Ernährungsprojekt

Khajiit-Fan

Reisender
Hi in meiner Klasse (8.Jahrgang) gibt es ein Ernährungsumfragenprojekt aus dem Fach Biologie jede Gruppe macht eine andere Umfrage, da wir um eine gute Statistik zu bekommen jede Menge Freiwilige brauchen die den Fragebogen ausfüllen, hab ich mir gedacht auch hier finde ich 10 Freiwillige (5 Jungen, 5 Mädchen, sollten möglichst unter 20 Jahre alt sein), so hier ist der Fragebogen!

ich nehme nur die ersten 5 Jungen und Mädchen in meine Statistiken die den Fragebogen ausfüllen, wenn weniger antworten dann danke ich denen die den Fragebogen ausgefüllt haben, sollten mehr antworten kann dieser Thread als allgemeiner Ernährungsthread genutzt werden!

Weil du es bist und ich auf eine antwort warte...und nur deswegen.

Grösse: 192
Gewicht: 75 kg
BIM: keine ahnung so bei 21/22? kannst dir auch selbst ausrechnen habe jetzt keinen rechner hier bei der hand

(folgende werte geschätzt, habe kaum ein gefuehl dafuer wieviel das in wirklichkeit ist ^^)

1.
50 gramm knäckebrot, 0,5 liter milch + kakao, Käse 20g auf dem knäckebrot

2.
Pasta vllt. 250g, ketchup, fischstäbchen + omelett geschätzt an die 150g

3. siehe 2. das ist mein mittag O-o

4. puh gestern gabs Kartoffelauflauf keine ahnung wieviel maybe 350g

5. nothing

6. löl nicht mehr als 7000 :-D

Erklärend muss gesagt werden das es hier in schweden etwas komisch mit dem essen ist...also ich hunger hier manchmal mehrere stunden. Aber verhungern tue ich nicht keine angst.

• Like
Reaktionen: Khajiit-Fan
ja ich sag mal herzlichen dank für den ersten ausgefüllten Fragebogen, wenn du willst poste ich die Statistiken der Umfrage dann (am Dienstag) hier im Thread
(wo soll ich dir antworten oder haste deine Antwort damit schon?)

Naja dann mache ich wohl mal den Anfang. (*edit:* Deep war schneller :) )

Männlich
16 Jahre alt
Größe: 2.01
Gewicht: ca. 100kg, lange nicht mehr gewogen, warum auch.
BMI: Erzähl mir erstmal was das sein soll.

(Was ich gegessen habe in Gramm... huiuiui, ich schätze einfach mal die gestrigen Mahlzeiten, aber ich kann dir keine Grammzahlen sagen, ist ja schließlich bereits verzehrt ;) )

Frühstück: 2 Brötchen mit Nutella und eine Tasse Tee (Mal ganz ehrlich, Getränke in Gramm, wie haste dir das denn vorgestellt? Egal, weiter)
Schule: 0,3 Liter Apfelschorle
Mittagessen: Ääähm... 1 1/2 Teller Nudeln mit Hacksoße.
Abendessen: Dasselbe noch einmal nur wars eben kurz in der Mikro.

Zwischendurch eben noch ca. 2 Liter getrunken... was genau weiß ich nicht mehr, immer so verschiedene Sachen: Cola, Saft, Selter, was eben gerade so da ist.

kJ an diesem Tag... äähm ich hab keine Ahnung, vielleicht so 15000 kJ?

So das war jetzt das Beste was ich mir so abringen konnte zu dem Thema, hoffe es hilft dir dabei.

*edit:* Ich seh grad das mein Lieblingssaft ( 1 Liter pro Flasche ) 232 kJ hat pro 100ml, es könnte also hinkommen mit der hohen kJ Zahl.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
ja ich sag mal herzlichen dank für den ersten ausgefüllten Fragebogen, wenn du willst poste ich die Statistiken der Umfrage dann (am Dienstag) hier im Thread
(wo soll ich dir antworten oder haste deine Antwort damit schon?)

boah das ist mir relativ, lege hier keinen wert drauf O-o Die werte stimmen sowieso nicht haargenau. Mach damit was du willst. Ne Auswertung brauche ich nicht, ich weis das man sich gesuender ernähren kann, bei mir kommt eben noch hinzu das meine Gastfamilie hier, sehr viel pasta ist und wir allgemein abends und mittags sehr reichhaltig essen und fruehs rein gar nicht, da ich keine zeit dafuer habe.

