Drachen in der Überzahl

Also das die Drachen die NPC auslöschen darüber muss man sich keine Sorgen machen. Drachen tauchen nur in deiner Nähe auf. Also wenn du in Windhelm bist wird sicherlich kein Drache Einsamkeit angreifen z.B. Mir sind die auch etwas zu viel. Das wird nach der Zeit immer träger. Und manchmal sind die Drachen wirklich nervig. Weil manchmal greift mich zur gleichen Zeit ein Drache und ein Bären oder Säbelzahntiger an. Wenn man da nicht genug Tränke dabei hat....

Und ich glaub bei mir was sogar ein Drache in einer Interior Zelle gefangen. In den Gemeindschaftshaus bei der Akademie in der Winterfeste. Sah ich einen roten Punkt auf dem Kompass. Die Mitbewohner wollten den Punkt anscheinend angreifen, weil sie liefen mit gezogener Waffe gegen die Wand :ugly:. Und dann als ich rausging kam plötzlich ein Drache.
 
Das ist Echtzeit nicht Ingame Zeit. Verstehst Du den unterschied?

Exakt. Von Echtzeit habe ich auch gesprochen. Und deine unsachliche Frage, ob ich den Unterschied verstehe, kannst du getrost einpacken und mit zurück in´s WoW-Forum nehmen, wo dieser Tonfall vielleicht angebracht ist.
 
Wer da wohl wen Trollt. Nur weil wir unterschiedlich Ansichten haben, brauchst Du nicht gleich beleidigt sein.

Aber um mal zum Thema zurück zu kommen.
Einige sind ja der Ansicht das es zu viele sind, wie ist denn dann bei euch die Anzahl.
So wie Du und andere hier agieren, kommen die bei euch ja alle 10 Minuten.
 
  • Like
Reaktionen: Dunkelherz
Ich hab bis jetzt nur 6 Drachen gesehen. 2 gehörten zu einem Quest und einer hatte Angst vor mir und ist weggeflattert.

Ich bin auch ganz zufrieden damit, alle paar Minuten ein Drache wär nervig. :lol:
 
  • Like
Reaktionen: Angus
Ich hatte bisher nur 5 Drachen in knapp 60 Std.
Habe HQ bis zu den Graubärten gemacht, viele NQ und bin nun in der Magierakademie beim 4.Quest.
Schnellreise habe ich bisher erst 4x genutzt, jeweils von einer Dwemerruine nach Weislauf und zurück.

Mich stört dies aber bisher nicht, da ich glaube dass es später mehr werden.
Ich glaube auch dass ihr Auftauchen mit dem Stand der gespielten MQ zusammenhängt.
 
Ich habe 85 und habe nun insgesamt 54 Drachen getötet :)
Total nervig, wirklich. Man bedenke, viel Zeit in Doungens, ich gehe raus BUMM Drache, und auf dem Weg zum nächstem Doungen noch einen^^
 
  • Like
Reaktionen: Yannii
Wie kommst man von diesen Posts:

...ich hab 14 Drachenseelen gefangen in 45 Stunden Spielzeit.
Das entspricht ja alle drei Spielstunden ein Drache.
Für mich sind das schon ziemlich wenig Drachen...

!Vierzehn! Drachen in gerade mal 45 Stunden? Alle drei Stunden ein Drache? Erscheint mir persönlich doch wohl hoch genug. Also eine noch höhere Quote empfände ich für mich persönlich als ziemlich übel. Jede Stunde ein Drache oder wie? Hinter jeder vierten Wegbiegung... Ne, danke. Bitte nicht.

zu dieser Aussage:

So wie Du und andere hier agieren, kommen die bei euch ja alle 10 Minuten.

Ich kann da schlicht nicht mehr folgen, sry.

Ich hab bis jetzt nur 6 Drachen gesehen. 2 gehörten zu einem Quest und einer hatte Angst vor mir und ist weggeflattert.

