Drachen in der Überzahl

Ich habe sogar schon zöfters in Städten gegen Drachen gekämpft zB in Rifton oder Weislauß...
Dann hatte ich auch mal zwei Drachen auf einmal als ichd as erste mal die HQ gespielt habe und man zu Alduins Mauer muss.
beim zweiten mal spielen war es an derselben Stelle dann nurnoch einer, ein Blutdrache der wohl immer erscheint.
Der zweite "normale" Drache war also Zufall :)
 
Wenn Drachen wirklich Städte angreifen, leider weiß ich das noch nicht, ich habe Skyrim immer noch nicht, dann schreit das wohl nach einer Npc Respawn Mod sonst wir die Welt schnell leer werden :lol:.

Ich finde es gut, dass es doch soo viele Drachen gibt, gamestar meinte ja, dass es nur 20 gebe.
 
Auf PS3 wird dann aber meine Welt schnell leer werden.
Dass sie Städte angreifen ist sicher, ist mir schon in Falkenring, Riften, Einsamkeit und Flusswald passiert^^


Mal ein wenig vom Thema entfernt, aber es geht um Drachen, und ich finde es zu episch um nicht gepostet zu werden;

Bei Rorikstatt ist sogar ein Drachengrab IM Ort!
Wer den Quest "Eine Klinge im Dunkeln" gespielt hat, der weiß sicherlich was Alduin mit Drachgengräbern macht?
Als ich nach Rorikstatt kam, sah ich einen riesigen Schwarzen Drachen um das Grab fliegen, ohne mich anzugreifen.
Er nutzte sein Thuum um den Drachen auferstehn zu lassen, und als ich den bezackten Drachen anschoss wurde meine annahme in der lebensleiste bestätigt; Alduin.
War schon episch dass das auch ausserhalbg der HQ passiert.
Nach dem Ritus ist Alduin dann nach Osten abgezogen, während ich gegen den Drachen gekämpft habe der auferstanden war (Novadiin oder so).
Dann ging ich nach Osten, und was war da?
Ein leeres Drachengrab und ein Drache mit Namen, der mir entfallen ist!
D.h. Alduin fliegt abseits von Quests durch die Welt und belebt Drachen wieder, der Hammer^^
 
Bei mir ist es leider andersrum.
Ich bekomme vielleicht jeden zweiten Levelaufstieg einen Drachen zu gesicht.
Bin jetzt Level 34 und da könnt ihr euch ja vorstellen wie langsam es voran geht.

Trotz ausschließlicher schnellreise, hab ich bis jetzt nicht mehr als 15-20 davon erlegt.
 
Hm, ich habe jetzt 3 HQ-Drachen (mit Namen) getötet: den am Wachturm von Weißlauf, den Zweiten mit Daphine und den Dritten auf dem Rückweg von der Botschaft nach Flussfels. Dazu kamen noch zwei Zufallsdrachen ohne Namen. Ich hoffe, es werden nicht zu viele, denn wie der Threadstarter hätte ich das doch gerne als etwas besonderes.
 
  • Like
Reaktionen: ScHiZoPhReN
Also nur mal btw.: Was soll an dem Rhythmus "Drachenruf erlernen, Drache erscheint, nächsten Drachenruf erlernen, nächster Drache erscheint, neuen Drachenruf erlernen..." besonders zufällig sein? ^^ Konnte ich bisher die Uhr nach stellen. Von "nicht skriptgesteuert" wollen wir mal besser ganz schweigen. :roll:

Aber okay, bisher habe ich auch erst vier Drachen getötet. Evtl. ändert sich an dem Verhalten dieser Tierchen ja später noch was. Nur zur Zeit gibt´s da bei mir nicht mehr wirklich einen Überraschungeffekt. (Die Kämpfe werden dadurch allerdings keinen Deut weniger episch. ;) )

Hm, ich habe jetzt 3 HQ-Drachen (mit Namen) getötet: den am Wachturm von Weißlauf, den Zweiten mit Daphine und den Dritten auf dem Rückweg von der Botschaft nach Flussfels. Dazu kamen noch zwei Zufallsdrachen ohne Namen. Ich hoffe, es werden nicht zu viele, denn wie der Threadstarter hätte ich das doch gerne als etwas besonderes.

Werden mit Sicherheit noch einige mehr werden. Da ist halt Alduin mit seinen "Hauptdrachen" (mit Namen) und außerdem noch x "normale" Drachen in seinem Gefolge. Und die schickt er jetzt nach und nach los. Den Unikatdrachen wirst in Skyrim vergeblich suchen (bis auf Alduin evtl.?). War aber eigentlich auch klar, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Angus

Muss bei dir wirklich Zufall sein, ich hatte mal 15 Drachen bis ich mal einen neuen Schrei hatte^^
Die Dinger fliegen einfach nur durch die Welt, geschätzt immer so 5 auf einmal bis man mal auf einen trifft. Dann gibts dann wieder die gescripteten Drachen die durch Aktionen ausgelöst werden, aber eher selten...
 
