Einige Fragen

Ändern kannst du sie in der Konsole, ^ drücken und dann showclassmenu eintippen, aber da kommt einiges durcheinander, ich empfehle dir, einen neuen Charakter zu erstellen.
Dafür kannst du, um nicht nochmal den kompletten Tutorialdungeon machen zu müssen, Quickstart verwenden, allerdings hast du dann noch keine Ausrüstung, aber du stehst vor dem Ausgang, an dem du nochmal deine Klasse, dein Sternzeichen etc festlegen kannst.

Alchemie levelst du hoch, indem du Tränke braust, oder rohe Zutaten zu dir nimmst, Tränke sind aber weit effektiver.
Tränke braust du, indem du im Inventar unter "Alchemie" die Alchemieapparatur, wenn du eine hast, anklickst (Mörser und Stößel auf jeden Fall, zum Verbessern deiner Tränke kannst du noch Retorte, Kalzinierofen und Destillierkolben besorgen).
Es öffnet sich ein Menü. Links kannst du Zutaten ausswählen, oben siehst du den momentanen Namen deines Tranks, und rechts siehst du seine momentane Wirkung.
Jetzt musst du Zutaten aus deinem Inventar suchen, welche die gleiche Wirkung haben und sie miteinander kombinieren.
Ich würde hier nie mehr als 2 Zutaten am Anfang nehmen, denn die Tränke sind noch sehr schwach, und es wäre Verschwendung, alles was du hast wegzubrauen.
Um möglichst schnell Alchemie zu erhöhen, solltest du also wie gesagt immer nur 2 Zutaten gleichzeitig verwenden, auch wenn du mehr mit der selben Wirkung im Inventar hast.

Wenn du einen Kampfmagier haben willst, würde ich dir vorschlagen, dich entweder unter dem Magier oder dem Atronachen
gebären zu lassen, wobei ich selbst meinen Magier unter dem Krieger habe, da er in schwerer Rüstung rumrennt und gerne auch zu Waffen greift. Bei Spezialfertigkeiten würde ich Magie wählen. Die bevorzugten Attribute: Willenskraft und Intelligenz, alternativ auch Stärke, je nachdem, ob du eher mit dem Schwert schlägst oder zauberst, aber Willenskraft zur Manaregeneration würde ich definitiv nehmen.
In den Hauptfertigkeiten würde ich nehmen: Beschwörung, um nciht immer alleine unterwegs zu sein, deine favorisierte Rüstungsart (leicht oder schwer), deine bevorzugte Waffenart (Schwertkampf oder Stumpfe Waffe), Veränderung (Schildzauber im Kampf verringern den erlittenen Schaden nochmal), Wiederherstellung (Heilung ist manchmal unerlässlich), Zerstörung (Schadenszauber), und als letztes kannst du dir was aussuchen, ich würde dort Waffenschmied nehmen, um schneller auch magische Rüstungen und Waffen selbst ausbessern zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Danke habe mal umgeskillt und naja fange von neuem an die 80% sind weg :) Bin jetzt Schwertmagier .Würde gern das Sternzeichen ändern auf Magier aber dann kann ich zu wenig tragen.Selbst so bin ich immer überfüllt :)

Zur Alchemie.Habe jetzt mal paar Sachen gebraut aber ist jetzt keine Hauptfertigkeit mehr dank neuer Klasse :)

Noch ne Frage:Habe viele Welkynd Steine und einige Varla Steine gefunden.Würde die gern verkaufen da ich Platz brauche.Benötige ich die irgendwo?Oder kann ich die ruhig verkaufen?Allgemein woran sehe ich ob ich einen Gegenstand verkaufen kann oder nicht?Bei WOW waren die grauen die man immer verkaufen konnte.Thx
 
Ok, also.

Bei WoW sollte man erstens schonmal nicht absolut ALLEs, was grau ist verkaufen, aber im Grunde stimmts schon, das meiste ist nutzlos.

Du bist Magier.
Die Welkyndsteine sind alte Ayleidenartefakte, welche dein Mana wieder auf 100% auffüllen, die solltest du behalten für den Fall, dass im Kampf dein Mana mal komplett auf 0 geht (und dann aber nur dann einsetzen, wenn der Kampf noch dauern kann, gegen eine Ratte ist sowas sinnlos zum Beispiel..).

Varla-Steine sind noch mächtiger. Sie laden deine verzauberten Waffen komplett wieder auf. Auch die solltest du behalten.
Ich würde nur zu gern dein Inventar sehen, was du da alles drinhaben musst...^^
 
Das mit der Überfüllung ist am Anfang immer so, da lernt man Haushalten ;)
Alchemie ist trotzdem sehr nützlich, du bekommst schnell Geld, wenn du die billigen Zutaten kaufst und beim Levelaufstieg kannst du deine Intelligenz stärker erhöhen.
Wenn du etwas nicht verkaufen kannst sagt dir Oblivion ("Questgegenstände können nicht verkauft werden").
Die Steine brauchst du für ein paar Quests, aber ansonsten habe ich die nie wirklich gebraucht, verkauft hab ich sie aber nicht, alles in meinem Haus gehortet.^^
 
Wenn du sie aber verkaufst machst du richtig schotter mit ;-)

Wenn du öfters in Ayleidruinen gehst, haste bald zu viele davon :D

Alternativ kauf dir ein haus (Kaiserstadt is das Billigste) und schmeiss da alles rein
 
Nach dem Post von @FreshTheFallen weiss ich nun was die Steine bewirken.Aber 30 Steine sind 30 Kilo das ist echt zuviel.Kann nur 250 tragen.Musste sogar mein Schild fallen lassen :)


Was Wow angeht.Doch alles was grau ist kann verkauft werden.Wirklich alles.Gibt ja auch Addons die aut. alle grauen Sachen verkaufen beim Händler.Anders ist es bei weissen Gegenständen :)
 
Also ich wollte aus irgenteinem grund schon den ein oder anderen grauen Gegenstand behalten, ich wollte wohl einfach dem armen Trogg die Kerze nicht wiedergeben. ;)

Zeig einfach mal dein Inventar her, dann können wir ausmisten.

