Enderal - Questhilfe

Hallo Arielle :)

Ich habe das Problem dass ich nach der Quest Zwei Seelen V mit Calia, nicht aus dem Maschinenraum komme da die Tür zu ist und ich keinen weg finde diese zu öffnen, somit kann ich die Quest mit Jesper nicht machen..
Ich weiß einfach nicht was ich tun soll..
Vielleicht habt ihr ja eine Idee was ich falsch mache?

Danke schon mal :)
 
Ja, das ist genau die Reihenfolge, die ich auch einhalte. Die "3" befindet sich im Spiel allerdings genau oberhalb der "4" und "5" und ist über einen langen Steg von der "2" aus zu erreichen. Ich schaffe es genau bis zur 4. Öffnung, dann schnappt der Mechanismus wieder zurück und alles geht von vorne los. Ich bin einfach zu langsam und brauche wirklich eine andere Lösung, wenn ich die Hauptquest weiterspielen möchte.
Im Sureai-Forum http://forum.sureai.net/viewtopic.php?f=200&t=7544 haben andere Spieler auch von diesem Problem berichtet, am Ende bot einer sogar einen Konsolenbefehl per PN an. Den hätte ich auch gerne gehabt, möchte mich aber nicht unbedingt bei Sureai anmelden müssen, um ihn zu bekommen. Falls den jemand kennt, bitte mitteilen. :)

-----------------------------------Kopie----------

ohne Gewähr - also besser vorher speichern, damit du falls es bei dir nicht klappt, es wieder rückgängig machen kannst.

Lösung:
Ich habe die Quest markiert und in die Konsole folgendes eingegeben

player.setstage MQ02 80 - dann geht die Quest im Raum weiter, aber Tür bleibt leider zu (liegt am Script, da hab ich keinen Einblick),
deswegen der zweite Schritt danach

player.setstage MQ02 130 damit war der Keller abgeschlossen
 
In der Quest "Die Leere" muss man mit Jespar Dal'Varek in einem Kellergewölbe Stöckchen in verschiedene Schlösser stecken,
Auch, wenn schon etwas her. Aber wenn man die Sprintfunktion nutzt und notfalls die schwere Rüstung auszieht, ist es kein Problem bei der richtigen Reihenfolge.

Ich habe auch mal eine eher grundsätzliche Frage. Wenn ich in einer Höhle/Turm jemand "erledige", habe ich immer so ein ungutes Gefühl, dass der zu einer Quest oder Lösegeld gehört und ich dann später ein Problem habe.

Jetzt habe ich in einer Festung einen Untoten getötet, der Ulvar hiess. Als ich zu dem gegoogelt habe, kam die Quest mit den 2 Brüdern, (wenn man das erste mal nach Ark geht). Irretiert mich jetzt etwas. Wurde der Name doppelt vergeben?
 
Welche Rolle spielt eigentlich das Theater in Ark? ich behaupte mal 90% aller Quests gemacht zu haben kommt da noch was?
 
Hmm.... man bräuchte eine Mod ähnlich des "Complete Skyrim", aber für Enderal. Ich behaupte von mir nämlich auch, noch längst nicht alle Quests gefunden zu haben. :)
 
Nicht wirklich eine Questfrage. Aber wie komm ich nach Silberhain in der Pulverwüste? Ich habe nun schon 200 Stunden auf der Uhr und wirklich fast alles abgeklappert was mir eingefallen ist. Aber nirgendwo ist der Schlüssel zu finden. Und ich habe auch (glaube ich) keine Quests mehr offen, außer die letzten Schritte der Hauptquest. Ich bin so traurig. :( Kann mir jemand helfen. das ist jetzt wirklich die letzte Ecke von Enderal die ich noch nicht gesehen habe.
 
Also in meinem Enderal scheint noch so schön die Sonne. Ich hab "longplay" auf meinem Player eingestellt :) Die können sich den Weltuntergang noch auf die Warteschleife legen :D Ich muss noch einige Steine umdrehen. Die letzte offene Nebenquestreihe ist die mit den Herzen der Brunnen. Das ist auch noch so ne Sucherei bei der man plötzlich Dinge findet die man nicht erwartet hat, weil man glaubt schon überall gewesen zu sein.
Also Azura sei´s gedankt ist mir noch nichts auf den Kopf gefallen und ich stand inzwischen schon das dritte mal vor dem Tor zu Silberhaim, da gibts aber keinen Wächter.
Und normal auf einem Weg zu laufen habe ich mir schon in Morrowind abgewöhnt.;) Irgendwer stellt da immer die ganzen Bösewichte hin, den man dann direkt in die Arme(e) läuft. Was das immer soll. :confused: tss tss.