  • Like
Reaktionen: Yannii
Also ich habe immer 3-4 Seelen mehr als ich Worte habe. Und ich mache fast nur NQ's und durchforsche die Gegend.
 
Mein Problem mit den Zufallsdrachen ist oft, dass diese keinerlei Interesse zu haben scheinen, irgendjemand anzugreifen. Die drehen halt ein paar Minuten lang ihre Runde in so großer Höhe, dass man sie nicht erwischt (Vorhalten macht keinen Sinn, wenn der Drache ständig den Kurs wechselt) und fliegen dann wieder weg. Passiert mir bei so jedem zweiten Zufallsdrachen.
 
  • Like
Reaktionen: Tohawk
Habe bisher ca. 5 Drachen getroffen und hoffe das diese später durch einem Patch, oder einer Mod, etwas Angriffslustiger werden und ganze Landstriche mal angreifen...die NPCs können ja in den Häusern Schutz suchen... . Ich wünsche mir mehr Drachen haben, da die Kämpfe sind auf "Experte" fordernd sind.
 
Also ich habe immer 3-4 Seelen mehr als ich Worte habe. Und ich mache fast nur NQ's und durchforsche die Gegend.

Okay, das ist bei mir dann wirklich anders. Immer pünktlich kurz nach Erlernen eines Wortes *fumm* Drache erscheint zur Ablieferung der Drachenseele. 8) Und ansonsten war Ruhe. Aber wie gesagt, ist erst viermal soweit gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werden mit Sicherheit noch einige mehr werden. Da ist halt Alduin mit seinen "Hauptdrachen" (mit Namen) und außerdem noch x "normale" Drachen in seinem Gefolge. Und die schickt er jetzt nach und nach los. Den Unikatdrachen wirst in Skyrim vergeblich suchen (bis auf Alduin evtl.?). War aber eigentlich auch klar, oder?

Das ist mir schon klar gewesen, habe die Entwicklernews alle verfolgt. ;)

Heute hätte ich fast gar keinen Drachen zu Gesicht bekommen, aber gerade als ich mein Spiel beenden wollte höre ich diesen verräterischen Schrei.
Der Aspekt gefällt mir (bis jetzt) auch ziemlich gut. Man ist auf dem Weg in eine Stadt und plötzlich hört man einen Drachen. Meine Begleitung und ich tauschen ahnungsvolle Blicke aus (naja, nicht wirklich, aber so würde ich es mir vorstellen :D ) und suchen die Gegend ab - nichts zu sehen! Nach ein paar hundert Metern tauchen dann die schwarzen Schwingen über einer Hügelkuppe auf und schon ging es wieder auf die wilde Jagd. Leider habe ich das ungute Gefühl dass, wenn ich das 20-30 mal gemacht habe es irgendwann ermüdend bis langweilig sein könnte.
 
Hab jetzt mal nachgeschaut in der Statistik.
Da steht ich hab 14 Drachenseelen gefangen in 45 Stunden Spielzeit.
Das entspricht ja alle drei Spielstunden ein Drache.

Entweder ist die Zufallsquote so niedrig und ich habe nur Pech, oder ihr habt Glück und trefft immer diese 10% oder was da eingestellt ist. Für mich sind das schon ziemlich wenig Drachen, manchmal frag ich mich echt ob es die überhaupt gibt. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe bereits 35 Drachen erledigt und bin bestimmt 7 aus dem weg gegangen weils mir zu langweilig geworden ist. Bei mir sind sie auch immer an den gleichen Stellen, z.B. jedesmal wenn ich per Schnellreise nach Windhelm oder Dämmerstern geh kommt einer angeflogen. Das gleiche bei jedem 2. mal in Falkenring und Winterfeste.
mfg
 
Hab jetzt mal nachgeschaut in der Statistik.
Da steht ich hab 14 Drachenseelen gefangen in 45 Stunden Spielzeit.
Das entspricht ja alle drei Spielstunden ein Drache.

Entweder ist die Zufallsquote so niedrig...

Äh... wie jetzt? !Vierzehn! Drachen in gerade mal 45 Stunden? Alle drei Stunden ein Drache? Erscheint mir persönlich doch wohl hoch genug. Was sind denn bei einem Spiel wie Skyrim drei Stunden? Nix. Also eine noch höhere Quote empfände ich für mich persönlich als ziemlich übel. Jede Stunde ein Drache oder wie? Hinter jeder vierten Wegbiegung... Ne, danke. Bitte nicht.

Aber da sieht man mal wieder, wie krass unterschiedlich die Leute die Elder Scrolls spielen (wollen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist Echtzeit nicht Ingame Zeit. Verstehst Du den unterschied?
Das entspricht ziemlich genau 1 Drache pro Tag, seit erscheinen von Skyrim.
 
Zuletzt bearbeitet: