EOTC - LLL - Lorefriendly Landscaped Lands
EOTC - LLL - Lorefriendly Landscaped Lands
Endlich ist es soweit. Ich möchte euch hier das erste größere Teilprojekt des Compendiums EOTC vorstellen.
EOT - LLL - Lorefriendly Landscaped Lands ist ein Langzeitprojekt und Teil des Compendiums EOTC, welches bis zur endgültigen Fertigstellung in 9 Teilen released werden wird um euch die Wartezeit etwas zu verkürzen.
Es ist sicher kein kleines Projekt und wann oder ob es je vollständig fertig werden wird vermag ich jetzt noch nicht zu sagen.
Was ist EOT - LLL ?
In 9 Releases werden euch nach und nach die Provinzen Tamriels in einer landschaftlich einzigartigen Pracht zugänglich gemacht, deren Gestaltung sich versucht sehr nahe an der bekannten TES-Lore zu bewegen.
Worauf könnt ihr euch freuen?
- Von den offiziellen Karten 1:1 abgeleitete Umrisse Tamriels
- Anhand von Karten- und Lore-Informationen weitgehend rekonstruierte Landscape
- Komplett neue, vorgenerierte, provinzspezifische Landschaftsregionen bestehend aus:
- Einer Vielfalt an zusätzlichen Speedtrees, Shrubs, Rocks, Grass & Flora, teils neu modeliert, teils texturtechnisch modifiziert
- Eine Vielzahl von neuen Bodentexturen und neuen Wassertypen
- Neue Wettertypen
- Eigener Worldspace, dadurch relativ wenige Kombatibilitätsprobleme (z.B. muss nicht auf Kombatibiltät mit UL geachtet werden)
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Was bisher geschen ist:
Die Heightmap wurde in einen eigenen Worldspace
EOTCTamriel importiert. Die Ausmaße des neuen WS sind, anders als bei EOT, nun nicht mehr 1,93:1, sondern 1:1 äquivalent zu Vanilla-Tamriel-WS.
Die Koordinaten des neuen WS sind deckungsgleich am Vanilla-Tamriel-WS ausgerichtet. Es wird also 2 Tamriel WS geben: Vanilla und EOTC.
Die begehbaren Bereiche orientieren sich weitgehend an der CyrodiilBorderRegion des Vanilla-WS. Man wird sich also, wenn man in Cyrodiil ist, bis kurz vor die Grenze der Borderregion bewegen können.
Man soll via Triggerzones, die auf den Umrissen der Borderregion in Zellgröße aufgestellt sind, von Vanilla-Tamriel auf die "andere Seite" nach EOTC-Tamriel geportet werden.
Mit Hilfe eines kleinen Scripts wird man abhängig von der Lage der Border-Zelle zur Zelle 0,0 nach EOTCTamriel in die äquivalente Zelle geportet. Nur eben "hinter" der Triggerzone. Will man wieder nach Cyrodiil, funktioniert das ganze genauso, nur eben umgekehrt. Auf dem Bild symbolisieren die blauen striche die Portrichtungen. Man muss sich diese "Sprungpunkte" in jeder Grenzzelle vorstellen. Das Script ist bereits erstellt und getestet.
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In Arbeit: Release V 1.0
Im ersten Release wird die Provinz Valenwald begehbar sein. Dort werdet Ihr neue, atemberaubende Landschaften vorfinden. Bevor Ihr in die feuchten Mangrovenwälder des Südens gelangt, müsst ihr durch den uralten, dichten Regenwald Valenwalds dessen Flora & Fauna vielfältig, wie einzigartig ist.
Ihr werdet von Vanilla-Cyrodiil aus entlang der blauen Linie via Triggerzones nach Valenwald gelangen können. Die Triggerzones sind bereits beidseitig implementiert.
Die grüne Linie stellt die für Release V 1.0 gültige Border-Region dar. Diese wird mit jedem Release vergrößert. Die Borderregion ist bereits implementiert.
Die Hellgelbe Fläche stellt die Regionen dar, die bereits im CS angelegt wurden, aber noch keinen Inhalt haben.
Die Gelbe Fläche stellt die Regionen dar, die bereits im CS angelegt wurden und deren Inhalt gerade erstellt und getestet wird.
Die Gelborange Fläche stellt die Regionen dar, die bereits im CS angelegt wurden, deren Inhalt bereits fertiggestellt und generiert wurde.
Die Regionen die ab diesem Status in Entwicklung sind und noch entwickelt werden, werden Landschaftsprofile mit nahezu 100% neuem oder geänderten Inhalten.
Die auf dem Bild gelbe Region muss nur noch feingeschliffen und generiert werden.
Erste Screens und eine prozentualle Fortschrittseinschätzung werdet ihr in den kommenden Tagen im Startpost dieses Threads finden.
mfG
Kevange