@a-bomb Body mass index ;) so ein ding wo sie dir sagen ob du gut gewirtschaftet hast also uebergewicht oder nicht. (achja war eher =P)

Zuletzt bearbeitet:
Größe:1,82
Gewicht:83
BIM:keine Ahnung
1:nichts
2:Käsebrötchen ca:200g,Kirschsaft ca.200ml
3.Suppe keine Ahnung wie viel g,Kaffee ca.200ml
4.Bratkartoffeln ?g.Tee 200ml
5.Apfel,Butterbrot ca. 200g,Wasser ca. 1l
6.ca.1300

• Like
@a-bomb Body mass index ;) so ein ding wo sie dir sagen ob du gut gewirtschaftet hast also uebergewicht oder nicht. (achja war eher =P)

Hab ich ganz ehrlich noch nie davon gehört, naja ich kann mit reinem Gewissen sagen das ich nicht übergewichtig bin, das hohe Gewicht kommt davon das alle Männer in meiner Familie ziemlich stämmig/kräfig gebaut sind. Bisher haben alle nämlich hier in meinem Dorf gelebt und waren Bauern, diese Tradition hat sich jedoch verflüchtigt, z.B mein Vater ist Rechtsanwalt. Außerdem bin ich bin sogar ziemlich stolz darauf nicht so ein Hämpfling zu sein ;)

boah das ist mir relativ, lege hier keinen wert drauf O-o Die werte stimmen sowieso nicht haargenau. Mach damit was du willst. Ne Auswertung brauche ich nicht, ich weis das man sich gesuender ernähren kann, bei mir kommt eben noch hinzu das meine Gastfamilie hier, sehr viel pasta ist und wir allgemein abends und mittags sehr reichhaltig essen und fruehs rein gar nicht, da ich keine zeit dafuer habe.

ich find den spruch mit dem relativ so gut:lol::lol::lol:, das haste ja auch zu solane gesagt wo die meinte sie wär weiblich und du dann sagtest: das ist mir relativ,
da hab ich mich so totgelacht;)

naja, hier ist dein Bogen:

und hier der von A-Bomb:

hoffe ich habe mir keine Fehler erlaubt;)

sorry weitere kann ich heute nichtmehr ausfüllen aber ich nehme gerne noch weitere an (glaube mir fehlen noch 2 Jungen und 5 Mädchen)

Hab ich ganz ehrlich noch nie davon gehört, naja ich kann mit reinem Gewissen sagen das ich nicht übergewichtig bin, das hohe Gewicht kommt davon das alle Männer in meiner Familie ziemlich stämmig/kräfig gebaut sind. Bisher haben alle nämlich hier in meinem Dorf gelebt und waren Bauern, diese Tradition hat sich jedoch verflüchtigt, z.B mein Vater ist Rechtsanwalt. Außerdem bin ich bin sogar ziemlich stolz darauf nicht so ein Hämpfling zu sein ;)

Jap mit 16 2.01m das haut schon rein bin ja auch nicht klein und ich wollte immer so an die 1.95m kommen aber leider knapp verpasst ^^

Aber wenns bei dir in der familie liegt ist ja alles klar, bei mir liegts nicht in der Familie ^^ Aber ich mag grosse leute. Und vllt. wachse ich ja doch noch, denks nicht aber wer weis :-D

Das is ja mal was, zu meiner Schulzeit mussten wir Umfragen noch in freier Wildbahn machen, und dann nich bloß 10 Leute sondern gleich mal 80-100.

