Idee Eis/Wasser-Drachen

Zwecki

Neuankömmling
Eis-/Wasserdrachen

Hallo Leute,

Ich fände es super, wenn es in Skyrim Drachen gäbe, die (tiefes) Wasser und Eisflächen (mit tiefem Wasser darunter) zu ihrem Vorteil nutzen. Leider habe ich bis jetzt nichts derartiges finden können. Nun ist mir beim Spielen der Erweiterung Dawnguard aufgefallen, dass Bethesda ja im Prinzip genau das in Form von Naaslaarum und Voslaarum liefert.
Ich selbst bin leider nicht der große Modder, da mir die Geduld und das Durchhaltevermögen für soetwas fehlt, aber ich würde mich freuen, wenn sich geübtere Menschen meiner Idee annehmen und solche Drachen als zufällige Gegner einfügen würden.
Die Schwierigkeit besteht wahrscheinlich darin, dem Drachen mitzuteilen, wo er ins Wasser eintauchen kann und wo nicht, aber ich bin mir fast sicher, dass es dafür auch eine Lösung gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Idee,
hab gestern auch die beiden Wasserdrachen von DG bezwungen und war recht beeindruckt.
Ein Erd (Lava)-Drache in Ostmarsch wäre auch cool :D
 
Deine Idee klingt aber auch nicht schlecht. Ich fänd es generell toll, wenn es grundverschiedene Arten von Drachen gäbe, gegen die man auch immer neue Taktiken anwenden muss.
Ein Erd-/Lavadrache wäre vermutlich schwer zu erwischen, weil er entweder über oder unter dir ist und dann müsste man sich irgendetwas überlegen um ihn zu überlisten.
Gegen einen Wasserdrachen sollte man es wahrscheinlich eher vermeiden ins Wasser zu fallen, ....

Es gibt ja mehrere Mods, die die Drachen stärker machen und teilweise auch neue Arten einfügen. Diese Arten unterscheiden sich aber nicht großartig, das finde ich schade.
Man sollte natürlich trotzdem aufpassen, dass das alles atmosphärisch noch zu Skyrim passt.
 
Die Mod sieht echt interessant aus, aber wenn ich das richtig gesehen hab, fügt es "nur" neue Drachen ein, die im Großen und Ganzen dieselben Verhaltensweisen an den Tag legen, wie die, die es im Spiel bereits gibt.
Ich meinte aber, dass es cool wäre, wenn man Drachen treffen würde, die sich im Kampf anders verhalten als normale Drachen, sodass spezielle Taktiken notwendig sind, um sie zu schlagen.^^
 
Naaajaaa...
schön, aber hast du in deinem jetzigen Skyrim schon mal gegen VIER (!) Drachen gleichzeitig gekämpft, die du gar nicht zuvor gesehen hast? Oder hast du schon einmal gegen einen Saphierdrachen gekämpft, der ein spezielles Sturzflugverhalten an den Tag legt? ;)

Wenn du allerdings meinst, das die Drachen mit ihren Klauen kämpfen, oder spezielle Worte der Macht schreien... Nein. Sowas hab ich selbst noch nicht gesehen. Ich denke, das wird auch nicht so leicht umsetzbar sein - jedenfalls nicht, ohne die Drachen komplett zu reloaden und mit einer speziellen KI zu versehen. :?
 
Nein, ich persönlich wäre schon zufrieden, wenn man Drachen wie Naaslarum und Voslaarum auch als normale Drachen treffen könnte, also sprich, dass man Drachen trifft, die Sturzflüge durch Eis ins Wasser machen und dann woanders wieder herauskommen. :D