Enderal Installationspaket Deutsch - Preload

Release Enderal Installationspaket Deutsch - Preload 1.0

Metanoeite hat eine neue Ressource erstellt:

Enderal Installationspaket Deutsch - Preload - Enderal ist eine Komplettumwandlung für "The Elder Scrolls V: Skyrim"

In diesem Download ist nur das Installationspaket enthalten. Vor dem vollständigen Release dient es als Preload. Ohne den Enderal Launcher, der mit dem Release veröffentlicht wird, ist es nicht installationsfähig.

Enderal ist eine Komplettumwandlung für "The Elder Scrolls V: Skyrim" -- eine Mod, die in ihrer eigenen Spielwelt angesiedelt ist, mit eigener Landschaft, Tradition und Story. Sie ist ein immersives Open-World-Abenteuer mit einem komplett veränderten Skillsystem, rundum...

Weitere Informationen zu dieser Ressource...

Ich habe den Launcher noch nicht entdecken können. Den Preload habe ich über Torrent gemacht. 3 Stunden hat es gedauert bei meiner Leitung, aber egal.

Ich habe den Launcher noch nicht entdecken können. Den Preload habe ich über Torrent gemacht. 3 Stunden hat es gedauert bei meiner Leitung, aber egal.

Ich habe über Moddb.com geladen, jetzt ist das Paket vollständig heruntergeladen. Nebenbei hab ich mir ein frisches Skyrim aufgesetzt, funktioniert einwandfrei, der Release kann kommen :D
Also der Launcher, habe gelesen morgen oder übermorgen. Außerdem heißt es ja: Release 1-3 Juli.

Grüße

Ich kann den Launcher nicht ausführen:(:(:(
Nutze Win 10 und es sagt mir immer : Der Computer wurde durch Windows geschützt :(:(

Jetzt gehts :):D:D

Also bei mir funktioniert das nicht mit dem Launcher.
Das Launcher Fenster geht bei mir nicht auf.
Framework 4.5 ist installiert, und ein neues Skyrim ohne Mods ist auch installiert.
Ich bin sogar hingegangen, und habe ein neues Windows installiert, aber das hat auch nicht geholfen.

Was hast du gemacht?

Was hast du gemacht?

Sollte bei dir auch ein solches Fenster aufkommen:

Nutze Win 10 und es sagt mir immer : Der Computer wurde durch Windows geschützt

Dann hast du dort, mitten im Text, ein anklickbares "Trotzdem ausführen". Siehe hier http://techmixx.de/wp-content/uploads/2016/02/Der-Computer-Wurde-Durch-Windows-Geschuetzt-.png

Auch kann es sein, dass du ein Antivirenprogramm verwendest, was ggf. beim Starten des Launchers einen Fehlalarm auslöst. Dort noch einmal nachzuschauen kann dein Problem möglicherweise ebenfalls beheben ;)

• Like
Reaktionen: FROSTY10101
Sollte bei dir auch ein solches Fenster aufkommen:
Dann hast du dort, mitten im Text, ein anklickbares "Trotzdem ausführen". Siehe hier http://techmixx.de/wp-content/uploads/2016/02/Der-Computer-Wurde-Durch-Windows-Geschuetzt-.png
Auch kann es sein, dass du ein Antivirenprogramm verwendest, was ggf. beim Starten des Launchers einen Fehlalarm auslöst. Dort noch einmal nachzuschauen kann dein Problem möglicherweise ebenfalls beheben ;)

Habe ich alles gemacht, aber startet trotzdem nicht.
AV Programme waren auf dem neu installierten Windows noch gar nicht installiert.
Der Launcher erstellt nach dem Start ein Verzeichnis mit dem Namen EnderalLauncher, und das war es dann.
Sein Fenster geht nicht auf.
Ich habe die EnderalInstall_DE.gz auch mal manuell entpackt und ins Skyrim kopiert, aber das hat auch nicht geholfen.

Habe ich alles gemacht, aber startet trotzdem nicht.

Das Problem ist dem Team von Enderal bekannt.
Dort heißt es:

Zitat:
Re: Launcher startet nicht!
Beitragvon Rothinsky » 03.07.2016 15:32
"Unser Launcherprogrammierer ist an der Sache dran. Das wird bald gefixt."
Zitat-Ende

Quelle: SureAI
http://dl.enderal.com
(Dort ins Forum von Enderal)

Also an ALLE mit einen ähnlichen Problem, ...bitte noch etwas Geduld.
Es wird bald eine gefixte Version des Launchers geben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: FROSTY10101
Endlich endlich ist Enderal da.Eine Mod auf die ich sehr lange gewartet habe und es ist wirklich außergewöhnlich was die Community insbesondere natürlich SureAI zustande bringen kann.Deshalb freue ich mich einfach nur.
biggrin.gif

Nur was ich mich bisher gefragt habe ist, ob man sein jetziges Skyrim separat in ein anderes Installationsvereichnis kopieren kann damit man sowohl Skyrim als auch Enderal getrennt voneinander spielen kann.Denn mein jetziges Skyrim hat einfach soviele Mods drauf,die ich natürlich nicht deinstallieren möchte.
Auch wenn soweit ich es weiß Enderal die Mods in ein Backup Ordner sichert kann man ja nie wissen denn die Mods führen manchmal bei mir eh ein Eigenleben.

Ansonsten viel Lob meinerseits ihr habt es euch redlich verdient. :)

Getrennt spielen sollte möglich sein. Über den Launcher kann man sich für eines der beiden entscheiden. Du kannst Dir ja mal eine "Zweitkopie" anlegen und ausprobieren, ob das auch funktionieren würde, interessiert bestimmt auch andere.

Bye, Bbm.

Wer wäre denn alles dafür, dass man auch einen Questhilfe-Thread zu Enderal eröffnet? Das wäre gewiss ganz hilfreich bei der Fülle an Missionen.

• Like
Reaktionen: doritis
Ich würd's ja gerne machen, hab aber noch nicht rausbekommen, wie man Spoiler setzt.

Edit:
Hab's gerade herausbekommen. Ich eröffne dann gleich mal den Questhilfe-Thread.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kleiner Prinz
ob man sein jetziges Skyrim separat in ein anderes Installationsvereichnis kopieren kann damit man sowohl Skyrim als auch Enderal getrennt voneinander spielen kann

Das ist überhaupt kein Problem.
Kopiere einfach dein komplettes Skyrim in ein anderes Verzeichnis, oder sogar auf eine andere Partition oder eine andere Festplatte.
Über den Desktop/Neu/Verknüpfung, kannst du dann sogar ein neues Icon für den Start des Spieles erstellen.
Das funktioniert völlig Problemlos.
Ich mache dies schon seit Jahren, und habe so mehrere verschiedene Skyrim, mit unterschiedlichen Inhalten und Mods.
Die Icons musst du dann natürlich entsprechend umbenennen, wie zum Beispiel Skyrim1, Skyrim2, oder halt Skyrim und Skyrim-Enderal.

Über den Launcher kann man sich für eines der beiden entscheiden

Dann aber wird der alte Zustand wieder hergestellt.
Beides gleichzeitig per Launcher, funktioniert nicht, so wie ich es verstanden habe.
Denn will man zu Skyrim wechseln, muss man zuvor Enderal per Launcher archivieren, was meiner Ansicht nach etwas umständlich ist, (siehe Video oben).
Wenn man dies öfter macht besteht die Gefahr, dass man durch das häufige archivieren, sein Enderal beschädigt.
Da würde ich lieber die von mir oben genannte Methode vorziehen.

Zuletzt bearbeitet: