht zwar im Widerspruch zum Trailer, wär aber auch cool)

Ich persönlich fänds ja am aller coolsten, wenn man als Assistent des Dovahkiin anfängt und sich die Story dann entweder zu 1. oder 3. wendet...

Wieso schlecht? Ich spiele dieses Spiel nicht wegen der Mods, sondern die Mods bieten mir die Möglichkeit, das ich jedes Oblivionspiel nach meinen Vorstellungen zusammenstellen kann.
Vorgegeben ist die HQ, der Rest ist dann Geschmackssache, sag mir mal ein Spiel was das auch bietet. Hat nicht Bethesda gerade deswegen, eine so hohe Anhängerschaft, weils es gerade die Möglichkeit bietet, es durch Mods über einen langen Zeitraum attraktiv zu halten.

Im Idealfall gelingt einem Entwickler das ohne die Community. Bethesda hat das nicht geschafft, also erstellt die Community Modifikationen, um das Spiel interessant zu halten.

Wo wäre jetzt wohl Morrowind und Oblivion, wenn es diese Möglichkeit nicht gäbe? Wer gerne einen Jünger der DB spielt, kann sich mit Mods, das Spiel seinen Spielstil anpassen, ein Magier braucht wieder was anderes, usw.

Morrowind braucht, zumindest für mich, keine Modifikationen. Aber, um deine Frage zu beantworten: Da, wo sie es verdienen: in der Versenkung. Etwas anderes verdient ein Spiel nicht, das es nicht schafft, ohne fremde Hilfe über lange Zeit zu motivieren.

Weil Oblivion nach zwei Patches ja auch bereits perfekt ist ... *lol*

Ansichtssache, wenn ich mir anschaue, wie viele Funktionen des CS seit dem Patch nicht mehr korrekt funktionieren ;)

Was ja wieder nach einem neuen Patch schreiht, nicht wahr? ;D

Mir fällt mal gerade so ein, dass sich die Morrowind-Modder um Lestat DeLionquort wegen ihrer Skyrim- Home of the Nords- Mod ja jetzt wohl mal ziemlich in den Hintern beissen müssten.
Das nenne ich jetzt mal Ironie des Schicksals.^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.