Einstieg

panzerIV

Neuankömmling
Also ich hab TES III noch nich lang und hab weder die Vorgänger noch den vierten teil gespielt. ich denke ich hab so weit alles verstanden aber beim kämpfen hagts ein wenig. Ich habe weder gegen diese drachen in der westernspalte noch gegen diesen magier auf der brücke eine chance. ich kann praktisch nur gegen ratten ( und die anderen mini monster ) und assinenen kämpfen. was soll ich tun ? und wie kann man überhaupt mit dem schild blocken ? was ist eine gute einsteiger rasse und wo sollte man dann punkte draufsetzen ? ich wäre für nützliche antworten dankbar :)
 
Wilkommen im Forum!
Also mit dem Schild wir automatisch geblockt. Je höher dein Blocken Skill desto öfter werden schläge abgeblockt. Ich würde die Attributspunkte anfangs auf Konstitution (Mehr Lebensenergie) und Stärke (Mehr Schaden und Tragkraft). Gute Fertigkeiten: Schwere Rüstung (haben am meisten Rüstungswert) und Langwaffe (diese haben den höchsten Schadenswert glaube ich jedenfalls).
 
Herzlich Willkommen panzer IV !!!

hast du Tribunal aktiviert?
die Assassinen da sind echt heftig-im Vergleich zu den Klippenläufern (ich glaube das sind deine Drachen), jedenfalls hat ich mit denen im Schwertkampf auch ganz schön Probleme (zumindest am Anfang), ich weiß ja nicht wie du es hältst, aber ich würde auf die Distanz mit Bogen oder Magie kämpfen, oder davonrennen ;) ...

ich hab am Anfang immer Nord genommen, die sind glaub ich ziemlich robust
das Sternzeichen war die Fürstin (mach ich in Oblivion immer noch so), das is glaub ich gut füt Charisma-dann mögen die Leute dich lieber;)
und das wichtigste hat Sahara ja schon gesagt;

EDIT: Zweiter :D !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab TES III noch nich lang und hab weder die Vorgänger noch den vierten teil gespielt. ich denke ich hab so weit alles verstanden aber beim kämpfen hagts ein wenig. Ich habe weder gegen diese drachen in der westernspalte noch gegen diesen magier auf der brücke eine chance. ich kann praktisch nur gegen ratten ( und die anderen mini monster ) und assinenen kämpfen. was soll ich tun ? und wie kann man überhaupt mit dem schild blocken ? was ist eine gute einsteiger rasse und wo sollte man dann punkte draufsetzen ? ich wäre für nützliche antworten dankbar :)

1. Willkommen im Forum.

2. Was für Drachen? :?

3. Was du tun sollst? Dich von ihnen fern halten, und dich nach besseren Gegenden umsehen.

4. Wie schon gesagt wurde, blocken geht automatisch, abhängig von deinem Skill. Bei 100 blockst du fast jeden Angriff, bei 20 praktisch keinen.

5. Dunkelelf ist eine gute Einsteigerrasse. Er ist eine Art Allrounder, d.h. gut in Nahkampf, Fernkampf und Magie.

6. Punkteverteilung hängt natürlich von deiner Spielweise ab. Wenn du ein Nahkämper bist, empfehle ich Konstitution, Stärke und Geschicklichkeit. Alles andere kann ich dir leider nicht sagen, da ich nur Nahkämpfer war.


Ich hoffe, ich konnte helfen. :)

MfG,

Merin
 
danke danke hätte gar nich mit son ansturm gerechnet :) ja ich hab Tribunal denn ich hab die "Game of the YEar edition " von green pepper ;) nochmal vielen dank
 
Kleiner Hinweis noch: Für Danksagungen gibt's den Danke-Button unten rechts und zum Editieren des Beitrags die Ändern-Funktion. Nur, damit du Doppelposts und ähnliches vermeiden kannst. ;)

MfG,

Merin
 
Geblockt wird nicht automatisch, sondern durch kurz gedrückt gehaltene linke Maustaste
Auf der Brücke (bei Fort Moonmoth wohl) kommt es auf Geschwindigkeit an:
Die beschworene Hilfe des Magiers ignorieren und auf ihn selbst mit Gebrüll, erst dann die Hilfs-
truppen aus dem Weg räumen.


Hasenpower!
happy-bunnybxuo9.gif
Weisse Bescheid...
 
Zuletzt bearbeitet:
Geblockt wird nicht automatisch, sondern durch kurz gedrückt gehaltene linke Maustaste

Das stimmt nicht. Bei Obivion ist das vielleicht so, aber bei Morrowind blockt der Charakter automatisch ;)


Hey Panzer und alle anderen ;)
Dass du anfangs noch nicht gegen jeden und alles gewinnen kannst, ist ganz normal. Auch triffst du noch lange nicht mit jedem Schlag den Gegner. Es braucht alles etwas Zeit. Probiere verschiedene Charaktertypen aus, wobei ich einen Magier mit Ohne Rüstung nur Profis empfehlen kann, da man dort richtig gut aufpassen muss^^

Dir, Panzer, und euch allen wünsche ich dann mal viel Spaß und Erfolg im Spiel :)

Gruß

Spieler08
 
Zuletzt bearbeitet:
Falsch! Li. Maustaste....so blockt man in TES-III.
Ich spiele es gerade *rofl*
Und so habe ich es auch schon 2002 gespielt.
 
Und das ist manuell:

dodgeiw8b.jpg


Kommen die Klicks links also schnell - und das ist die Regel bei jungen Spielern,
dann wird da nichts geblockt. Alles klar? Vll haben wir das Spiel schon gespielt,
als Wiki noch flüssig war, kp:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tamrielle, wenn du die Seitenansicht machst und dann die linke Maustaste gedrückt hälst, dann zieht der Charakter den Schild vor seinem Oberkörper, da hast du recht. Aber wenn du durch die Landschaft läufst und wirst angegriffen, dann wird automatisch geblockt, je nach Blocken-Stufe mehr oder weniger ;)
 
Genau das ist Blocken - li. Maus -oder was ist nun mit dem Begriff gemeint? 'verwirrt*
Bei höheren Block-Stufen wird der Effekt hochgerechnet, klar.
 
Manuell kannst du natürlich auch blocken, wie du sagtest, nur bringt das im Kampf nichts. Es sieht halt nur gut aus ;-)
 
IMO Falsch!

Stell einen Anfangschar vor einen Kwama-Kundschafter.
Anwendung beider Taktiken: In beiden Fällen mit Schild in
der Hand. Die Taktik des Hochhebens des Schildes im Moment
des Angriffs - das Blocken - hält den Char erheblich länger am Leben,
als wenn er da nur dumm rumsteht mit seinem Schild in der Hand. QED

Grund: Der Skill erhöht nur die Chance der erfolgreichen Block-
abwehr, ersetzt sie jedoch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier sieht's anders aus.
Damit erübrigt sich auch eine weitere Diskussion,
es sei denn, ein Schwert in der abgesenkten Hand
macht Schaden.

Nachti :)