Wer GTA San Andreas kennt, kennt höchst wahrscheinlich auch unweigerlich die ENBseries von Boris Vorontsov. Wenn nicht, dann hat derjenige was gigantisches verpasst:
http://boris-vorontsov.narod.ru/ss_gtasa01_en.htm
Einige Screens der Version 0.75 für GTASA
Doch Boris ist nicht faul und wandelt seine ENBseries ständig für weitere Spiele um.
Im Grunde sind das alles nur PostProcess-Effekte (werden nachträglich über das Bild gestülpt), doch er schafft es, dass das Ganze so aussieht, als hätten diese Spiele echtzeitberechnete Effekte wie Echtzeit-Spiegelungen, Motion Blur, Bump Mapping, Bloom, Depth of Field, Softshadows und SSAO-Filtering! Und das ganze mit einer dx9.dll und einer enbseries.ini, in der man jeden einzelnen effekt einzeln an-/abschalten und tweaken kann. Und die beiden Dateien wiegen nur so 1-2MB!
Aber, da das ganze PostProcessing-Effekte sind, geht das ziemlich auf die Performance. Besonders die Softshadows und das SSAO & Occlusion-Filtering!
Mein Tipp: SSAO und Occlusion grundsätzlich abschalten! Funktionieren meist nicht ganz fehlerfrei (flimmern) und ziehen enorm an der Performance.
Leider hab ich keine Screens für Oblivion und kann auch keine liefern, weil mein Obi im Moment nicht auf der Platte ist, aber wer sich die GTASA-Screens anschaut, weis was ihn erwartet
http://boris-vorontsov.narod.ru/download_en.htm
Und außerdem findet man auf der Seite bestimmt ne ENBseries für ein anderes Spiel in der eigenen Sammlung
Besonders, wenn es einer der drei 3D-GTA-Teile ist ;P
Ah... Einen Screen gefunden
http://tesnexus.com/imageshare/images/439136-1223145924.jpg
http://boris-vorontsov.narod.ru/ss_gtasa01_en.htm
Einige Screens der Version 0.75 für GTASA
Doch Boris ist nicht faul und wandelt seine ENBseries ständig für weitere Spiele um.
Im Grunde sind das alles nur PostProcess-Effekte (werden nachträglich über das Bild gestülpt), doch er schafft es, dass das Ganze so aussieht, als hätten diese Spiele echtzeitberechnete Effekte wie Echtzeit-Spiegelungen, Motion Blur, Bump Mapping, Bloom, Depth of Field, Softshadows und SSAO-Filtering! Und das ganze mit einer dx9.dll und einer enbseries.ini, in der man jeden einzelnen effekt einzeln an-/abschalten und tweaken kann. Und die beiden Dateien wiegen nur so 1-2MB!
Aber, da das ganze PostProcessing-Effekte sind, geht das ziemlich auf die Performance. Besonders die Softshadows und das SSAO & Occlusion-Filtering!
Mein Tipp: SSAO und Occlusion grundsätzlich abschalten! Funktionieren meist nicht ganz fehlerfrei (flimmern) und ziehen enorm an der Performance.
Leider hab ich keine Screens für Oblivion und kann auch keine liefern, weil mein Obi im Moment nicht auf der Platte ist, aber wer sich die GTASA-Screens anschaut, weis was ihn erwartet
http://boris-vorontsov.narod.ru/download_en.htm
Und außerdem findet man auf der Seite bestimmt ne ENBseries für ein anderes Spiel in der eigenen Sammlung
Besonders, wenn es einer der drei 3D-GTA-Teile ist ;P
Ah... Einen Screen gefunden
http://tesnexus.com/imageshare/images/439136-1223145924.jpg
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