Einstieg

Das ist schon alles richtig, was ihr sagt, aber wollt ihr wirklich einem totalen Anfänger empfehlen, sich jetzt schon Tribunal reinzuziehen? Also ich nicht :D
 
Ich würde mich zu erst auch erstmal nur in Morrowind umsehen. Mach vorher ein paar Gilden Aufträge und schließe dich einem Haus an. Wenn du viel Geld verdienen willst, dann würde ich dir das Fürstenhaus Hlaalu vorschlagen.
Da bekommt man schon beim ersten Quest 500 Draken.
 
Nochn tipp für die Fürstenhäuser: Haus Hlaalu ist ganz gut für Diebe, Haus Redoran für Krieger und Haus Telvanni eher was für Magier. Bei der Diebesgilde gibt es auch noch recht viel Geld zu hohlen
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, Gilden sind für den Anfang sehr nützlich. Aber eine Warnung: Fang ja nicht zu früh mit der Morag Tong an... Die Kämpfe sind nämlich für Lvl-1-Chars vieeeel zu schwer. Außerdem muss man die Morag Tong erstmal suchen. ;)
 
Wie, ein bisschen größer? Auf dieser Karte sind alle Städte, Dörfer, Festungen und andere wichtigen Punkte eingezeichnet. Falls du eine Karte suchst, wo jede noch so kleine Location verzeichnet ist, muss ich dich vermutlich enttäuschen - ich glaube kaum, dass es so etwas gibt, da diese Karte komplett unnütz, weil unübersichtlich, wäre.

Ich würde mich mit Manis Karte zufrieden geben. ;)

MfG,

Merin
 
naja dann wär noch was :roll: das fähigkeiten menü allgemein mit zaubern und so versteh ich nich das war in Diablo II Lod oder Sacred einfacher das is alles so verschachtelt Für meinen neuen charakter werd ich nen menschen nehmen (passt das fürn anfänger ? ) aber welches sternzeichen ?
 
verschachtelt? das isn witz, oder? im vergleich zum fähigkeitenbaum von diablo 2 und den runen und kombo-wahn in sacred ist das hier pillepalle. du hast genau wie jede andere fähigkeit magieschulen. je besser du die kannst, desto eher sprichst du den zauber - ist wie beim schwert. je besser du die schwertfähigkeit beherrscht, desto öfter triffst du. völlig gefahrlos und unfehlbar sind scrolls und magische gegnstände.

ps: so eine karte bekommt man prima mit strg und plustaste größer (zoom).
 
Er hat offensichtlich Bedienungsprobleme und keine Char-Entwicklungsprobleme, da noch nicht wirklich ein Char zum entwickeln da ist. Wenn es sich um die GOTY Version handelt, dann fehlt ihm vll das früher übliche papiere Handbuch, ein elektronisches liegt ja auf der DVD.
Die Wahl des Charakters ist latte, d.h. Geschmachsache - wer nicht dauernd zaubern mag, der wählt halt keinen Magier u.ä. Letztlich kann jeder Charakter das Spiel gewinnen, das ist so angelegt.
Das bequemste ist es daher, sich bei der Wahl von Klasse und Sternzeichen ganz auf das Urteil des Socucius Ergalla im Steueramt zu Seyda Neen zu verlassen, der die Entlassungspapiere ausstellt, nachdem man seine Fragen nach bestem Wissen beantwortet hat.
Bei den Rassen nimmt man die, die einem optisch am meisten zusagt. So nahm ich in 2002 eine Waldelfin - einfach weil es damals zu Beginn der Morrowind Ära zunächst einmal nur schöne Rhedd Heads für diese Rasse gab und ich absolut kein vierschrötiges Baumgesicht spielen wollte.

tami
bunny.gif
oooh yeah!
 
@panzerIV

Wenn du Geld brauchst, ich kenne einen cheatfreien weg, viel zu bekommen ( na ja, du musst zumindest nicht die Konsole benutzen, aber iwie bisschen cheating, oder sagen wir mal rumtricksen ist dabei )

Um in Morrowind Geld zu bekommen, habe ich vor etwa zwei Jahren mit meinem Bruder eine Strategie entwickelt.
Wir brauchen: ein bisschen Startkapital, 3000-4000 Draken sind gut ( dürfte einem nicht schwerfallen, wenn man auch sonst wie ich immer auf der schiefen Bahn fährt ), einen Zauber oder besser eine Waffe, Geschwindigkeit ist egal, sollte möglichst viel Wumms machen, Silber Claymore ist für den Anfang gut. Außerdem brauchen wir einen Ordinatoren, wir reisen also nach Vivec. Haben wir einen gefunden, kann das Ganze beginnen. Wir holen kräftig aus und schlagen den Ordinatoren. Danach zahlen wir die Geldstrafe und machen das gnaze nochmal, so langsam verliert der Ordinator Lebenspunkte ( Kampfrausch u.a. sind auch praktisch ). Haben wir ihn häufig genug geschlagen, stirbt er. Ein anderer Ordinator wird euch dieses mal 1000 draken abknöpfen, aber wenn ihr euch die Ausrüstung des Ordinators anseht, wisst ihr, wieso sich das rentiert.
Verkauft die Ausrüstung bei einem Händler mit möglichst viel Geld, nehmt zuerst das Geld und dann andere Waren von ihm und tauscht, später verkauft ihr diese Waren wieder zurück, so schlagt ihr mehr Profit raus.
Die Methode ist auch sehr gut, um an eine Ordinatorenrüstung zu kommen, sehr gute mittlere Rüstung, ihr solltet sie allerdings nie tragen und dann einen Ordinatoren ansprechen, dann werdet ihr nämlich angegriffen. Das Ganze funktioniert auch bei Hochordinatoren, ist bei Chars minderer Stufe aber nicht so rentabel, da ihr mehr Schläge benötigt.

PS: Bei Oblivion funktioniert das leider nicht mehr. Die Rüstungen der Wachen sind nicht wertvoll genug, und außerdem werdet ihr nach bezahlen der Geldstrafe zum Schloss begleitet und eure Wache ist unauffindbar. Mit anderen Wachen in MW funktioniert dass auch nicht, sie verlangen gleiche Kopfgelder, haben aber wesentlich schlechtere Rüstungen, die wenig Geld bringen.


Hoffe, ich kann dir damit helfen, für das Startkapital, geh einfach in die Schlafzimmer der Händler und lass alles mitgehen, was du kriegen kannst. ;)

Wer mich für verschlagen und gierig hält, der hat recht, aber ich hab trotzdem mehr Geld:D.
 
Wer mich für verschlagen und gierig hält, der hat recht, aber ich hab trotzdem mehr Geld:D.
da ist das nutzen des alchemie exploits aber billiger und ungefährlicher.

cohmbeeren und hundefleisch geben einen guten reflexionstrank, den man teuer verkaufen kann, aber am besten ist der balmora tempel oder die caldera magiergilde, weil man da zwei zutaten auf einen fleck bekommt, die nicht teuer sind:

balmora hat sumpfgras und salzreis für leben regenerieren.
caldera hat russula und ampullen für festes wasser.
da ist auch gleich der creeper zum verkaufen. und in balmora ist navarya nicht weit. also wenn ich kohle brauche, ist das weniger streß ;)
in sadrith mora in der kapelle unter der magiergilde kann man dann ebenfalls sumpfgras und salzreis kaufen und auch gleich die wichtigen cohmbeeren. für eissalze geht man dann zu anis seloth in sadrith mora oder nacarya in balmora und kann wirklich teure magie regenerieren tränke brauen (mit guter ausrüstung und allen geräten bringen die bis zu 200 draken das stück).


gerade das leben generieren ist super, weil die zutaten nur je ein draken kosten. dementsprechend kann man auch beim kaufen gleich feilschen üben^^

ich loote übrigens nie das calderazeug, weil es zu einfach ist, sondern klaue nacarya den großmeisterstößel.
 
Das alles hat nichts mit einem Einstieg in das Spiel zu tun, oder man spielt es jetzt rückwärts.

Bereits der Einbruch in das Lagerhaus Seyda Neens, verschlossen (lv 45) aber mit dem Dietrich aus dem Steueramt zu öffnen, macht einen zu einem wohlhabenden Drogendealer. Und wer hernach Foryn Gilnith in seiner Hütte exekutiert, erbt nicht nur dessen Hütte, sondern wird von Socucius Ergalla im Steueramt auch noch mit 500 Draken für diese 'gute Tat' belohnt. Schliesslich liefern die anderen Nebenquests (Fargoths Versteck etc) in Seyda Neen noch etwas Kleingeld und Getränke, so dass man den Ort in nordwestlicher Richtung verlässt, um noch in Sichtweite der Hafenstadt über den tödlich abgestürzten Ikarus namens Tahiel zu stolpern - neben dem Funkenschwert werden drei Spruchrollen von nicht geringem Wert geerbt.
Man übernachtet in der Natur und erschlägt den ersten Dunklen Besucher, tauscht die Klamotten und erkundet die Umgebung. Die Höhlen von Addamasartus, Samarys, Nimawia und Thelas liefern neben Kleinzeugs den 'Ring des Mentors' (IN+10 und WK+10) und die nötige Kampferfahrung für die Abaesen-Pulu Eiermine. Unterdessen wurden Verwandte des ersten die Nachtruhe störenden Dunklen Besuchers erschlagen und die wertvolle Ausrüstung an Arilles Handelshaus verkauft.
Nachdem man nun steinreich geworden ist, ohne viel getan zu haben und darüber hinaus auch noch eine Hütte besitzt, folgt die eigentliche Reise durch Vvardenfell - man bekam ja kurz nach der Entlassung durch Socucius Ergalla von Sellus Gravius eine wichtige Nachricht, die jemanden namens Caius Cosades in Balmora gebracht werden soll - mit dem ersten Ziel Peliagad, einer Festungsstadt und nur einen kleinen Fussmarsch von Seyda Neen entfernt.

Das Abenteuer beginnt ...


tami
bunny.gif
oooh yeah!
 
  • Like
Reaktionen: Merin und Mercarryn
Der Beschreibung von Tamrielle kann man nichts mehr hinzufügen. Wer das alles in etwa so hinbekommt, hat schon zu Beginn einiges auf der hohen Kante und sollte sich dann wirklich nicht über zu wenig Gold in der Tasche beschweren.

Tante Edit hat doch noch was hinzuzufügen:

Im Raum mit Socius Ergalla, steht im Regal ein Kalksteintablett, das 650 Draken wert ist. Wenn man nach der Klassenerstellung bei Socius Ergalla das Kalksteintablett nimmt und es anschließend SOFORT auf den Boden ablegt, wird man von der Wache nicht dafür bestraft. Sobal der Dialog zu ende ist, kann man das Tablett unbehelligt aufnehmen und verscherbeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tamrielle
Die Addamasartus Höhle ist gleich in der Nähe vom Schlickschreiter. Geh ein paar Meter weiter und dann schaue nach links. Du wirst sie gleich mal finden.