Problem Einige NPC-Namen auf englisch

PRieST

Bürger
Nun weiß ich nicht,ob das ein Problem (mit dem SDC) oder einer anderen Mod ist,aber in Weißlauf haben einige NPCs ihre englischen Namen (z.B.: Fralia Grey-Mane statt Fralia Graumähne).
Hab aber auch schon alle Mods und co mit dem TESVEranslator geprüft und dort steht alles in deutsch drin.
Hat vielleicht trotzdem jemand eine Idee, wodurch das hervorgerufen werden könnte?

Dazu hier noch mal meine aktiven .esm und .esp und deren Loadorder:
(0 -> 0) Skyrim.esm
(1 -> 1) Update.esm
(2 -> 2) Dawnguard.esm
(3 -> 3) HearthFires.esm
(4 -> 4) Dragonborn.esm
(5 -> 5) Skyrim Project Optimization - Full Version.esm
(6 -> 6) ClimatesOfTamriel.esm
(7 -> 7) Lanterns Of Skyrim - All In One - Main.esm
(8 -> 8 ) SPIKE.esm
(9 -> 9) HighResTexturePack01.esp
(10 -> 10) HighResTexturePack02.esp
(11 -> 11) HighResTexturePack03.esp
(12 -> 12) Skyrim - Director's Cut.esp
(13 -> 13) Malachit zu Vulkanglas.esp
(14 -> 14) Eindeutige Regionsnamen.esp
(15 -> 15) Unofficial Skyrim Patch.esp
(16 -> 16) Unofficial Dawnguard Patch.esp
(17 -> 17) Unofficial Hearthfire Patch.esp
(18 -> 18 ) Unofficial Dragonborn Patch.esp
(19 -> 19) Unofficial High Resolution Patch.esp
(20 -> 20) Better Dynamic Snow.esp
(21 -> 21) Morning Fogs.esp
(22 -> 22) Supreme Fog.esp
(23 -> 23) Clanking Armor.esp
(24 -> 24) ClimatesOfTamriel-Sound.esp
(25 -> 25) Improved Combat Sounds v2.2.esp
(26 -> 26) SoundPropagationOverhaul.esp
(27 -> 27) Remove Interior Fog V2 - Full Version.esp
(28 -> 28 ) fantasy music overhaul.esp
(29 -> 29) fantasy music overhaul - unique town music.esp
(30 -> 30) Skyrim Shadow Striping Fix.esp
(31 -> 31) StaticMeshImprovementMod-DragonbornTernFix.esp
(32 -> 32) 83Willows_101BUGS_V4_HighRes.esp
(33 -> 33) BellyachesNewDragonSpecies.esp
(34 -> 34) Birdsofskyrim.esp
(35 -> 35) Chesko_WearableLantern.esp
(36 -> 36) Chesko_WearableLantern_Guards.esp
(37 -> 37) Chesko_WearableLantern_Candle_DG.esp
(38 -> 39) Chesko_WearableLantern_Caravaner.esp
(39 -> 38 ) ImprovedFishBASIC.esp
(40 -> 40) ImprovedFish.esp
(41 -> 41) GSTH.esp
(42 -> 42) Lanterns Of Skyrim - All In One - RCRN Legacy.esp
(43 -> 43) Real Wildlife Skyrim 0.1.esp
(44 -> 44) ShootingStars.esp
(45 -> 45) SignTown_by_YURIL_1o5.esp
(46 -> 46) skyBirds - Airborne Perching Birds.esp
(47 -> 47) Skyrim Immersive Creatures.esp
(48 -> 48 ) Skyrim Immersive Creatures - DLC2.esp
(49 -> 49) Skyrim Flora Overhaul.esp
(50 -> 50) Footprints.esp
(51 -> 51) Footprints - Ash.esp
(52 -> 52) WetandCold.esp
(53 -> 53) WetandCold - Ashes.esp
(54 -> 54) SkyUI.esp
(55 -> 55) iHUD.esp
(56 -> 56) Cloaks.esp
(57 -> 57) Cloaks - Dawnguard.esp
(58 -> 58 ) 1nivWICCloaks.esp
(59 -> 59) 1nivWICSkyCloaksPatch.esp
(60 -> 60) hothtrooper44_ArmorCompilation.esp
(61 -> 61) Ring of Himalayan Hauling v1.0.esp
(62 -> 62) ImmersiveArmorsNPCs.esp
(63 -> 63) ERSO 03 - Slighty Mighty Dragons Unleveled.esp
(64 -> 64) ERSO 06 - Wait More Time Dragon Encounter x3.0.esp
(65 -> 65) Beautiful Riften.esp
(66 -> 66) Beautiful Whiterun.esp
(67 -> 67) Gildergreen Regrown.esp
(68 -> 68 ) RealisticWhiterun.esp
(69 -> 69) weightless items.esp
(70 -> 70) BlockSparkles.esp
(71 -> 71) Bloodx10.esp
(72 -> 72) GloriousGrass.esp
(73 -> 73) Headtracking.esp
(74 -> 74) Immersive Weapons.esp
(75 -> 75) LMBetuchtereHaendlerDV.esp
(76 -> 76) masser Size x0.7.esp
(77 -> 77) SFO - Expanded Diversity.esp
(78 -> 78 ) secunda Size x0.7.esp
(79 -> 79) SkyTEST-RealisticAnimals&Predators.esp
(80 -> 80) dD - Enhanced Blood Main.esp
(81 -> 81) dD-Dragonborn-Dawnguard-EBT Patch.esp
(82 -> 82) UnreadBooksGlow.esp
(83 -> 83) LoS and RE patch.esp
(84 -> 84) TAVESolitude.esp
(85 -> 85) TAVEWindhelm.esp
(86 -> 86) L0S and TaVE patch.esp
(87 -> 87) EnhancedLightsandFX.esp
(88 -> 88 ) ELFXEnhancer.esp
(89 -> 89) ClimatesOfTamriel-Dawnguard-Patch.esp
(90 -> 90) ClimatesOfTamriel-Dragonborn-Patch.esp
(91 -> 91) ClimatesOfTamriel-Nights-Level-5.esp
(92 -> 92) dD - Realistic Ragdoll Force - Realistic.esp
(93 -> 93) BFSEffects.esp
(94 -> 94) DeadlySpellImpacts.esp
(95 -> 95) The Dance of Death - Ultimate Edition.esp
(96 -> 96) Beards.esp
(97 -> 97) getSnowy.esp
(98 -> 98 ) WATER.esp
(99 -> 99) WATER Plants.esp
(100 -> 100) WATER DB Waves.esp
(101 -> 101) Blacksmithforge water fix Vanilla.esp
(102 -> 102) Blacksmithforge water fix DG.esp
(103 -> 103) Blacksmithforge water fix DB.esp
(104 -> 104) Cartographers Map Markers_DE.esp
(105 -> 105) HarvestOverhaulDawnguardDragonborn.esp
(106 -> 106) HarvestOverhaulCreaturesDawnguardHearthfireDragonborn.esp
(107 -> 107) MVABasic.esp
(108 -> 108 ) MVARorikstead.esp
(109 -> 109) MVAIvarstead.esp
(110 -> 110) ERSO 09 - Vendor Trainer Quest-giver protected USKP.esp
(111 -> 111) ERSO 03.1b - Mighty Dragonborn Addon.esp
(112 -> 112) DeadlyMutilation.esp
(113 -> 113) FixedEyeAdaption.esp
(114 -> 114) Smithing Perks Overhaul_Remade.esp

