Ressourcen-Icon

Elveons Textures 1.0

Hi,

danke Elveon das du die Silber Textur noch gemacht hast . :)
Nur leider habe ich ein Problem mit einigen Texturen. Immer wenn
ich sie mit DDS CONVERTER 2 umwandle bekomme ich immer diese
Fehlermeldung

BILD:



Die Meldung kommt nur bei 5 Texturen oder so . Weiss jemand warum ich diese
Meldung bekomme ??? Benutze ich das falsche Programm ???

mfg barney
 
Nein, du hasts richtig verstanden.

Das geht mit PIs.

Das kannst du hier nachlesen: http://www.ei-der-zeit.com/board/index.php?page=Thread&threadID=180
taugen diese dds-plugins für gimp denn inzwischen was? ich hab da vor einem halben jahr mal etwas mit rumprobiert, aber im vergleich zum nvidia-photoshop-plugin (der übrigens auch mit paintshop pro funktioniert ;)) war die qualität der dds-dateien einfach nur zum gruseln (das nvidia-plugin hat z.b. nen schön sauberen farbverlauf beibehalten, mit dem gimp-plugin hatte ich dagegen übelste klötzchen in der dds-datei)
 
Hi,

also ich soll die texturen von Elveon die nicht funktionieren in Gimp öffnen und dann als .dds speichern und dann die Textur im Nifskope einer .nif zuweisen , dann funktioniert das, richtig ???

mfg barney
 
Genau, sofern du das PI installiert hast.

Allerdings kannst du nicht einfach die fertige Textur nehmen und zuweisen, sondern musst du die alte Textur des meshes nehmen in Gimp öffnen, anschließend die neue Textur einfach drüber ziehen und dann kannst du sie in Nifskope zuweisen.
 
Nein. Es gibt auch ein Prog, das heißt DDS Converter. Damit geht das leichter und besser. Gimp brauchste nur wegen den Normal Maps die man immer zu jeder Textur erstellen sollte.

Und Nif-skope brauchte auch nicht. Du änderst einfach den Bildnamen der neuen Textur. In den Namen der Textur die ersetzt werden soll und fertig. Dann in den richtigen unterordner kopierern und schon geht es.
 
  • Like
Reaktionen: bauer
Sry, hab den Thread nicht ganz gelesen :oops:. Naja gut, dann muss man zu Gimp zurück greifen, doch ich habe da auch keine Probs. Der einziege vorteil gegen über gimp ist, das man mit dem Converter mehrer Bilder gleichzeitig convertieren kann.
 
Na, wäre jemand bereit, das Pack für Oblivion zu übernehmen? Ich würde mich freuen, die Texturen nicht umsonst gemacht zu haben! :)
 
umsonst gemacht hast du sie bestimmt nicht...
ich werd auch ein paar verwenden:-D

aber ich würde es auch gut finden, wenn das jemand machen würde;)