Wenn du willst kann ich aber mitmachen (man muss ja die Jugend unterstützen) bin aber nicht mehr ganz unter 20 :roll:

mughaha ich mache durch sport und arbeit an nem gewöhnlichen tag allein schon 30.000kj weg :lol:

ich bin zu alt für eure umfrage ;)

Grösse: 176
Gewicht: 73 kg
BIM: 24,blub würde ich sagen

1.
75g Hacksteak dazu ein kleines Baguette ca. 50g und n bischen Wasser (0,2l)
2.
nix

3.nix

4. gestern ein Hamburger(selbstgemacht)^^ ca. die selben Mengen wie nbeim Frühstück

5.ein Bier 0,5l+1,5l Wasser

6. heute? ca. 400Kalorien rechnet euch das selbst in Kj aus :p

Ach ja ich will mal erwähnt haben, dass der BMI nicht unbedingt als Maß für Übergewicht verwendet werden sollte(zumindest nicht alleine). Der Bauchumfang sollte zuöstzlich gemessen werden um einigermaßen aussagekräftige Werte zu bekommen.

Ich bin zwar schon über 20, aber ich helfe dir auch mal. Da das Abendessen gefragt wird, nehme ich die Daten von gestern.

Größe: 1,86m
Masse: 76 kg
-> BMI: 21,97

1. ein Rosinenbrötchen (~75g)

2. da ich nicht mehr in die Schule gehe, was ich sonst so zwischen Frühstück und Mittagessen zu mir genommen habe:
1 Liter Wasser
1 Apfel (~100g)

3. 3 Frikadellen (~150g), Pommes, Gemüse

4. Pizza (~300g)

5. noch ein Apfel (~100g)

6. ~15.000 kJ

Ich hoffe es hilft dir noch was.

• Like
Ich hab mich jetzt mal informiert und ich denke dieser Body Mass Index ist überhaupt kein Maßstab für irgendwas.

Also erstens, ich habe einen guten Kumpel der ist 1.90 groß, wiegt 81kg und der ist so ultraschmal das er in mich 2 mal reinpassen würde sozusagen, ich bin nämlich um einiges breiter gebaut als er. Als Beispiel, er passt mit 16 Jahren noch durch die Krabbellöcher in einer McDonaldsRutsche.

Das weiß ich daher weil er einmal Samstagabends die Rutsche mit Breche geflutet hat sozusagen, aber das tut ja überhaupt nix zum Thema.

Es gibt Menschen die sind groß, breiter gebaut und wiegen mehr als andere, sind dennoch aber kein bisschen übergewichtig, wie ich z.B aber es gibt auch welche die sind so breit wie ein 9 Jähriger, aber haben einen kleinen Bierbauch, wie mein Kumpel.

Was ich damit sagen will das man sich nicht auf so etwas wie den BMI verlassen sollte und ich bin überrascht das der auf einem Fragebogen steht den er von seinem Lehrer bekommen hat. Richtig beurteilen kann man die Figur eines Menschen nur wenn man ihn sieht, nicht durch bloße Zahlen.

Ich muss eben überall mal meinen Senf dazu geben Jaaja :roll:

mfG A-Bomb

der bmi is quatsch mit sosse denn sportler kannste damit garnicht einstuffen da nunmal muskell masse schon ugf 2 mal mehr wiegt als fett :lol:
also leute mit vielen muskeln haben so nen schlechten bmi, aber komischweiße sehen sie besser aus als die meisten anderen die dann en bmi zwischen 20 und 25 haben :lol:

Oder um es genauer zu sagen:

Der Body-Mass-Index wird wie folgt berechnet:

BMI = Körpermasse in kg / (Körpergröße in m)²

Bei ausgewachsenen, gesunden Menschen liegt dieser Wert meistens zwischen 19 und 25. Alles darunter wird als Untergewicht und alles darüber als Übergewicht angesehen.

Wobei der Begriff Über-/Untergewicht ja eh Schwachsinn ist, da wir ja die Körpermasse angeben. Das Gewicht (welches die Waagen ja eigentlich messen, aber falsch als Masse anzeigen) ist nämlich von deiner Position auf der Erde (oder auch sonst wo) abhängig. Somit ist deine Körpermasse auf dem Mond genauso groß wie auf der Erde. Dein Gewicht aber nur 1/6 so groß.