Projekt EOTC - Echoes Of Tamriel Compendium

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kevnage

Abenteurer

EOTC

ECHOES OF TAMRIEL COMPENDIUM
(Arbeitstitel!)


_INFO___________________________________________________

Projekt:

EOTC - Echoes Of Tamriel Compendium (Arbeitstitel!)

Projektart:
Modsammlung, Serie

Projektziel:

Schrittweise Erweiterung der spielbaren Welt in sämtlichen Richtungen unter Beachtung des TES-Lore-Kanons.
Im Rahmen von EOTC werden neben neuen Worldspaces, die lorefreundliche Landschaften, Städte uvm. enthalten, auch Spieleverbesserungen und eine Vielzahl an Modder-Ressourcen im Rahmen von Teilprojekten veröffentlicht.
Es wird immer eine aktualisierte ESP-Datei geben, in der alle bereits Veröffentlichten Inhalte eingebunden sind.

Projektphilosophie:
Gutes braucht Zeit. :D



_MATERIAL______________________________________________________

Screenshots:

Erste Screens zur Entwicklung der zentralen Urwaldregion Valenwalds. Es fehlen noch einige Pflanzen, Totholz, Steine und Pilze. Die Screens geben nur einen Eindruck des Arbeitsprozesses wieder in dem sich das Generatorprofil gerade befindet. Ich hoffe sie gefallen euch dennoch.


(Alle Screens mit VolumetricSSAO, Colormood und Godrays)




(Alle Screens ohne OBGE)

Veröffentlichungen:
Hier, sobald es welche gibt.

Aktuelles Teilprojekt:
(Details zu Teilprojekten folgen in diesem und im eigenen TeilprojektThread)

  • EOTC - Lorefriendly Landscaped Lands




________STAY TUNED!:-D________


 
Zuletzt bearbeitet:
Momentan sieht es so aus als würde ich das allein machen.

Wie bereits oben beschrieben, wird es kein geplantes Mammutprojekt mit einem endgültigem Release.
Viel mehr wird es mit einer kleinen ESP anfangen die dann mit jedem Teilrelease mehr Content bekommt. ;)

Die Teilreleases werden in der ESP in einen konzeptionellen Content eingebunden aber auch einzeln als Ressourcen veröffentlicht.
 
ok........:huh:
WIeso kündigt ihr erst groß an, dass das Projekt aus ist und dann ne halbe stunde drauf kündigt ihr an, dass es weiter geht?!:shock:

Naja wie auch immer...Alleine ist es wohl noch schwerer. Aber wenn du's in ganz kleinen esps machst...Vielleicht bringste ja ein paar raus...WEnn du die ersten ERfolgserlebnisse vorweisen kannst melden sich bestimmt auch wieder Leute, die mitmachen wollen.

LG
Dacri
 
  • Like
Reaktionen: Kevnage
Hallo Kevnage

Ich freue mich zu hören, dass dieses Projekt fortgeführt wird. Ich kenne deinen Sinn für Qualität und deine Moddertalente und bin mir sicher, dass es, wenn auch nach langer Zeit ein Monsterprojekt ist.

Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg.

MfG tob94
 
  • Like
Reaktionen: Kevnage
@Dacri und alle Interessieren:

Das Projekt habe ich bewusst als EOTC - Echoes Of Tamriel Compendium neu eröffnet, da es von der Darreichungsform her komplett anders ist als EOT.:roll: Zudem Rabiator und ich uns vorher nicht abgesprochen hatten und wir nahzu zeitgleich die Eingebung hatten unsere jeweiligen Posts zu machen.

EOT, so wie es geplant war, ist tot und wäre allein in der geplanten Form auf keinen Fall zu bewältigen gewesen.

Genau deshalb gibt es für EOTC sogesehen kein Endstadium, was es zu erreichen gilt. Es ist eine sich entwickelnde Mod, der durch kleine Releases immer mehr und komplexere Inhalte zugeführt werden.

