Ressourcen-Icon

Übersetzung ERSO Erkeils Real Skyrim Overhaul Deutsch 15.4

Mit Immersive Creatures, ja: Skyrim Immersive Creatures = compatible. Load BEFORE ERSO
Mit Monster Mod bin ich mir nicht sicher, aber wie in fast allen Fällen, vorher laden. Wenn du das entsprechende Modul in ERSO aktivierst, kann evtl die KI überschrieben werden, da gibts nämlich auf jeden Fall Änderungen bei Tieren und Monstern, die könnten da auch greifen. Genaues weiß ich nicht, aber eigentlich laufen die ERSO-Viecher unabhängig.
Alles in allem wüsste ich also nicht, wo da ein Problem sein sollte.
Also machs einfach und wenn wider Erwarten was Schlimmes passieren sollte, kannst du mich ja dafür behelligen... Ich persönlich habe bisjetzt noch keine Inkompatibiltät feststellen können, außer mit solchen Mods, die eben, wie in der readme gesagt, genau das gleiche machen (und die benutz ich nicht.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: doritis
Ich spiele mit dem ersten Modul, aber nicht auf Hardcore, der Ausdauerverlust ist dann rapide und man sollte über etwas Reserve verfügen (zb ein Ork sein...), sonst muss man alle 20 Meter ins Schritttempo wechseln, bzw. kann gerade mal zwei, drei Hiebe ausführen. Das in Kombination mit Schwierigkeitsgrad "Meister" und höher ist dann echt - schwer. Aber: Sollte man nicht auf Meister spielen, gehts. Am Anfang ist es ohnehin auch so schwer genug. Ob die NPCs davon betroffen (Option) sind oder nicht, macht natürlich einen erheblichen Unterschied, da niederstufige Gegner auch mal aus der Puste kommen und zu Boden gehen.
Zweitens: Ja, ACE ist kombinierbar. Mach ich selbst schon lange. Es gibt Überschneidungen bei den Perks - Überschneidungen, aber keine Konflikte. Faustregel: Die zuletzt geladene Mod bestimmt. Also kann man ACE getrost vorher laden und an einigen Stellen überschreibt ERSO dann die Parameter. Probleme gibts keine! Man darf nur während eines begonnenen Spiels diese Reihenfolge nicht mehr verändern, am besten mit BOSS und nach jeder Änderung der Ladeliste wieder vorher BOSS drüberlaufen lassen, dann ist das gewährleistet.
Wenn man Ace komplett nutzen will, muss man die Abteilung "Perks" bei ERSO einfach nicht nutzen, dann gehts natürlich auch. (Spieltechnisch find ich die erste Variante aber besser).
 
Zuletzt bearbeitet:
ach ok danke :)

ich hatte es ma mit hardcore und mit dem sprung-verbessern versucht...nja habs net ma ausn Turm am anfang raus geschaft^^
is das so gewollt von ERSO, das selbst die Anfangs Gegner so dermaßen schwer sind?^^
 
Das mit dem Turm ist eine Sache, da gehts nur mit "tcl", aber das ist der einzige Fehler - der Schaden, den man durch den Sprung nimmt, ist größer als eben die Gesundheit eines Anfangscharakters. Im weiteren Verlauf passt dann alles wunderbar.

Vor allem am Anfang kann es schwer werden, mit der verbesserten Gegner-KI noch schwerer... aber schon nach wenigen Stufen relativiert sich das. Der übliche Spielverlauf "Raus aus Helgen und rein ins Ödsturzhügelgrab" wird aber in Frage gestellt. Also vielleicht erst mal ein paar Wölfe jagen... man sollte nie vergessen, dass der Anfangscharakter einfach "unerfahren" ist und so jemand legt sich nicht gleich mit einem ganzen Banditenlager an. Langer Rede kurzer Sinn: Das ist beabsichtigt.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
gut^^

also ich find den echt gelungen :)
er passt^^ meine mod-sammlung wird immer größer ;p
danke nochmal fürs übersetzen^^
 
Ich wollte die Mod mal ausprobieren. Jetzt hab ich das runtergeladen aber wie starte ich den installer :huh:
 
Danke ^^
Die Mod ist nicht mit ACE kompatibel oder ? Das wurde schon vorher gefragt, aber ich war mir da nicht sicher
 
Okay, jetzt hab ichs ^^
Danke für die übersetzung, Skyrim wird jetzt hoffenlich besser als nur mit ACE, Ultimate Combat, Monster mod und Immersive Creatures (machten alles ziemlich schwer)
Leider hat BOSS die loadorder nicht richtig angepasst weshalb ich ACE und ein paar ERSO module jetzt von hand ordnen muss
 
Das letzte kann ich nicht beurteilen, aber die Freiheit von Skripten war für mich DER Grund diese Mod zu nutzen.

