ENB Schärfe

ScHiZoPhReN

Ehrbarer Bürger
Hallo alle zusammen,

ich erlebe momentan ein ähnliches Problem, wie ich es bereits mit Skyrim ENBs hatte.
Ich habe mir für Oblivion die "Cinematic ENB" runtergeladen und bin super zufrieden mit dem Gesamteindruck. Jedoch arbeiten die Entwickler auch hier wie bei vielen anderen Oblivion oder Skyrim ENBs mit einer extremen Unschärfe im Hintergrund.
Wenn ich in der 3th Person spiele, ist mein Charakter scharf, alles im Hintergrund jedoch grauenhaft unscharf, was zum einen meinen Spielfluss stört und zum anderen einfach schrecklich für die Augen ist.
In der 1st Person ist das Spiel gut spielbar, leidet aber auch ein wenig unter den Schärfeproblemen.

Da viele ENBs mit dem Prinzip arbeiten wollte ich mal nachfragen, ob irgendjemand weiß ob man sowas in den enb.inis runterschrauben oder gar ganz abstellen kann.
Ich würde wirklich gerne mit einer ENB spielen, da das Spiel dadurch doch um einiges schöner wirkt, jedoch stört mich der Effekt sehr.

Gruß ScHiZoPhReN
 
Vielen lieben Dank!

Irgendeine Idee was ich dagegen machen kann, wenn ich ins Wasser gehe sieht man fast nichts und es wird merkwürdig dunkel/orange.
Ich habe die "Cinematic ENB" und Oblivion Reloaded installiert.