Damit bin ich nicht zwangsweise auf ein Team angewiesen. Falls sich eins entwickeln sollte, geht es natürlich schneller voran.
Modder sind natürlich herzlich eingeladen bei Interesse an angekündigten teilprojekten ihren Beitrag zu leisten. ;)

@ Tob und Blue Sky: danke für die Glückwünsche! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann habe ich die ganze Sache verstanden. Viel Glück damit, ich bin sicher auf die Art kann man noch viel aus dem Projekt herausholen!
LG
Dacri
 
  • Like
Reaktionen: Kevnage
Das sind ja mal super Neuigkeiten, ich finds super dass du weitermachst.
Das Projekt gefällt mir, genauso wie das letzte. Du wirst sicher auch wieder ein Team zusammenkriegen,
besonders wenn du hier deine ersten Erfolge verzeichnen kannst...
Ich wünsch dir viel Glück und Erfolg bei dem Projekt (und natürlich auch Spaß)!:)
 
  • Like
Reaktionen: Kevnage
Bin gespannt wie weit du diesmal das Kartenhaus baust, bevor es zusammenklappt.

Aber vielleicht belehrst du mich auch eines besseren.:-D
Ich liebe dieses Forum. So viele ehrgeizige Seifenblasen.... :evil:
 
Hallo nnw :-D

um deine Metapher aufzugreifen:

Ich baue nicht ein großes Kartenhaus, sondern vielmehr viele aus nur 2 Karten bestehende Häuschen, die ich nach und nach aneinander klebe, so dass sie nicht einstürzen können. ;)

Wenn daraus nicht der Taipeh-Tower wird. sondern eher ein Einfamilienhaus ist das auch nicht schlimm. :D
 
  • Like
Reaktionen: Halb-elf
Ich freue mich das EoT doch noch ein wenig weiterlebt. Und falls du Hilfe brauchst, ich würde gerne wieder einsteigen, im bereich des Scriptens wollt ich sowieso mal wieder was machen :)
 
  • Like
Reaktionen: Kevnage
Natürlich toll wenn du noch an das Projekt glaubst aber ich sehe den Release eher skeptisch.Ich werde aber früher oder später sehen wie es ausgeht.Viel Spaß und Glück.

mfg Moesr
 
  • Like
Reaktionen: Kevnage
EOTC - LLL - Lorefriendly Landscaped Lands

EOTC - LLL - Lorefriendly Landscaped Lands

Endlich ist es soweit. Ich möchte euch hier das erste größere Teilprojekt des Compendiums EOTC vorstellen.
EOT - LLL - Lorefriendly Landscaped Lands ist ein Langzeitprojekt und Teil des Compendiums EOTC, welches bis zur endgültigen Fertigstellung in 9 Teilen released werden wird um euch die Wartezeit etwas zu verkürzen.
Es ist sicher kein kleines Projekt und wann oder ob es je vollständig fertig werden wird vermag ich jetzt noch nicht zu sagen.


Was ist EOT - LLL ?
In 9 Releases werden euch nach und nach die Provinzen Tamriels in einer landschaftlich einzigartigen Pracht zugänglich gemacht, deren Gestaltung sich versucht sehr nahe an der bekannten TES-Lore zu bewegen.

Worauf könnt ihr euch freuen?

  • Von den offiziellen Karten 1:1 abgeleitete Umrisse Tamriels
  • Anhand von Karten- und Lore-Informationen weitgehend rekonstruierte Landscape
  • Komplett neue, vorgenerierte, provinzspezifische Landschaftsregionen bestehend aus:

  1. Einer Vielfalt an zusätzlichen Speedtrees, Shrubs, Rocks, Grass & Flora, teils neu modeliert, teils texturtechnisch modifiziert
  2. Eine Vielzahl von neuen Bodentexturen und neuen Wassertypen
  3. Neue Wettertypen
  • Eigener Worldspace, dadurch relativ wenige Kombatibilitätsprobleme (z.B. muss nicht auf Kombatibiltät mit UL geachtet werden)

_______________________________________________________________
Was bisher geschen ist:

Die Heightmap wurde in einen eigenen Worldspace EOTCTamriel importiert. Die Ausmaße des neuen WS sind, anders als bei EOT, nun nicht mehr 1,93:1, sondern 1:1 äquivalent zu Vanilla-Tamriel-WS.
Die Koordinaten des neuen WS sind deckungsgleich am Vanilla-Tamriel-WS ausgerichtet. Es wird also 2 Tamriel WS geben: Vanilla und EOTC.


Die begehbaren Bereiche orientieren sich weitgehend an der CyrodiilBorderRegion des Vanilla-WS. Man wird sich also, wenn man in Cyrodiil ist, bis kurz vor die Grenze der Borderregion bewegen können.