Ich bin auch ganz zufrieden damit, alle paar Minuten ein Drache wär nervig. :lol:

Dito. Habe jetzt ca. 35 Std. gespielt und dabei gegen vier Drachen gekämpft. 2 Questbegegnungen und 2 Zufallsdrachen. Es hätten noch zwei mehr sein können, aber die sind halt nur am Himmel aufgetaucht, ohne mich zu sichten und ich hab sie ziehen lassen. Sind halt immer noch ziemlich heftige Kämpfe und alle Naselang brauche ich das einfach nicht. 14 Drachen in 45 Stunden... wirklich nicht.

Aber okay, je nachdem hat man das natürlich nur indirekt in der Hand.
 
Ich kann da schlicht nicht mehr folgen, sry.

Hast Du die vorangegangen Beiträge nicht gelesen?
Ich mach das mal schnell für Dich in Kurzfassung

...nur ist es bei mir so das ich in der Stunde geschätzt 5 Stück töte...
...Kaum ist er Tod höre ich 1min später wieder einen Schrei am Himmel
...Auf dem Weg zum Ziel sehe ich insgesamt wieder 3 Drachen...
...Man muss nurmal 5min in die Landschaft laufen...
Insgesamt habe ich dann wieder massig Drachen getötet auf dem Weg von A nach B.

...
in der region um dämmerstern läuft mir dauernd einer vors fadenkreuz...

...25 Drachen getötet mit Level 20 und davon nur 5Horstdrachen. Außerdem waren es allein 5!!! in der Akademie was mich schon beim zweiten genervt hat...

..ich habe bereits 35 Drachen erledigt und bin bestimmt 7 aus dem weg gegangen weils mir zu langweilig geworden ist...

ScHiZoPhReN hat hier eine gute Vorlage geliefert. 5 Drachen in einer Stunde, das sind alle 12 Minuten ein Drache.
Sicher sehr viel, aber das ist von meiner Vermutung nicht weit weg von,

So wie Du und andere hier agieren, kommen die bei euch ja alle 10 Minuten.

Sicher sind die Spielempfindungen für jeden anders, aber mich deswegen gleich immer Bashen und Trollen zu müssen, muss nicht sein.
 
Bei mir ist es genau anderst:
Ich bin Level 15 und habe erst den einen Drachen der HQ getroffen.. :(
Es ist anscheinend wirklich zufallsgesteuert - während die einen so viele Drachen treffen, sehen die anderen kaum welche.

mfg
felix
Du musst in der Haupquest weitermachen, nach dem Horn von Jurgen Windrufer, dann musst du einen Drachen besiegen (Salokhnir), der von Alduin wiederbelebt wird, erst dann spawnen die drachen auch zufällig!
 
Gerade waren bei mir 3 Drachen auf einmal :eek: hab jetzt 42 Getötet und bin Stufe 32, und es ist echt nervig inzwischen. Ich habe auch das Schwert Drachenfluch (oder so ähnlich) und da schlage ich 3-4 mal auf einen Drachen ein und er ist tot.
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich weiß nicht, ob es eine Rolle spielt, ob man online oder offline spielt.
Ich spiele offline.
Mein erster Char hat bis Level 31 gerade mal 9 Drachen gesehen und auch getötet.
Mein zweiter Char, mit dem ich jetzt gerade spiele, ist Level 23 und hat bis jetzt 7 Drachen getötet.
Ein paar Drachenseelen mehr könnte ich zum Freischalten von Schreien schon brauchen.

MfG

haholin
 
Ich kann jetzt bei meinem 2.ten angefangen Charakter auch nur bestätigen, das dies mit einem Zufall zusammen hängen muss!
Ich habe jetzt bei meinem neuen Charakter eine Spielzeit von 10 Stunden und insgesamt 2 Drachen + die 2 Storydrachen
 
Ich hab nen Zweitchar angefangen und die Drachenkämpfe werden direkt nach dem Tutorial zufallsgeneriert. Habe jetzt an die 7 Drachen getötet, wobei ich auch momentan nicht viel mit Drachen zutun gehabt hab. Irgendwie ist die Spawnrate der Drachen bei meiner Magierin geringer, als mit meinem Krieger. Hängt wahrscheinlich auch ein bisschen vom Level ab.