Einstieg

Vielleicht meinst du auch die Eierdiebe aus der Shulk-Eiermine. Die ist nahe Balmora, genauer hier.

Wenn das nicht die gesuchte Mine ist, wir können leider nicht gedankenlesen, da musst du uns mehr Infos geben.
 
Wir sind eigentlich immer noch in Seyda Neen und nicht schon in Balmora. Und in diesem Zusammenhang ist wohl die Addamasartus Höhle gemeint: Drei Gegner und drei zu befreiende Sklaven.

tami
bunny.gif
oooh yeah!
 
anfang von Anfang an ; )

Hallo!
Ich fange mit einer Magierin so an:

Rasse: Bretone (Weibl. hat, glaube ich mehr Intelligenz, aber weniger Stärke)

Hauptattribute: Stärke & Intelligenz
Hauptfertigkeiten: Zerst. Veränd. Wiederherst. Ohne Rüstung, Langwaffe
Nebenfertigkeiten: Illusion, Akrobatik, Atlethik, Mystik, Wortgew.

Sternzeichen: Schlange/Fürstin/Liebende

1 Fargoth den Ring geben
2 bei Arille Eis - oder Blitzzauber kaufen
3 mit "Festes Wasser" von den kleinen Hütten aus auf die Landzunge gehen (Festes Wasser vermeidet Feinde) und den Steuereintreiber finden
4 Foryn Gilnith zur Rede stellen: Mord an Prozessus Vitellitus
5 Ihm sagen, dass ihr ihn Verratet und mit den Zaubern von Arille besiegen
6 mit dem Mann am Anfang (der mit dem Sternzeichen) über Vitellitus reden
7 zu Hrisskar Plattfuss im Handelshaus gehen und ihm helfen
8 bis ca. 12 Uhr abends auf dem Leuchtturm warten und Fargoth beobachten (er schleicht mit der Fackel in der Hand) und den Baumstumpf im Sumpf "ausleeren", wenn er weg ist.
9 NICHT zu Hrisskar zurückgeben, und du hast 2 Dietriche und ca.700-800 Draken
10 nach Balmora reisen (evtl. kannst du auch Vodunius Nuccius' Quest machen: Ihn ansprechen, nach Ratschlag fragen, zur Sclickschreiterführerin gehen und zu ihm Zurück, ihm seinen Namen nennen und ihm den Ring abkaufen)

:OT: mein längster Beitrag bis jetzt :OT:

PS: der Ordinatoren"Cheat" geht auch anders: behalt' eine Ordi-Rüssi;) und
sprech' einen Ordinator an, dann darfst du die Wache töten und bekommt nur einmal Kopfgeld, hast aber mehrere Rüstungen.
ABER: speicher lieber erstmal, könnte nämlich sein, dass die Ordinatoren alle angreifen, so als ob du dich einer verhaftung wiedersetzt.
was das angeht, bin ich mir unsicher... ob's nur einer war, oder alle, weiß ich nicht mehr...:?:oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Hinweis ausserhalb der Sache an sich in Ehren, aber das finde ich nicht, denn gerade Anfänger lesen das verspoilerte Kleingedruckte höchst selten.

tami
bunny.gif
oooh yeah!
 
so die bei balmora hab ich etz ^^ (auch ohne euch gefunden :-D ) aber jetz kommts : wo is diese "böse hexe" damit ich diesen halb nackten kerl loswerde und wo sin die die anderen 4 eierdiebe ? in der beschreibung steht ja bei der caldera-mine aber da is ja nix :?
 
so die bei balmora hab ich etz ^^ (auch ohne euch gefunden :-D ) aber jetz kommts : wo is diese "böse hexe" damit ich diesen halb nackten kerl loswerde und wo sin die die anderen 4 eierdiebe ? in der beschreibung steht ja bei der caldera-mine aber da is ja nix :?

Bei der bösen Hexe meinst du wohl die nette Nebenquest bei der man Wolkenspalter wieder bekommen muß. Ein klein wenig helfe ich, aber den Weg solltest du schon selbst finden. Von dem Ort andem der nackte Nord steht zweigt nach rechts ein Weg ab. Folge diesem bis wieder ein Abzweig nach rechts kommt. Ab da sollte es nicht mehr schwer sein.

Der zweite Teil erschließt sich mir nicht ganz. Solltest du die Aufgabe der Kriegergilde meinen? Denke schon. Aber da handelt es sich nicht um Eierdiebe sondern um vier Telvannispione. Diese findest du schon bei der Calderamine aber du mußt nicht hinein. Halbrechts von der Brücke die zur Mine führt steht ein Waldelf. Sprich ihn an und du wirst feststellen, dass er ein guter Trainer ist, aber auch eine Option zu den Spionen im Dialog hat. Sei stark, für Anfänger ist der Gute nicht ohne.

Wenn du dich dann ein wenig umgeschaut hast solltest du dort auch einen Höhleneingang finden. Alles andere überlasse ich dir und deiner Fantasie
 
ich hab schon wieda n problem :( das olle code buch find ich nich ich hab die tussi im südwall verhört und bin zu diesen calmonda'S aber ich wurde nich fündig :?: und ist 19 Rüstung für den Anfang angemessen ? :D
 
Kann tamrielle nur zustimmen, deine Ausdrucksweise und Rechtschreibung ist teilweise wirklich unter aller Sau.

1. Das Codebuch bekommst du nur, wenn du nicht in der Diebesgilde bist. Falls du es bist, musst du Sotilde (?) töten.

2. Kommt drauf an, was du mittlerweile unter Anfang verstehst.

MfG,

Merin
 
ok entschuldigung :roll: aber kommen da nicht die wachen ? :? ich werds mal versuchen und naja anfang ich bin Lvl 3 die 4 Spione waren kein problem nicht mal die hälfte an leben verloren :D
 
Dann sind 19 Rüstung gut. Wenn du 30-40 Wortgewandheit hast, kannst du Sottilde einfach so lange "Spotten" bis sie dich von alleine attackiert. Dann passiert dir nichts.

MfG,

Merin
 
  • Like
Reaktionen: panzerIV
hab ich leider zu spüren bekommen der "big boss " von dem dunkelelf der die junge dame überfallen hat hat mir ganz schön eine verpasst mit seiner keule :roll:
 
so die bei balmora hab ich etz ^^ (auch ohne euch gefunden :-D ) aber jetz kommts : wo is diese "böse hexe" damit ich diesen halb nackten kerl loswerde und wo sin die die anderen 4 eierdiebe ? in der beschreibung steht ja bei der caldera-mine aber da is ja nix :?

Die ist in der Nähe von Balmora. Geh vom Schlickschreiter einfach weiter. Aber nicht bei der normalen Straße, sondern dem Odai entlang. Und da wirst du die Eiermine schnell einmal findne. :)