Also gehe ich mal davon aus, das es Bestandteil der Hauptquest ist? Den letzten schwarzen Stein (Jespar Schwester und Calia als Kind habe ich schon) habe ich noch nicht geholt. Also in dem letzten Queststück ?

Ja so ist es also. Ich blöd bin.
Habe gerade bei Sure AI gestöbert (hätte ich auch vorher machen können)
Dann werde ich mal den letzten Stein holen.

Danke für den Denkanstoß
 
Und was hast du nun Falsch gemacht?
Wenn du da durch die Schlucht gehst, fällt dir ein Stein auf dem Kopf (ungefähr da wo mein Pfeil ist). Zurück, geht nicht mehr, da der Weg jetzt mit einem Stein versperrt ist. Man kann noch eine Höhle erforschen, aber auch gleich zu den freundlichen Torwächter gehen. Der lässt dich dann rein. Hier, ist dann bei den verstossenen Sohn, einer der gesuchten Steine für die Hauptquest.
 
offensichtlich wird dieser Vorgang erst aktiviert wenn man den Questteil "schwarzen Stein (ich glaube Dal'Geyss war es )" startet, was ich noch nicht getan habe, weil ich erst Enderal vollständig erforschen wollte bevor es hektisch wird.:cool:
Solange das nicht gemacht wird kann man da offensichtlich rumlatschen ohne das was passiert. Das Gebiet ist diesmal übrigens perfekt abgeschottet. Im Gegensatz zum "Camp" der Halbmondinsel. Habe schon versucht über die Berge (was viele unbearbeitet Flächen bloßstellt) und über das Meer auf das Areal vorzudringen. Alles vergeblich.
Deshalb werde ich heute Abend mal das nächste Hauptquestkapitel starten und sehen ob es dann dort reingeht. Wenn nicht, hakt es wahrscheinlich irgendwo.
Wenn es wirklich so ist finde ich es jetzt schon schade dass man erst so spät Zugang zu dem sehr großen Areal erhält. Abwarten.:)
 
Ich werd' aus der Quest mit der Schatulle am Strand nicht schlau. Der kleine Junge meinte ja, dass man mal in der "Kirche" nachsehen soll. Der Pater lässt sich darauf nicht ansprechen und die Statue gibt auch nichts her. :( Da ihr ja alle schon mehrfach durch seid... Eine kleine Hilfe bitte. :eek:
 
Naja Unsere richtigen Enderal Veteranen lassen sich ja zur Zeit kaum blicken
Veterano Urlaub
Jorgodan seit Februar nicht mehr :eek:
 
Meine Lebensgefährtin ist bald wahnsinnig dabei geworden (schnelle geschicklichkeits sachen sind nicht so ihr ding)
Das muste ich für sie dann machen (Reihenfolge wie Laksikus)
Auch beim ersten mal geschaft (mir selbst auf die Schulter klopf:cool:)

Habe das jetzt sechs mal probiert. Immer um eine Sec, zu langsam. Sind die Entwickler Sadisten oder was? Sowas kann einem das spielen total verleiden. Gibts keinen anderen Weg, das Gitter zu öffnen? ansonsten geht die Quest nicht weiter und werfe das Spiel runter :-(
 
Es gibt keinen anderen Weg. Und ja - das Timing ist äußerst eng. Die sicherste Chance bietet die Reihenfolge. Bei mir hat es zumindest geklappt (auch nicht im ersten Anlauf, aber immerhin). Dazu zuerst die drei Stecker in der oberen Galerie platzieren ( in Uhrzeigerrichtung!!!), rückwärts fallenlassen, den vierten stecken und gleich daneben Nummer 5 rein.

Bye, Bbm.
 
Nach viel Schweiß und Rennerei hab ichs geschafft. Bin aber nicht der Reihenfolge nach, sondern zuerst die oberen gegen den Uhrzeiger. Dann einen Sprung zu dem unteren 4. und 5. Stecker. Hat besser gefunzt als umgekehrt. Bin froh, diese Quest hinter mir zu haben.