@Stefanu:

Könntest du mal, falls du Zeit hast, in dem Immersive Patrols Modul nachschauen, ob dieses die ganzen Sturmmäntel und Kaiserlichen männlichen Soldaten zum Größten Teil in SoldatIN umändert? Ich dachte dies sei der SDC schuld, aber nicht nur mir ist das aufgefallen und Scharesoft meinte, dass der SDC dies nicht verursachen würde.
Das wäre nett!!
 
Oh, da könntest du recht haben! Ich weiß jetzt aber nicht genau, was man da machen kann. Ich könnte natürlich alle wieder "Soldat" nennen, jedenfalls kann ich in der .esp das nicht identifizieren, was jetzt "Soldatin" und was "Soldat" heißen muss. :huh: Die heißen halt z.B "ImperialSoldier03". Wenn mir da jemand einen sinnvollen Tipp geben könnte, vielleicht?
 
  • Like
Reaktionen: Grimnir17
Ich wäre dafür sie einfach wieder Soldat zu nennen. Im Englischen und mir anderen geläufigen Sprachen gibt es keine weibliche Form. Im Deutschen ist sie auch nur entstanden, weil (ohne dass das abwertend klingen soll - politische Korrektheit) eine Bande von Feministen unbedingt darauf bestanden bzw. die Politiker in ihrem übertriebenen Wahn nach der richtigen Wortwahl es so formulierten. Wer Beamter oder Soldat ist, wird wissen was ich meine. Dieses ständige der Soldat/ die Soldatin, Kamerad/ Kameradin etc. nervt gewaltig und macht manche Dokumente unlesbar. So mal wieder ausgekot*t, reicht erstmal. Also bennene sie doch einfach wieder um, wenn das nicht zuviele Umstände macht.


Mir ist nochwas zu ERSO aufgefallen:

Anscheinend werden manchmal die Module nicht geladen oder was auch immer: Ich habe hin und wieder doch mal Gold in einem Säbelzahntiger und anscheinend sind nicht wirklich alle NPCs mit Eigennamen auf protected gesetzt worden. Sie sterben hin und wieder bei Vampir oder Drachenangriffen. Könnte aber auch mit "Run for your lives" bzw. "When Vampires Attack" zusammenhängen, bei denen habe ich auch das Gefühl, dass sie manchmal nicht richtig funktionieren.

Kann es sein, dass manche Module nicht richtig geladen werden, obwohl sie richtig installiert sind bzw. dass sie von NMM nicht richtig installiert wurden und trotzdem in der Ladereihenfolge mit Haken auftauchen? Weiß, das ist ein bisschen OT, aber vielleicht kanns ja einer trotzdem hier beantworten.
 
Das kann hauptsächlich dann passieren, wenn ERSO in ein laufendes Spiel installiert wurde, manches greift dann nicht oder erst nach gehöriger Respawn-Zeit. Bei mir war das mal dieses Händlerding, die einfach trotz ERSO zuwenig Geld hatten. Nach Neubeginn hat es dann erst gegriffen. Mit den "Vampires attack" etc. kenn ich mich nicht genau aus (auch wenn ich es selbst benutze...), aber auch ich werde das Gefühl nicht los, dass da irgendwas Unlogisches passiert. Aber im Moment sehe ich kaum noch NPCs auf der Straße, da ich, wenn nicht gerade von einem Drachen, von Vampiren und "Beängstigenden Reisenden" angegriffen werde :) ... scheint also prinzipiell schon zu funktionieren.
 
  • Like
Reaktionen: Grimnir17
Ich habe mittels Erso die Respawnzeit draußen auf 15 Tage herabgesetzt. Damit sollten doch alle Änderungen die erst nach einem Respawn greifen doch auch nach 15 Tagen gemeint sein? Oder bezieht sich das dann weiterhin auf die originäre Vanilla-Respawnzeit (30 warens glaube ich)?

Naja, irgendwann werde ich sicher mal ein neues Spiel anfangen, spiele immernoch mit dem Anfangscharakter.

Drangsaliert werde ich auch ständig von allem möglichen an Viechern... Muss mal bald der Dämmerwacht beitreten und dem ein Ende bereiten :D