Idee Entspannter in Oblivion^^

Findet ihr die Idee umsetzungswert, oder eher weniger?

• Ja, die Idee ist gut und ich würde gernen einmal "anders" Oblivon spielen

Stimmen: 24 85,7%
  • Die Idee ist Unsinn, ich Oblivion um zu kämpfen und nicht, um auf einer Insel umherzulaufen

Stimmen: 4 14,3%

• Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es geht bei dem Projekt doch darum, das es keine Gegner gibt, oder hab ich da was falsch verstanden?

Nein, da hast du nichts falsch verstanden... Man soll nicht gegen Horden von irgendwelchen Viechern kämfen, aber ein paar Gegner sind schlicht und einfach notwendig, auch hier liegt die Betonung aber auf PAAR ;)

Meine Idee ist eigentlich ganz einfach:
Mich stört an Oblivion, das man die ganze Zeit von A nach B laufen muss und wieder zurück. Tut dies, tut das...
Dann lass es doch? Wie wäre es mit Quests aus Mods die nicht so sind??
Desegen meine Idee: Einfach mal eine schöne Insel, die man ohne Quest erkunden kann, auf der es viele schöne Sachen gibt (Wasserfälle, dichter Wald, etc.) und vielleicht ein kleineres Dorf mit ein paar NPCs.
Wo für brauchst du in Oblivion denn eine Quest um die Gegend zu erkunden? Für die Wasserfällt, etc. installierst du dir halt UL und feritg.
Dazu gibt es ein paar schöne neue Items, ein Haus, mit den Sachen die man als Oblivion-Spieler braucht (eigentlich nur ein Bett und eine Truhe;))
Soll ich dir ein paar nennen?
und vllt ein Dungeon mit Quest
Jetzt auf einmal doch eine Quest?

Im Übrigen heißt es verdammt nochmal die Mod!! Der Mod ist der Moderator, die Mod ist die Modifikation!

Wenn ihr wirklich anfangt an eurem Projekt zuarbeiten, und keine Quests usw. macht, dann achtet bitte auf eine perfekte Landschaft, wenn das nur ein paar Hütten und ein bisschen Wald ist, gute Nacht!

Dazu gibt es ein paar schöne neue Items, ein Haus, mit den Sachen die man als Oblivion-Spieler braucht (eigentlich nur ein Bett und eine Truhe;))

Wie oben erwähnt, ein Bett und eine Truhe sind zu wenig! Wenn ihr Wert auf Realismus legt, z. B. NPCs mit richtigen Tagesabläufen, dann legt bitte auch Wert auf deren Wohnungen! Und für das Spielerhaus, werden Bett und Kiste nicht reichen!

Also, achtet bitte auf eine schöne Umsetzung, denn ihr habt ja nicht so viele Quests :D

Noch als kleine Anmerkung, Quests laufen immer nach dem gleichen Schema ab, nur sind Story und Umsetzung verschieden ;)

Natürlich, wünsche ich euch viel Glück, Erfolg, Ausdauer und Gedult für euer Projekt! :)

Gruß bertie

@der dunkelfürst: Kann es sein das du dich etwas aufregst ;)

Zuletzt bearbeitet:
@der dunkelfürst: Kann es sein das du dich etwas aufregst ;)

Nur beim letzten Part in dem ich "Mod" erklärt habe, da mir das langsam auf den Nerv geht das alle Welt "der Mod" schreibt obwohl sie "die Mod" meinen. Das wäre als ob ich zu einem Apfel "Banane" sage.:roll:

Ansonsten habe ich nur einige Dinge klargestellt die meiner Meinung nach klarzustellen waren.;) Außerdem war ich schon etwas müde.:-D

• Like
Reaktionen: düster-bertie
Mmh.... Ich weiß das es das schon alles gibt.... Aber warum sollte man nicht noch EINE (sry, dass ich das sooft falsch geschrieben habe:oops:) Mod machen wenn man will???

Wie oben erwähnt, ein Bett und eine Truhe sind zu wenig! Wenn ihr Wert auf Realismus legt, z. B. NPCs mit richtigen Tagesabläufen, dann legt bitte auch Wert auf deren Wohnungen! Und für das Spielerhaus, werden Bett und Kiste nicht reichen!
Ja ich weiß, dass mehr als das genannte nötig ist, aber ich meinte damit, das man nicht gleich die ganzen Leute in einer Villa wonen lassen soll und so...

Es ist klar , dass es bei der Mod um schöne Landschaften gehen soll, aber man muss deswegen nicht gleich UL nehmen...:roll:

• Like
Reaktionen: düster-bertie
Das meinte ich... nur das die Möbel und Häuser natürlich der Mod angepasst werden müssen und nicht irgendwelche x-beliebigen Middleclass Sachen...8)

Nja... wenn sich alle die mir eine PN geschickt haben wirklich mitmachen wollen, können wir ja ein Modprojekt eröffnen... aber zuerst sollten wir uns noch zusammen einen Namen für die Mod überlegen...
Dazu sind Vorschläge und Kritik von allen willkommen!!! ;)

Ich hab mit Schattenkrieger abgeklärt, das ich für "entspannter in Oblivion" genau ein kleines Interior machen werde. Ganz einfach aus dem Grund, da ich im Moment zu sehr mit meinen eigenen Projekten beschäftigt bin, und eins ist besser wie keins. ;)

Gruß bertie

Ich werde ne kleine Geschichte zur Mod schreiben. Mal sehen, was sich machen lässt.

PS @Schattenkrieger: Braucht ihr ein Buch in euer Mod? Ich könnte mal versuchen, eins zu schreiben;)

• Like
Reaktionen: Schattenkrieger
Ein Buch... sehr wahrschienlich... über den Inhalt können wir jetzt aber noch nicht bescheid wissen...

Noch einmal sehr dringend: Einen Namen für die Insen und die gesamte Mod ist gesucht:huh:
Alle Ideen dazu bitte hier posten :book:

Es ist ja auch ne Art Kurort, wenn ich das richtig verstanden habe. :p
Man hat halt einfach mal Zeit, alle Viere von sich zu strecken und sich zu entspannen. Metzeln und Hinterherlauf-Quest machen, kann man ja immer. :lol:

Mmh:D
"Die Insel der Entspannung"...
Du hast schon recht, passen würde der Name 8)

Mal sehen, wenn sich kein andrer Name findet, was gut sein kann, ist der schon mal ne Möglichkeit

^^ "Ein ganz normales Leben"...
Die Insel soll ja nicht normal werden, sondern etwas beonderes, etwas, was sich lohnt anzuschauen und zu erkunden:roll:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.