Vorstellung Elaborate Textiles

TheDarkRuler

Hortator
Autor: MissObsidienne
Kategorie: Retexturen
Download: http://skyrim.nexusmods.com/mods/19826/

Beschreibung
In Skyrim sind die Kleidungstücke oft sehr niedrig aufgelöst, manchmal wie Plastik ausschauend und allgemein auch mit wenigen Unterschieden bedacht. Alles sieht irgendwie gleich aus. Die Lösung ist jetzt da.

Mit Elaborate Textiles werden die Kleidungstücke vielfältiger, detaillierter und das beste: Ich habe keine Performanceeinbrüche feststellen können, obwohl ich nicht grade einen guten PC habe.

Bilder

Danke, für die Vorstellung, TheDarkRuler.
Ich finde die Texuren zwar schön, allerdings werde ich ihn nicht benutzen. Ich finde die Klamotten passen einfach nicht ins Hauptspiel. Sie unterscheiden sich meiner Meinung nach zu sehr vom Original und seit wann trägt denn ein Bauer Verzierte Luxusklamotten^^
Ich benutze weiterhin Improved NPC Clothing. Die Klamotten dort sind einfach lorefriendlier. Zwar sind nicht soviele Klamotten wie in ET umtexturiert worden (z.B Kleid oder Erzmagierrobe), aber sie sind trotzdem schön.

Jepp, Improved NPC Clothing nutze ich auch, war damit bisher auch sehr zufrieden.

Was die Performance angeht. Die reine Framerate ist bei mir mit meinen ganzen HD-Texturen und Mittelklasse-PC auch in Ordnung. Was leider nicht mehr ausreicht, sind meine 4GB Arbeitsspeicher, weshalb ich leider in den sauren Apfel beissen und meine ganzen HighRes Rüstungs- und Waffenmods deaktivieren musste. Die haben nämlich den meisten Speicher gefressen, da konnte ich mich manchmal schon kurz nach Spielstart nichtmal mehr mit der Kamera umsehen, sosehr hats geruckelt. Speicher am Limit und es wurde ausgelagert, was das Ruckeln verursacht. Nun bin ich gerade dabei, Einzelstücke auszusortieren und wieder mitzuladen. Habe aber auch noch jede Menge Landschaftstexturen, die mir wichtiger erschienen als Rüstungen an Gegnern, die ich eh selten so genau betrachte.

Zuletzt bearbeitet:
Kann die Mod sehr empfehlen. Ich benutze sie schon etwas länger und sie bringt wirklich mal ein wenig Abwechslung ins Spiel und sie fügt sich auch sehr gut ins Spiel ein und sticht nicht irgendwie besonders hervor. :good:

Jup, am besten selber die Texturen raussuchen die einem gefallen, ich persönlich benutze nur ein paar für die "Noblen". Vor allem weil ich das Orginal das z.B Maven oder Vignar trägt schon immer seltsam aussehend fand.