Bin wie gesagt eigentlich alle durchgegangen, konnte aber nichts finden (zudem kommt hinzu, dass mir keine Mod bekannt ist, die irgendetwas an den NPC verändert...und was Wißlauf betrifft würde nur "Beautiful Whiterun" in Frage kommen, aber dort gibt es auch keine Veränderungen der Namen zu finden).
Desweiteren, was nicht dabei steht, ich hab natürlich geschaut weitestgehend DVs zu bekommen, sofern denn welche vorhanden/notwendig waren.


Gruß PRieST47
 
Zuletzt bearbeitet:
@PrieST47
nimm TES5Edit zur Suche:
TES5Edit starten > OK (automatisch werden alle aktiven Mods geladen) > warten > Fralia eingeben neben Editor ID > enter
 
@PrieST47
nimm TES5Edit zur Suche:
TES5Edit starten > OK (automatisch werden alle aktiven Mods geladen) > warten > Fralia eingeben neben Editor ID > enter

KAnn ich irgendwo den Pfad ändern, in welchem er die Mods suchen soll? (Nutze den Mod Organizer, welcher einen extra Ordner für Mods anlegt, also die befinden sich nicht im eigentlichen Verzeichnis)
 
KAnn ich irgendwo den Pfad ändern, in welchem er die Mods suchen soll? (Nutze den Mod Organizer, welcher einen extra Ordner für Mods anlegt, also die befinden sich nicht im eigentlichen Verzeichnis)
Keine Ahnung. Vermutlich benutzt TES5Edit die Pfad-Einträge in der Registry.

Aber beim Spielen sind die Mods in Skyrim/Data Ordner oder?
Dann versuche folgendes:
starte Skyrim im Fenstermodus
starte TES5Edit
 
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Du musst TES5Edit innerhalb des MO starten. Siehe auch das Wiki.
Rechts oben im Bereich "Ausführen" das Dropdown aufklappen, dann auf Edit einen neuen Eintrag für TES5Edit hinzufügen.

Dass muss man mit so ziemlich allen Drittanwnendungen so handhaben, die Mods nur vom Skyrim-Ordner auslesen.
 
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Super,danke für die Antworten...werd heute noch mal eine Neuinstallation machen und dann mal schauen,welche Mod dafür verantwortlich ist.
 
Deine Ladereihenfolge stimmt nicht. Aber du kannst schonmal davon ausgehen, dass alle englischsprachigen Mods die Dinge im Spiel dann auch auf Englisch ändern (was ist denn auch anderes zu erwarten?) Und das trifft bei dir z.b. auf ERSO zu.

Und lies dir die Tutorials zum MO durch.
 
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Deine Ladereihenfolge stimmt nicht. Aber du kannst schonmal davon ausgehen, dass alle englischsprachigen Mods die Dinge im Spiel dann auch auf Englisch ändern (was ist denn auch anderes zu erwarten?) Und das trifft bei dir z.b. auf ERSO zu.

Und lies dir die Tutorials zum MO durch.

Danke für die Tipps.
Ladereihenfolge wurde von BOSS so gemacht, da ich das immer durchlaufen lass. Was genau stimmt denn nicht? (BOSS kennt allerdings auch nicht alle Mods, welche somit einfach ans Ende angehängt werden...bei mir sind es 13 ESPs, welche als "unrecognized" gekennzeichnet wurden.
Und ja, ich weiß durchaus, dass da ein paar englische Mods bei sind, hab aber diese mit TESVTranslator auf englische Strings geprüft, allerdings ohne Erfolg. ERSO werd ich mir aber noch mal anschauen, die hab ich beim letzten Mal ausgelassen :s

Nach der Neuinstallation (bin gerade fertig) sieht meine Modlist folgendermaßen aus:
Skyrim.esm
Update.esm
Dawnguard.esm
HearthFires.esm
Dragonborn.esm
Skyrim Project Optimization - Full Version.esm
ClimatesOfTamriel.esm
Lanterns Of Skyrim - All In One - Main.esm
SPIKE.esm
HighResTexturePack01.esp
HighResTexturePack02.esp
HighResTexturePack03.esp
Skyrim - Director's Cut.esp
Malachit zu Vulkanglas.esp
Eindeutige Regionsnamen.esp
Unofficial Skyrim Patch.esp
Unofficial Dawnguard Patch.esp
Unofficial Hearthfire Patch.esp
Unofficial Dragonborn Patch.esp
Unofficial High Resolution Patch.esp
Better Dynamic Snow.esp
Morning Fogs.esp
Clanking Armor.esp
ClimatesOfTamriel-Sound.esp
Improved Combat Sounds v2.2.esp
Remove Interior Fog V2 - Full Version.esp
fantasy music overhaul.esp
fantasy music overhaul - unique town music.esp
Skyrim Shadow Striping Fix.esp
StaticMeshImprovementMod-DragonbornTernFix.esp
83Willows_101BUGS_V4_HighRes.esp
BellyachesNewDragonSpecies.esp
Birdsofskyrim.esp
Chesko_WearableLantern.esp
Chesko_WearableLantern_Guards.esp
Chesko_WearableLantern_Candle_DG.esp
Chesko_WearableLantern_Caravaner.esp
GSTH.esp
ImprovedFishBASIC.esp
ImprovedFish.esp
Lanterns Of Skyrim - All In One - The Goddess ENB.esp
Lanterns Of Skyrim - All In One - Vivida ENB.esp
Lanterns Of Skyrim - All In One - RCRN Pure.esp
Lanterns Of Skyrim - All In One - RCRN Legacy.esp
Moss Rocks.esp
Real Wildlife Skyrim 0.1.esp
ShootingStars.esp
SignTown_by_YURIL_1o5.esp
skyBirds - Airborne Perching Birds.esp
Skyrim Immersive Creatures.esp
Skyrim Immersive Creatures - DLC2.esp
Skyrim Flora Overhaul.esp
Footprints.esp
Footprints - Ash.esp
getSnowy.esp
WetandCold.esp
WetandCold - Ashes.esp
SkyUI.esp
iHUD.esp
Cloaks.esp
Cloaks - Dawnguard.esp
1nivWICCloaks.esp
1nivWICSkyCloaksPatch.esp
hothtrooper44_ArmorCompilation.esp
Ring of Himalayan Hauling v1.0.esp
ImmersiveArmorsNPCs.esp
ERSO 03 - Slighty Mighty Dragons Unleveled.esp
ERSO 06 - Wait More Time Dragon Encounter x3.0.esp
ERSO 07 - Slighty Mighty Dragon Priests.esp
Beautiful Riften.esp
Beautiful Whiterun.esp
Gildergreen Regrown.esp
RealisticWhiterun.esp
weightless items.esp
BlockSparkles.esp
Bloodx10.esp
Headtracking.esp
Immersive Weapons.esp
LMBetuchtereHaendlerDV.esp
masser Size x0.7.esp
secunda Size x0.7.esp
SkyTEST-RealisticAnimals&Predators.esp
dD - Enhanced Blood Main.esp
dD-Dragonborn-Dawnguard-EBT Patch.esp
UnreadBooksGlow.esp
LoS and RE patch.esp
TAVESolitude.esp
TAVEWindhelm.esp
L0S and TaVE patch.esp
EnhancedLightsandFX.esp
ELFXEnhancer.esp
ClimatesOfTamriel-Dawnguard-Patch.esp
ClimatesOfTamriel-Dragonborn-Patch.esp
ClimatesOfTamriel-Nights-Level-6.esp
dD - Realistic Ragdoll Force - Realistic.esp
BFSEffects.esp
DeadlySpellImpacts.esp
The Dance of Death - Ultimate Edition.esp
vDynamicDifficulty.esp
Beards.esp
Brows.esp
WATER.esp
WATER Plants.esp
WATER DB Waves.esp
Blacksmithforge water fix Vanilla.esp
Blacksmithforge water fix DG.esp
Blacksmithforge water fix DB.esp
Cartographers Map Markers_DE.esp
Grass_On_Steroids_SFO-SHORT.esp
ERSO 03.3 - Slighty Mighty Dawnguard Dragons.esp
ERSO 03.4 - Slighty Mighty Dragonborn Dragons.esp
ERSO 03.5 - New Dragon Loots.esp
ERSO 09 - Vendor Trainer Quest-giver protected USKP.esp
HarvestOverhaulCreaturesDawnguardHearthfireDragonborn.esp
HarvestOverhaulDawnguardDragonborn.esp
MorePuddlesBeGone.esp
MVABasic.esp
MVAIvarstead.esp
MVARorikstead.esp
WindhelmMarketPuddlesBeGone.esp
Supreme Fog - CoT.esp
SoundPropagationOverhaul.esp

Edit: Ja alles klar, hab in ERSO09 die nicht-übersetzten Namen gefunden. Vielen Dank für den Tipp...ich hätte da wohl sonst Tage nach gesucht =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was BOSS nicht kennt, sortiert BOSS nicht. Kannst du in der Liste der unerkannten PIs nachlesen - die musst du manuell korrigieren. Was dir beim 2. Durchlauf auch nicht gelungen ist ^^

Es darf nichts mehr bei unrecognized Plugins zu finden sein. Außerdem fehlt auch dir ein merged Patch (mit TES5Edit) und ein bashed Patch (mit Wrye Bash). Alles unter Blacksmithforge water fix DB.esp ist falsch platziert. Am Ende gehören dann merged Patch und zum Schluss bashed Patch hin, wenn du sie dann mal hast.

Edit: von ERSO gibts übrigens eine (recht aktuelle) dt. Übersetzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oki, dann werd ich mich da noch mal ransetzen müssen ;)

Hilft mir ja schon mal weiter, dass ich jetzt weiß, was ich noch zu tun hab :D
Aber gleich die Fragen hinterher: Wie genau erstell ich den merged/bashed patch? (Hab in TES5Edit keine Option gefunden, da ich mich mit dem Tool nicht so richtig auskenne...für Wrye Bash gilt das gleiche).

Ganz blöd gefragt: An welche Stelle die Mods kommen kann ich in deren Beschreibungen finden auf Nexus/Scharesoft? (Ich wüsste sonst nicht, wo ich danach suchen soll)

ERSO werd ich mir dann auch noch mal die DV suchen, danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
PI=Plugin (auch Mod genannt). Die Liste gibt BOSS nach dem Sortieren aus (unrecognized Plugins). Zu TES5Edit und Wrye Bash gibts echt genug Tutorials im Netz, da hilft dir die Suchmaschine deines Vertrauens weiter ;) Bei der Gelegenheit suchst du auch danach, wie du deine Mods und die esms der DLCs cleanen kannst.

Bekommst aber noch einen Tipp von mir: von Lanterns Of Skyrim - All In One hast du zuviele esps. Lies dir unbedingt die Beschreibungen der Mods durch, dafür sind die doch da :)

Ach ich will mal nicht so sein, also noch ein Tipp. ERSO ist nummeriert, das sollte dir helfen, diese Mod in die richtige Reihenfolge zu bringen ^^ Ist aber nicht die einzige, die nicht optimal ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekommst aber noch einen Tipp von mir: von Lanterns Of Skyrim - All In One hast du zuviele esps. Lies dir unbedingt die Beschreibungen der Mods durch, dafür sind die doch da :)

Ja, ist mir auch schon aufgefallen, ist mittlerweile schon behoben...hab vergessen die überflüssigen rauszunehmen :D

Beim Rest hast du natürlich recht, bin ja schon dabei mich damit auseinander zu setzen =)
 
Wenn du erstmal etwas Eigeninitiative gezeigt hast, helf ich dir gern, wenn du gar nicht weiterkommst :) Also schreib deine Ladenreihenfolge hier rein, wenn du mit allem durch bist. Dann sehen wir weiter.

Edit: auch wenn der Autor von SkyTEST was anderes angibt, hat die Kombination dieser Mod mit Real Wild Life Skyrim zu eingefrorenen Tieren geführt, die statt zu laufen über den Boden geglitten sind. Entscheide dich also am besten zwischen diesen Mods (ich nutze nur noch SkyTEST).

Und ich sehs gerade. Du hast gar nicht ERSO komplett, sondern Enhanced mighty Dragons, richtig? Die verbesserten Drachen gibts noch nicht auf Deutsch. Deshalb nützt dir die übersetzte ERSO-Version also nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooooooo...musste mich zwar bisl durchquälen, aber hab es dann auch mal geschafft damit fertig zu werden ;)

Bei der Gelegenheit suchst du auch danach, wie du deine Mods und die esms der DLCs cleanen kannst.

Danke, aber das hab ich vorher schon erledigt gehabt ;)

Edit: auch wenn der Autor von SkyTEST was anderes angibt, hat die Kombination dieser Mod mit Real Wild Life Skyrim zu eingefrorenen Tieren geführt, die statt zu laufen über den Boden geglitten sind. Entscheide dich also am besten zwischen diesen Mods (ich nutze nur noch SkyTEST).

Ich werd es einfach mal im Spiel beobachten und dann entscheiden, was ich damit mache...bisher ist mir sowas nicht aufgefallen.

Und ich sehs gerade. Du hast gar nicht ERSO komplett, sondern Enhanced mighty Dragons, richtig? Die verbesserten Drachen gibts noch nicht auf Deutsch. Deshalb nützt dir die übersetzte ERSO-Version also nichts.

"Enhanced Mighty Dragons" nutze ich, genau. Hab nun aber die betreffenden ESP's durch den TESVTranslator laufen lassen...sollte also passen.

Wenn du erstmal etwas Eigeninitiative gezeigt hast, helf ich dir gern, wenn du gar nicht weiterkommst :) Also schreib deine Ladenreihenfolge hier rein, wenn du mit allem durch bist.

Hier dann die neue Load Order, hat echt Zeit gekostet obwohl es nur 16 unrecognized waren, aber nun gibt es keine mehr und es sollten alle an ihrem Platz, gemessen an der Masterlist, sein (ich habs nachgeschaut "Cartographers Map Markers_DE.esp" gehört wirklich an die drittletzte Stell).

Merged Patch und Bashed Patch sind ebenfalls erstellt, was nach einigem herumgeklicke und durchlesen von diversen Seiten kaum der Rede wert war ;)
Skyrim.esm
Update.esm
Dawnguard.esm
HearthFires.esm
Dragonborn.esm
Skyrim Project Optimization - Full Version.esm
ClimatesOfTamriel.esm
Lanterns Of Skyrim - All In One - Main.esm
SPIKE.esm
HighResTexturePack01.esp
HighResTexturePack02.esp
HighResTexturePack03.esp
Skyrim - Director's Cut.esp
Malachit zu Vulkanglas.esp
Eindeutige Regionsnamen.esp
Unofficial Skyrim Patch.esp
Unofficial Dawnguard Patch.esp
Unofficial Hearthfire Patch.esp
Unofficial Dragonborn Patch.esp
Unofficial High Resolution Patch.esp
Better Dynamic Snow.esp
Morning Fogs.esp
Supreme Fog - CoT.esp
Clanking Armor.esp
ClimatesOfTamriel-Sound.esp
Improved Combat Sounds v2.2.esp
SoundPropagationOverhaul.esp
Remove Interior Fog V2 - Full Version.esp
fantasy music overhaul.esp
fantasy music overhaul - unique town music.esp
Skyrim Shadow Striping Fix.esp
StaticMeshImprovementMod.esp
StaticMeshImprovementMod-DragonbornTernFix.esp
83Willows_101BUGS_V4_HighRes.esp
BellyachesNewDragonSpecies.esp
Birdsofskyrim.esp
Chesko_WearableLantern.esp
Chesko_WearableLantern_Guards.esp
Chesko_WearableLantern_Candle_DG.esp
Chesko_WearableLantern_Caravaner.esp
GSTH.esp
ImprovedFishBASIC.esp
ImprovedFish.esp
Lanterns Of Skyrim - All In One - RCRN Pure.esp
MVABasic.esp
MVAIvarstead.esp
MVARorikstead.esp
Moss Rocks.esp
Real Wildlife Skyrim 0.1.esp
ShootingStars.esp
SignTown_by_YURIL_1o5.esp
skyBirds - Airborne Perching Birds.esp
Skyrim Immersive Creatures.esp
Skyrim Immersive Creatures - DLC2.esp
Skyrim Flora Overhaul.esp
SkyrimImprovedPuddles.esp
Footprints.esp
Footprints - Ash.esp
WetandCold.esp
WetandCold - Ashes.esp
SkyUI.esp
iHUD.esp
Cloaks.esp
Cloaks - Dawnguard.esp
1nivWICCloaks.esp
1nivWICSkyCloaksPatch.esp
hothtrooper44_ArmorCompilation.esp
Ring of Himalayan Hauling v1.0.esp
aMidianborn_Skyforge_Weapons.esp
ImmersiveArmorsNPCs.esp
HarvestOverhaulDawnguardDragonborn.esp
HarvestOverhaulCreaturesDawnguardHearthfireDragonborn.esp
ERSO 03 - Slighty Mighty Dragons Unleveled.esp
ERSO 03.3 - Slighty Mighty Dawnguard Dragons.esp
ERSO 03.4 - Slighty Mighty Dragonborn Dragons.esp
ERSO 03.5 - New Dragon Loots.esp
ERSO 06 - Wait More Time Dragon Encounter x3.0.esp
ERSO 07 - Slighty Mighty Dragon Priests.esp
ERSO 09 - Vendor Trainer Quest-giver protected USKP.esp
Grass_On_Steroids_SFO-SHORT.esp
Beautiful Riften.esp
Beautiful Whiterun.esp
Gildergreen Regrown.esp
RealisticWhiterun.esp
weightless items.esp
BlockSparkles.esp
Bloodx10.esp
Headtracking.esp
Immersive Weapons.esp
LMBetuchtereHaendlerDV.esp
masser Size x0.7.esp
secunda Size x0.7.esp
SkyTEST-RealisticAnimals&Predators.esp
dD - Enhanced Blood Main.esp
dD-Dragonborn-Dawnguard-EBT Patch.esp
UnreadBooksGlow.esp
LoS and RE patch.esp
TAVESolitude.esp
TAVEWindhelm.esp
L0S and TaVE patch.esp
EnhancedLightsandFX.esp
ELFXEnhancer.esp
ClimatesOfTamriel-Dawnguard-Patch.esp
ClimatesOfTamriel-Dragonborn-Patch.esp
ClimatesOfTamriel-Nights-Level-6.esp
dD - Realistic Ragdoll Force - Realistic.esp
BFSEffects.esp
DeadlySpellImpacts.esp
The Dance of Death - Ultimate Edition.esp
vDynamicDifficulty.esp
Beards.esp
Brows.esp
getSnowy.esp
WATER.esp
WATER Plants.esp
WATER DB Waves.esp
Blacksmithforge water fix Vanilla.esp
Blacksmithforge water fix DG.esp
Blacksmithforge water fix DB.esp
Cartographers Map Markers_DE.esp
Merged Patch.esp
Bashed Patch, 0.esp

Ich bin ja mal gespannt, wie ich mich geschlagen habe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooooooo...musste mich zwar bisl durchquälen
Meine ersten Versuche mit Mods zu Skyrim sind auch missglückt. Das hat zu einem 3GB großen Papyrus-Log und dauernden Abstürzen geführt :D

Deshalb ist es wichtig, die Mods gut aufeinander abzustimmen und auf Kombatibilität zu achten. Bei dir sieht das jetzt gut aus und auch die beiden Tiermods müssen nicht zwangsläufig zu Problemen führen.

Merged/Bashed neuerstellen, wenn du eine neue Mod installiert hast. Falls du deine anderen Mods noch nicht auf Sauberkeit geprüft hast, kannst du das noch machen; z.B. ist eine der beiden Vogelmods unclean, ich glaube es ist Birdsofskyrim.esp. Im laufenden Spiel dann keine Mods mehr entfernen, vorallem bei solchen mit Scripts führt das zu einem Durcheinander.

(hehe, die Geschichte hat dir ja echt den Schlaf geraubt :eek:)
 
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Ach,wenn ich mal dabei bin,dann muss das auch fertig werden ;)

Und das mit dem neu erstellen traf gestern auch gleich noch zu. Muss ich das auch dann machen,wenn ich eine Mod nur aktualisiere?
Birds of Skyrim schau ich mir dann auch noch mal an. Bei andern hat mir das BOSS immer gezeigt,bei dir aber nicht...ich kann mich also nicht zu 100% darauf verlassen?

Mittlerweile hab ich eigentlich mehr Zeit damit verbracht,die Mods herunterzuladen/zu installieren/aufeinander abzustimmen/etc, als das Spiel zu spielen. Hat zwar auch irgendwo Spass gemacht,auch wenn das einige nicht glauben wollen,aber so langsam will ich das Spiel dann doch mal anfangen.
Bisher war es ja immer so,dass immer was neues dazu kam,wenn ich alte Fehler auf meiner Seite ausgemerzt habe.

2 kleine Fragen hab ich noch: Reine Texturmods kann ich nach belieben löschen/hinzufügen?
Wie sieht das aus,wenn ich eine ENB nutzen will,muss ich da noch was beachten? Bisher hab ich da einfach nur die geforderten Dateien in den Skyrimordner geschoben.

Danke noch mal für deine Unterstützung (und ich fand es gut,dass deine Infos nur sporadisch waren,hat mir deutlich mehr gebracht ;) )
 
BOSS zeigt nur an, was es in der Masterliste hat. Das trifft auch auf Infos uncleanen Mods zu. Am Ende wirst du also jede einzeln mit TES5Edit prüfen müssen.

Wenn BOSS eine Mod nicht erkennt und ans Ende setzt, kannst du dir durch einen Trick behelfen. Einfach in der Masterliste nach ähnlichen Mods suchen und die unbekannte in die entsprechenden Kategorie setzen. Zuerst solltest du aber in der Modbeschreibung klären, ob da was über die Ladereihenfolge steht.

Als nächtes könntest du mal einen Riesen umlegen und seine Zehen zählen.

Und ja, auch in meinem Skyrim stecken weitaus mehr Stunden drin, in denen ich Mods installiert als ich es gespielt habe ;)

Mit ENB kenne ich mich nicht aus, dafür ist mein System zu schwach. Mods ohne esp/esm solltest du jederzeit entfernen können - also Texturen usw.

Was das Entfernen von sonstigen Mods angeht, weiß ich aus eigener Erfahrung, dass das sehr schief gehen kann. Auch das oft angesprochene Verfahren mit Clean Save nützt am Ende nicht, weil's mit Skyrim schlicht nicht mehr gut funktioniert. Liegt daran, dass Skyrim die Saves anders verwaltet als die vorhergehenden Spiele von Bethasda.

