Construction Set Elemente eines mods in nem anderen mod verwenden.

BlackZero500

Abenteurer
Hallo. Ich benutze nen Fantasy und nen Blades mod, damit ich Aussehe wie cloud strife, und auch seine waffen habe. Jetzt kommt im Blades mod Sephiroth vor, der aber nur ne alte hose an hat. jetzt kann ich wenn ich beide mods gelichzeitig lade, ihm die Sephiroth ausrüstung vom Fantasy mod anlegen. Aber immer wenn ich das speicher und dann die beiden mods zusammen neu lade(bei einzeln würd ichs verstehen) hat der nix mehr von den klamotten. wie kann ich also diese ausrüstung von dem einen mod in den anderen kopieren, damit das der mod auch hat.
 
Also: Ich habe 2 mods(eigentlich mehr aber die hier sind für mein problem relevant). Der erste ein Fantasy mod (von Maddog oder so. nicht aus diesem forum) Der enthält einige waffen und rüstungen zu Final fantasy und Halo. von diesem benutze ich hauptsächlich das Cloud Strife outfit, und eine waffe für den anfang.
Der zweite ist ein Blades mod. Damit habe ich eine neue quest, bei der ich am ende Das schwert von Cloud aus dem Film bekomme.(dh. ein schwert das aus mehreren schwertern besteht, welche man einzeln benutzen kann, auch offhand und die restlichen auf dem rücken in einem halter sind. diese kann man zu einem großem schwert kombinieren.). bei dieser quest muss man ziemlich am ende gegen Sephiroth kämpfen, der aber nicht seine normalen klamotten anhat, sondern nur eine hose. Die waffe die er hat stimmt.
Also hab ich im CS die beiden mods zusammen geladen, und das sephiroth outfit vom Fantasy mod sephiroth vom Blades mod gegeben. Mann kann in der Body vorschau das outfit auch sehen. aber wenn ich das dann abspeichere und wieder lade ist es weg. also das outfit aus sephirots inventar.
Also will ich das sephiroth outfit in den Blades mod mit einfügen. so dass ich den Fantasy mod nich zusätzlich laden muss. Aber wie geht dass????

Ps: Hoffe das ist ausführlich genug.;)
 
Du musst auch dafür sorgen dass erst die mod mit den klamotten und dann die mod mit dem der sie anhat laden sonst klappts nicht, auch im Spiel selbst nicht.

Ausserdem hab ich dich nich als blöd bezeichnet.
Ein Bisschen respekt hab ich auch
 
ja ok. sorry. bin ein bisschen genervt. bitte nicht persönlich nehmen. aber ich wollte eigentlich das es auch funzt wenn ich nur den einen lade. aber egal wenn das so funzt gehts auch. aber eine frage hab ich noch. Ich soll die mit den klammotten im Cs als aktiv setzten oder? und wie mache ich das dann ingame??
 
Jetzt weiss ich was du willst verdammt, dafür gibts nen tool das macht aus zwei esps eine.
Ich glaub sogar hier bei scharesoft.

Für die Ladereihenfolge brauchst du nen tool--> gibts auch hier bei scharesoft
 
Sorry das ich dich jetzt so beansprucht habe^^. also ich will nicht "mergen" weil der file merger nicht mehr zum download zu verfügung steht. aber das mit der ladereihenfolge bräuchte ich dann. Und da muss ich dann den mod mit den klamotten zuerst laden oder? und ich wollte es eigentlich so, das die klamotten vom sephiroth dann nich mehr im Fantasy, sondern im is, oder in beiden vorkommt. Aber wenn das dann funzt, wenn ich den Fantasy mod vor dem Blade mod lade, isses auch gut. Danke^^
 
Für die Ladereihenfolge nimmst du den Oblivion modmanager den gibts unter downloads hier im scharesoft portal.

Tschuldige aber ich muss jetzt ofline gehen, bin dann montag wieder online, ich warte aber noch auf deine antwort. Na dann noch viel glück und nen schönes wochenende:

mfg
grum ba sharek
 
Also ich habe mir jetzt nur den ersten und die letzten beiden Beträge durchgelsn, aber ich denke, dass ich weiß worum es geht und wie weit ihr seit. Wenn nicht, dann... eben nicht^^
Also...
Am besten lässt du das ganze und machst es auf einem einfacheren Weg:
1.: Du suchst die Ausrüstung einfach mal auf deinem PC. Also bei mir zB. hier:
C:\Programme\Bethesda Softworks\Oblivion\Data\meshes\...
Dort suchst du jetzt die meshes. Also meines erachtens müsste da jetzt irgendwo der Ordner "Blades Mod" oder so. Also wie die Mod heißt. Da schaust du nach. Wenn du sie gefunden hast, dann merke dir den Ort.

2.: Du öffnest jetzt einfach die .esp, wo Sephiroth drinne ist (also wem du die Ausrüstung der anderen Mod anziehen willst). Wenn sie offen ist, gehst du auf Waffen, klickst RM (Rechte Maustaste) und dann "NEW". Jetzt gehst du im neuen Fenster auf "nif File" und es öffnet sich ein weiteres Fenster. Dort suchst du dann die/eine Waffe und wählst sie aus. Jetzt gibst du noch der Waffe die richtigen Werte, den Namen usw. Das selbe machst du mit den anderen Teilen. Am besten speicherst du zwischendruch ab.

3.: Jetzt legst du dem Typen die Ausrüstung an, speicherst und startest Oblivion. Jetzt müsste es gehen^^

Ich hoffe, ich konnte dein Problem lösen und deine Frage beantworten.

MfG Gildur
 
Also ich muss sagen der andere weg is leichter und funzt. Das mit den meshes und so is ja voll kompliziert Trotzdem danke. Es funzt einwandfrei