elektronik kasten

Ich weiss nicht obs in die off topic kategorie passt aber egal.
Jedenfalls such ich so ein "brett" wo man batterien reinstecken kann und sich dann ein stromkreislauf bastel kann mit glühbirnen und so. kennt da jemand ein hersteller bei dem man sich sowas kaufen kann?
mfg dGdA

EDIT: Es sollte aber nix für kinder ab 2 jahren sein xD

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst so einen Experimentierkasten?

Ich denke der wäre was für dich.

/Edit: Tja, Kadir, wer zuerst kommt, der postet zuerst.;)

Zuletzt bearbeitet:
sowas haben wir auch im ph-unterricht!das is aber schon seeeeehhhhhhhhrrrr alt bei uns!

um einen Stromkreislauf mit einer Glühbirne zu basteln braucht man normalerweise doch nur ne Batterie, ein Kabel und halt die Birne (Kriegt man in jedem Baumarkt) . Wieso willst du unbedingt so einen Kasten? Das kannst du dir doch ganz leicht selbst basteln

wenn du sowas bestellen willst(über deine schule), dann wird das deinen Rahmen von 60€ mit sicherheit sprengen, sowas is sehr teuer, darum ist das auch an den meisten schulen etwas veraltet!^^

wenn ich mir so n set kauf is schon alles dabei. und ausserdem wollt ich es mit drähten machen und das ganze sollte halt haben und zum experimentieren sein.

Dann schraub es einfach zusammen dann hat es auch halt und in jerdem Baumarkt bekommst du Drähte. Du kannst so ziemlich alles alleine machen so einen Experimentierkasten brauchst du nicht glaub mir.
Kauf dir ein Buch über E-technik für Anfänger und dann brauch man keinen so Minilegoduploplaymobilexperimentierkasten von Kosmos!