Man soll via Triggerzones, die auf den Umrissen der Borderregion in Zellgröße aufgestellt sind, von Vanilla-Tamriel auf die "andere Seite" nach EOTC-Tamriel geportet werden.
Mit Hilfe eines kleinen Scripts wird man abhängig von der Lage der Border-Zelle zur Zelle 0,0 nach EOTCTamriel in die äquivalente Zelle geportet. Nur eben "hinter" der Triggerzone. Will man wieder nach Cyrodiil, funktioniert das ganze genauso, nur eben umgekehrt. Auf dem Bild symbolisieren die blauen striche die Portrichtungen. Man muss sich diese "Sprungpunkte" in jeder Grenzzelle vorstellen. Das Script ist bereits erstellt und getestet.



_______________________________________________________________
In Arbeit: Release V 1.0

Im ersten Release wird die Provinz Valenwald begehbar sein. Dort werdet Ihr neue, atemberaubende Landschaften vorfinden. Bevor Ihr in die feuchten Mangrovenwälder des Südens gelangt, müsst ihr durch den uralten, dichten Regenwald Valenwalds dessen Flora & Fauna vielfältig, wie einzigartig ist.

Ihr werdet von Vanilla-Cyrodiil aus entlang der blauen Linie via Triggerzones nach Valenwald gelangen können. Die Triggerzones sind bereits beidseitig implementiert.
Die grüne Linie stellt die für Release V 1.0 gültige Border-Region dar. Diese wird mit jedem Release vergrößert. Die Borderregion ist bereits implementiert.
Die Hellgelbe Fläche stellt die Regionen dar, die bereits im CS angelegt wurden, aber noch keinen Inhalt haben.
Die Gelbe Fläche stellt die Regionen dar, die bereits im CS angelegt wurden und deren Inhalt gerade erstellt und getestet wird.
Die Gelborange Fläche stellt die Regionen dar, die bereits im CS angelegt wurden, deren Inhalt bereits fertiggestellt und generiert wurde.


Die Regionen die ab diesem Status in Entwicklung sind und noch entwickelt werden, werden Landschaftsprofile mit nahezu 100% neuem oder geänderten Inhalten.
Die auf dem Bild gelbe Region muss nur noch feingeschliffen und generiert werden.

Erste Screens und eine prozentualle Fortschrittseinschätzung werdet ihr in den kommenden Tagen im Startpost dieses Threads finden.


mfG
Kevange
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich alles sehr gut und vielversprechend an!
Ich hoffe mal dass du auch mit der Menge zurechtkommst, du hast dir ja hier ziemlich viel vorgenommen.
Aber ne gute Idee das alles in einzel-Releases zu veröffentlichen, so hab ich schon mehr Vertrauen in das Projekt...^^
Ich bin schon sehr gespannt auf die ersten Screens!:)
 
  • Like
Reaktionen: Kevnage
Hört sich echt gut an! Wird aber bestimmt viel Arbeit...Trotzdem, seelisch unterstütz ich dich:D
Nur eines Finde ich schade: Wenn ich dich richtig verstanden habe kann man jetzt nicht mehr über die Grenzen von Cyrodiil hinausgehen, weil man ja vorher in eine neue Worldspace geportet wird...Das heißt, dass mods die An der Border Region sind oder darüber hinaus gehen durch Echoes of Tamriel unspielbar werden...:cry:

Trotzdem viel Glück mit deinem Projekt
LG
Dacri
 
  • Like
Reaktionen: Kevnage
Mods die an der Border liegen sind nicht unbedingt betroffen, da die Port-Trigger beinahe haargenau auf der Border liegen. Was alle anderen Mods betrifft, die hinter den Borders liegen:
Könnte man ja, wenn man die unbedingt will in den EOTC-Tamriel-WS Patchen ;)
 
  • Like
Reaktionen: Halb-elf und Dacri
was alllerdingfs recht aufwendig wäre, wenn die Modstadt zur Hälfte drübner liegt...naja egal. Bis zum release des ersten teils wird es wohl noch dauern und Valenwodd ist ja meilenweit von Skyrim entfernt...
LG
Dacri
 
  • Like
Reaktionen: Kevnage
Status
Für weitere Antworten geschlossen.