Aus der FAQ zum UOSP:

Do I need to do a clean save when upgrading?

No! When upgrading one of the unofficial patches, you simply need to copy the new files in and overwrite the old ones. NEVER follow advice given by someone to do a "clean save". In Skyrim, there is no such thing. Performing one can lead to corrupting your save, and nobody really wants that.

Aus der FAQ zu Deadly Dragons:

*IMPORTANT*
Please keep in mind that it is not advised you uninstall any mod from your game. This is Bethesda's own reccomendations.
As you install mods and save your game, some data (and scripts) are permantently changed/embedded into your save file. This is NOT
a fualt of this mod, it's just the reality of modding Skyrim. With all this said, when you uninstall Deadly Dragons, you will
"orphan" several scripts, and your Papyrus debugging logs will show that, showing several warnings/errors about missing
scripts. Generally speaking, you won't notice this, the game should still function normally if you "properly" uninstall the mod.
Just be aware of what you're doing beforehand. If you decide you want to switch versions (from standard to lore-friendly),
you may do that with no adverse affects on your save game (need testing and approving). Both versions use the same scripts
and file structures.

Heißt am Ende: hast du das Spiel mit einer Mod begonnen, dann beendest du es mit dieser Mod. Der UOSP und Deadly Dragons sind hier nur Beispiele, das ist auf alle anderen übertragbar.

Edit: ob du merged/bashed neuerstellen musst, kommt tada auf die Mod an :D Aber das geht ja schnell, mach's zur Sicherheit einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie reißen die Probleme nicht ab... :/

Gibt es irgendwie die Möglichkeit ein Error-Log oder sowas zu erstellen (mal abgesehen von dem "Papyrus"-Teil, denn da kan nich mal absolut nichts rauslesen...entweder ich seh es nicht oder da steht nichts drin).

Aber zum Problem selbst: Das Spiel läuft wunderbar...Start ist kein Problem, "Festung Helgen" ist kein Problem...aber sobald ich Richtung Fürstentum: Falkenring aus der Höhle heraus will, crashed das Spiel. Hab auch schon versucht bzw bin zum Teil noch dabei, einzelne Mods abzuschalten, um herauszufinden, an welcher das Problem liegt (daher die Frage mit dem Log).
Aber es scheint fast egal, welche Mod ich ausmache, dann lädt nicht mal mehr der Save in der Höhle...ich komm also nicht wirklich gut voran.

Ich weiß, mit dem eigentlich Problem des Threads hat das nicht mehr wirklich viel zu tun, aber extra einen neuen aufmachen wollte ich jetzt auch nicht.


Edit: Scheint wohl ein Texturproblem zu sein, denn ohne jegliche Texturerweiterung klappt es. (Der Knackpunkt ist aber der Wechsel von drinnen nach draußen...denn den Save, den ich außerhalb gemacht hab, kann ich laden auch wenn alle Texturen aktiv sind.)
Würde mich aber trotzdem noch für die Geschichte mit dem Log interessieren =)

Edit2: Neues Spiel angefangen und dieses mal in der skyrim.ini nichts drin stehen gehabt von wegen uGridsLoad...sprich ich hab es auf Standard belassen. Dieses mal war der Übergang auch kein Problem, also lag es wohl daran, denn ich hab noch alle Mods und Texturen am laufen. (Beim letzten mal war uGridsLoad, mit den dazugehörigen Einstellungen, auf 7 gestellt)
 
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Mit Ini-Tweaks kenne ich mich ebenfalls nicht aus, aber laut einer schnellen Google-Suche scheint uGridstoLoad zu Instabilität zu führen. Irgendwie stellt das hohe Anforderungen ans System, zusammen mit Texturmods kann's da schon einen Crash geben.

Außer dem Papyrus-Log (was nur für Scripts Auskunft gibt), ist mir nichts bekannt. Da heißt es Mod für Mod deaktivieren, bis der Fehler gefunden ist. Sollte aber innerhalb der ersten 1-2 Stunden geschehen - Grund siehe oben.
 
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Habs nun wie gesagt rausgenommen und es läuft wunderbar.
Hab momentan auch nicht mehr so richtig Lust auf die Probleme, also geh ich halt härtere Kompromisse ein, so lang ich das Spiel nun endlich mal spielen kann :D

Vielen Dank noch mal für deine Ratschläge, haben mir echt weitergeholfen ;)