Construction Set Erst Prügel, dann Rüge

Darth Jan

Abenteurer
HI, ich bastel an ner Mod und die verlangt einen aggressiven Proll
Wenn der Player in eine Cantina kommt soll er von einem NPC blöd angemacht werden:)lol:). Dann soll der NPC den Player angreifen.
(StartCombat Player). Jetzt soll ein anderer NPC in der Ecke den Player direkt nach Ableben des Prolls ansprechen und ihn dann ins Gefängnis werfen. Mir geht es jetzt um den Teil mit sofort ansprechen (das machen die Wachen ja auch, wenn man ein Verbrechen begangen hat) und um das ins-Gefängnis-werfen. Wie kann ich das realisieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jan,

wenn der NPC den Spieler angreift und dadurch sein Leben verliert, wird das nicht geahndet. Bei Selbstverteidigung wird dieses "Verbrechen Flag" nicht gesetzt. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit dies mittels Skript zu setzen.
Schau mal im Wiki, da gibt es eine Funktion "SetPCFactionMurder", eventuell ist es das was Du brauchst.

Gruß, Gert
 
  • Like
Reaktionen: Darth Jan
Danke, hab mich dann auch mal wieder ein bisschen im Wiki umgeshaut und den Block OnStartCombat gestoßen. (Mit dem müsste es gehen:D )
Was deinen Vorschlag mit dem SetFactionMurder angeht, führt das doch nur zum Ausschluss aus der Gilde. Oder?

Kennt vielleicht jemand einen Scriptbefehl, der den Player ein Verbrechen begehen lässt? Vielleicht player.SetCrime???:huh:

Gruß, Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, dafür kann diese Funktion wohl verwendet werden, vielleicht klappt es wenn Du "SetCrimeGold" nimmst. Ich denke mal es ist das Kopfgeld und der Spieler wird automatisch von den Wachen verfolgt, sobald dieses gesetzt ist.
Wie gesagt, ich habe das noch nie verwendet und deshalb in der Wiki geblättert um zu sehen, welche Funktion man verwenden könnte.
 
In deinem Quest soll ja ein bestimmter Kerl den Player ins Gefängniss werfen.
Mach einen Skript, der ungefähr so aussieht
Code:
scn Darthjangefängnissquestscript

if (Prollref.getdead == 1)
     Knastwerferref.sayto player knastwerftopicref
endif

Aschließend baust du ein Dialog, im Topic knastwerfertopicref

in dem letzten Dialog vor dem Schluss gibst du unter "resultscripts" ein

Code:
SetCrimeGold Betragszahl;gibt an, wie lange der Player im Knast bleiben muss
Player.GotoJail

Hoffe ich konnte helfen;)
 
  • Like
Reaktionen: Darth Jan
Aber das Crimegold gibt an, wie lange er im Knast ist. Ohne Krimegold musst du genau null Tage auf der Matratze pennen, bis du wieder rauskommst.:D
 
Wie kann ich eigentlich irgendeine Zelle zum Gefängnis machen? Ich hab einen PrisonMarker reingesetzt, hat aber nicht gefunzt. Welche Einstellungen muss ich noch machen?