Erz schmelzen?

SandraX

Bürger
Wie kann ich per Spitzhacke abgebaute Erze zu Barren schmelzen?

Alle einschlägigen Google- Treffer berichten, man könne dies an den Schmieden tun- ich kann dort aber nur Waffen und Rüstungen verbessern.
Das komplette Tutorial in Flusstal habe ich gemacht, bin sogar extra nochmal dorthin gereist, aber ohne neue Optionen beim Schmied.

Himmelsschmiede und die Schmiede vom "Lager Stille Monde" bieten keinerlei (nicht mal ausgegraute) Optionen in dieser Richtung an, obwohl ich Eisen-, Silber- und Golderze, Holzkohle und zur Sicherheit sogar die Spitzhacke im Inventar habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
^ in den Großstädten gibt es Schmelzöfen einfach mal in die nächst größere stadt gehen oder fahren und einen schmied suchen. In Weißlauf zum Beispiel direkt nach dem Eingangstor gibt es eine Schmiedin bei ihr findest du einen Schmelzofen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SandraX
In Weißlauf zum Beispiel direkt nach dem Eingangstor gibt es eine Schmiedin bei ihr findest du einen Schmelzofen.
Ich wohne sogar in Weißlauf und dieser Schmelzofen ist mir noch immer nicht aufgefallen oO? Soll der in geheimen Katakomben des Rüstungsverkäufers sein? :p Oder vielleicht im Hinterteil des Vaters? :ugly: So schaut der meiner Meinung nach zumindest aus :D

Ein Screenshot wäre daher sicher sinnvoll - danke! :)
 
Wenn du Weißlauf vom Tor aus betrittst, ist das erste Gebäude auf der rechten Seite der Laden des Schmiedes. Noch davor stehen alle Stationen, die es gibt. Die Schmelze ist ganz hinten und ganz rechts, wenn man von der Straße aus draufschaut.
 
  • Like
Reaktionen: theSoXX
Hey Leute, könnt ihr mir sagen, wo ihr euer Erz abbaut? Ich habe bis jetzt nichts großartig an Minen oder so gefunden und Erz und Barren immer vom Schmied zu kaufen ist auf Dauer äußerst kostspielig...
 
Hey Leute, könnt ihr mir sagen, wo ihr euer Erz abbaut? Ich habe bis jetzt nichts großartig an Minen oder so gefunden und Erz und Barren immer vom Schmied zu kaufen ist auf Dauer äußerst kostspielig...
Auf dem Boden an Berghängen bzw in Höhlen, aber auch an Wänden. Es sind meist richtige "Adern" - fallen dir nur anhand der schimmernd anderen Textur auf.
 
Denk dran eine Spitzhacke mit zu nehmen, dann kannst du mit deinem Charakter die Erzadern ankratzen und weil das Erz dich dann so mag, springt es direkt in deine Tasche. Die Adern sind meist flach und schwer zu erkennen, manche sind aber silbern oder bronzefarben, also wann immer eine Wand oder eine Stelle im Boden seltsam erscheint, schau sie dir ein wenig genauer an, vielleicht ist es ja Erz.
 
Es gibt sie auch im Freien, aber da eher selten. Wenn du ein vergleichsweise großes Vorkommen suchst, solltest du in der Hauptquest, sobald du den Hals der Welt betrittst, den Berg bis ganz nach oben hüpfen, dort sind eine ganze Menge Vorkommen.
 
Juhu ich hätte da auch noch eine Frage zudenn Erzadern.
Füllt sie sich irgentwann wieder auf, wenn mann sie einmal abgebaut hat oder kann mann in ganzen Spiel sie nur einmal benutzen?
mfg
 
Juhu ich hätte da auch noch eine Frage zudenn Erzadern.
Füllt sie sich irgentwann wieder auf, wenn mann sie einmal abgebaut hat oder kann mann in ganzen Spiel sie nur einmal benutzen?
mfg
Ich glaube, das weiß noch niemand - das Spiel "existiert" gerade mal seit 6 Tagen :ugly:
Kann aber gut sein, dass die Erze nach Monaten wieder "aufgefüllt" sind - würde sonst keinen Sinn ergeben, neben der Möglichkeit, unendlich Quests zu erhalten.
 
Ich würde vermuten Erzadern funktionieren genauso wie Pflanzen und Hühnernester, etc., d.h. dass sie sich nach einiger Zeit wieder auffüllen. Wie lang das genau dauert und ob das wirklich so ist, kann ich dir jedoch leider nicht sagen. Dazu find ich sie auch zu verstreut in der Landschaft, als dass ich mir das merken würde.