Suche Schützt die Bewohner (Drachen/Vampirangriffe)

Mag für dich Unsinn sein - aber so ist es (bei mir). Nur weil es bei dir im Spiel vielleicht anders abläuft und es vielleicht ganz andere Triggerpunkte bei dir sind die aktiv gesetzt sind so muß das nicht auch bei anderen Spielern zutreffen

Ja so ist es nun einmal!
Jedenfalls habe ich gegen mein Klippenläufer Problem (Drachen) erfolgreich etwas unternommen.
Die Vampirangriffe lassen auch nach, so wie man fortschreitet.
Bei mir Leben jedenfalls alle noch.
 
"in der Nähe" kann bei uGridsToLoad=7 schon recht weit weg sein, und ich habe auch mitunter Drachen, die nicht bei mir angreifen,sndern in weiter Ferne irgendwelche NPCs, zumeist Abgeschworene, die sich in der Nähe von einem der üblichen Drachen"park" plätze aufhalten. Bei Vampieren ist es öfter so dass ich in einem Haus (z.B. Kneipe) bin und beim Verlassen tote Vampire auf der Strasse entdecke. Das kann durch uGridsToLoad=7 ausgelöst sein. Also solch ein Unsinn ist das nicht. Dürfte sehr von den installierten Mods und uGridsToLoad abhängen. Ein pauschales "Unsinn" ist jedenfalls selbst Unsinn.

Und das ohne Open Cities - Modliste steht in #17.
schau mal aufs Datum der Postings.
 
Soweit ich weiß, ist uGridsToLoad nur für die Objektdarstellung zuständlich und beeinflusst den Radius um den Charakter, indem die Engine die Objekte, NPCs und Landschaft mit der höchsten Detailstufe lädt. Wenn du in einer Stadt bist oder in einem anderen Interior, dann kann uGridsToLoad nichts machen, dass ist ein eigener Woldspace und dieser Wert ist nicht für die KI zuständlich. uGridsToLoad hat mit diesem Szenario nichts zu tun.
 
m.W. kann ein zu hoher Wert (z.B. 9 oder gar 11) auch bewirken, dass bei Betreten einer Höhle alle Gegner bereits tot sind.
D.h. nicht, dass das vor Betreten bereits abgearbeitet wurde, wohl aber, dass beim Ladevorgang der Höhle, also des neuen Wordspaces, das bereits vor Abschluss des Ladevorgangs geschieht.
Dasselbe ist bei Betreten geschlossener Städte (Weißlauf, Einsamkeit, usw.) . Auch hier werden die Ereignisse nicht vorher irgendwann abgearbeitet, sondern während des Ladevorgangs. Bei Schnellreise ist das ähnlich. Ich denke, dafür ist uGridsToLoad sehr wohl auch zuständig; denn so was sind ja Random-Ereignisse oder Ereignisse nach einem bestimmten Zeitfaktor, und die werden direkt im Ladevorgang des Worldspace abgearbeitet. Was dabei genau auf uGridsToLoad zurückzuführen ist, und was nicht, kann ich nicht sagen, aber alle Beschreibungen von uGridsToLoad, die ich kenne, deuten darauf hin, dass eben nicht nur statische Grafik geladen wird.
(Wobei ja bei Laden von NPCs, also auch Drachen und Vampire, die AI "entscheiden" muss, ob gleichzeitig auch deren die bekämpfenden Gegner mitgeladen werden oder ob nach Durchrechnen des Ereignisses, nicht direkt das Ergebnis = tote Vampire oder tote Drachen nur geladen wird. Jedenfalls werden die das Ereignis bestimmenden Zeiger sofort mitgeladen)
 
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Nein, es verändert immer noch nichts an der KI. Die Fehler kommen aber trotzdem von uGridsToLoad, jedoch werden hier nur Objekte in besserer Auflösung dargestellt.

Hier mal ein Zitat auf Nexus:
The biggest issue with raising it from 5 to 7 (or higher) is that it causes scripted events to sometimes happen before you're close enough to see or hear them occur, or otherwise miss most of the dialogue/action.

Es liegt schlicht und ergreifend daran, dass die Engine mit diesen Zahlen nicht umgehen kann, dadurch entstehen solche Fehler. Bethesda hat damals auch gesagt, dass ein Wert von 3 zu Instabilitäten führen kann.
https://www.worldofelderscrolls.de/?go=5technik_ini

Man sollte hiervon die Finger lassen und den Standardwert nutzen. Trotzdem hat es keine Auswirkungen auf die genannten Beispiele. Wenn du in einer Höhle bei Riften bist, wird nicht gleichzeitig in Windhelm ein Drachenangriff stattfinden. Schuld an den Problemen ist die Engine, welche damit nicht umgehen kann.
 
@RoterHase dann lies bitte den ganzen Thread vom November nochmal durch
https://www.elderscrollsportal.de/t...-geaendert-drachen-landet-in-weisslauf.52543/

@Licht "Wenn du in einer Höhle bei Riften bist, wird nicht gleichzeitig in Windhelm ein Drachenangriff stattfinden" das ist doch genau das, was ich zuvor sagte, oder? Also wieso konstruierst Du einen Gegensatz der Aussage?

uGridsToLoad = 5 ist default, = 7 ist allgemein als möglich akzeptiert, vor mehr wird gewarnt, vor weniger als 5 auch.
Aber wieso man 7 nicht nutzen sollte, begründest Du nicht. Also eine Platitüde.
 
Dann habe ich dies nicht konkret aus deinem Beitrag herausgelesen. Dennoch bitte ich dich deine Bezeichnungen bei dir zu lassen, ich stempel auch nicht deine Beiträge so ab. Wenn du meinen Beitrag als belanglos bezeichnest, brauchen wir auch gar nicht weiter zu reden.:rolleyes::confused:

Übrigens habe ich dir die Antwort schon gegeben und diese steht auch im Link. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass bei einer Änderung weiterhin Fehler auftreten können. Der Wert 7 kann ebenso fehlerlastig sein, allgemein wird davor gewarnt, überhaupt etwas umzustellen. Die Fehler können sich auch im Savegame festsetzen, es gibt außerdem viele Leute, die damit Probleme hatten.

Aber bitte du findest es ja belanglos, sein doch bitte freundlicher zu den Usern hier mit deinen Formulierungen.;)
 
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