Problem Einzelne Elemente aus einer ESP splitten

X-buZZ

Abenteurer
Hallo Zusammen,

der Titel ist etwas schwammig aber es geht um Folgendes.
Ich habe mittlerweile einige tolle Sammlungen an Mods, die eine beträchtliche Anzahl an neuen Gegenständen in das Spiel einfügen.
Oftmals ist es aber so, dass mir nur ein oder zwei Gegenstände einer Mod gefallen, die jedoch noch sehr viel anderes Zeug mitbringt.

Nun die Frage: Wie kann ich einzelne Gegenstände (Waffen, Rüstungen) von einer ESP abkoppeln und als eigenständige neue ESP speichern?
Kann man das mit dem CK bewerkstelligen? Falls ja, wie? :huh:

Ich bin für jegliche Wegweiser dankbar.

Ich kann mir vorstellen, dass man dies mit TESV Edit bewerkstelligen kann. Habe so etwas allerdings noch nie probiert.

TESVsnip sollte auch noch gehen.
Habe mir damit (+TES5Edit) schon etliche Mods ge-merged und auch deren Inhalte getrennt.
Ist zwar alles sehr sehr aufwendig, da man ziemlich genau (100%) auf jeden Eintrag achten muss.
Welcher ist mit welchem verbunden.... doch Zellen oder Weltenabschnitte sind ne echt ober krasse nummer^^
Daran verzweilfle ich jeden falls noch. XD

Du kannst dir natürlich mit TES5Edit oder TESVsnip die Mods anschauen
und sie dann mittels CK genau nachstellen.

Ich habe mir diesen streß gerne gemacht.
Und weil HN66s Earring's, Grimoas Scarf and Gugel
und Hunting Grounds Outfit die selben BibedObjects besetzt haben.
Gott war das ne arbeit^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: X-buZZ
Dein Vorhaben sollte am besten mit dem CK funktionieren. Wenn du z.B. eine bestimmte Waffe aus einer Mod haben willst, machst du davon eine Kopie und ggf. aus dem Handwerksrezept. Dann speicherst du das als eigenständige esp (vorher also keine aktiv setzen). Wie diese Schritte genau funktinieren, wirst du sicher in einem Tutorial rausfinden können.

TES5Edit könnte das auch schaffen, ist aber viel umständlicher. TESVSnip kenne ich nicht.

Das klingt auch gut Regenschein!
Das ist ja mein Problem, hab nix Gescheites via Suchmaschiene gefunden. Die meisten wollen mergen, nicht das Gegenteil.

Im "Detailfenster" des Filedialogs sind alle Änderungen der jeweiligen ESP aufgelistet.

Und die IDs muss man auch gar nicht wissen. Einfach den Gegenstandsnamen aus dem Spiel merken und im CK suchen. Lässt sich ja auch nach Name sortieren (ich geh mal davon aus, dass Gegenstände aus Mods dann auch einmalige Namen haben). X-buZz wenn du gar nicht weiterkommst, dann gib bescheid.