@CreamyCewie

Um das Haus kaufen zu können brauch man trotz allem Geld, welches ich jetzt ganz am Anfang da noch nicht reinstecken würde ;)
Gerade als Magier muss man haushalten können, wenns ums Geld geht, da es zich Zauber gibt, die gelernt werden wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier gibt es nen wundervollen Mod, der für alle Sammler nützlich ist: Den bag of Holding (Nimmervoller Beutel aus AD&D-Spielen). Der bewirkt, dass alles, was du reinlegst, kein gewicht mehr hat. Du kannst also deinen gesamten Krempel mit dir rumschleppen.
 
Noch ein Tipp: Da du einiges an Schlüsseln hast: Der Schlüsselring

Weiterhin empfehl ich dir einen Mod wie Oblivion Improved, der verbessert unter anderem die unleserlichen Namen der Tränke :D
 
Wenn du noch keine Stufe 10 bist, wo kommt denn da bloß der Skelettschlüssel her? ;)

Die Bücher die du hast (Magiergilde, Tanz mit dem Feuer) brauchst du nicht, kannst du verkaufen.
Die Bärenpelze ebenfalls.

Die ganzen Zutaten solltest du zu Tränken verarbeiten, die sind recht leicht, und daduch wirst du auch deine 8 Trollfett los. Die Tränke kannst du dann verkaufen, oder behalten. 16 Fackeln sind eindeutig zu viele, überall gibts welche zu finden. 5 reichen da vollkommen aus, maximal 10.
Die Ayleiden-Statue solltest du entweder behalten, dann einen bestimmten Questgeber in der Kaiserstadt suchen, oder aber verkaufen und dann wieder zurückkaufen, denn es gibt eine nette Quest um diese Statuen.
 
Bei Jauffre in der Weynon-Priroei gibt es eine Truhe die nicht respawnt. Da kann man überflüssigen Balast, wie z.B. Tränke und Alchemiezutaten (Kleinvieh macht auch Mist!), hinein tun. Das ist am Anfang, wenn man sich noch kein eigenes Haus inkl. Behälter leisten kann, sehr nützlich. :good:
 
anstatt diesem Befehl hättest du auch einfach die Truhe anklicken und unlock eingeben können ;)
Räum auf jedenfall schonmal dein Inventar auf, Bärenfelle sind grauer Crap, wenn mal was für ne Quest gebraucht wird, kannst du ja schnell nen Bären erlegen.
 
Fackeln haben weder Gewicht noch Wert. Da kannst so viel von haben wie du willst, macht keinen Unterschied :blink:

Wenn du Schwertmagier bist, würde es dir in Sachen Schlösser knacken hilfreich sein, einen Öffnen-Zauber zu lernen, wenn du den benötigten Skill hast (is glaub ich Veränderung, kann das jemand bestätigen?). Musst aber drauf achten, dass du immer den aktuellsten Zauber lerst, damit du nicht doof da stehst, wenn du nicht damit rechnet. Ansonsten solltest du dafür immer ein Paar Dietriche dabei haben.

Golblins haben oft welche bei sich ;)


mfg Malcador
 
Danke Euch.Jetzt nochmal kurz zur Alchemie.Welche Zutaten gehen denn miteinander?Weil habe jetzt einiges probiert konnte aber nichts herstellen.Worauf muss ich achten?Das beide Zutaten zb. Int erhöht?Oder wie geht das?Thx
 
Ja, beide Zutaten müssen den selben Effekt haben, zum Beispiel, auf Novizenlevel können Apfel und Birne Ausdauer wiederherstellen, also kann man sie kombinieren.
Um das rauszufinden kannst du einfach mal deinen Mörser hernehmen, auf Zutat einfügen klicken, irgentewas auswählen, und dann nochmal auf Zutat einfügen klicken, hier werden nur noch die gelistet, die den gleichen Effekt haben.
 
Ich würde die Ogerzähne verkaufen (wenn du sie nicht für eine Quest brauchst), denn die machen bei 11 Stück schonmal 33 Kilo/Stein/Gewichtseinheiten aus. Und wenn du ersteinmal aus deinen Zutaten Tränke braust scheu nicht davor zurück, 70 von 100 oder mehr Ausdauerwiederherstellungstränken an den Kaufmann zu geben.
 
@lusti555
Leitfaden: Charaktererschaffung klick - am besten eine eigene Klasse erstellen

Das Levelsystem klick - am Anfang gezielt trainieren um +5 bei Stärke zu bekommen

@alle
ich hatte einmal eine Mod die fügte ein "Fähigkeiten Fortschritt" Buch enthielt. In den Buch werden alle Skill Änderungen seit den letzten Level Aufstieg aufgelistet. Damit kann man gezielt trainieren um eine +5 beim Aufstieg zu bekommen.
Ich finde diesw Mod nicht wieder aber wenn einer weiß was ich suche bitte melden :)
 
Hoi nochmal

gewichtsproblem im Moment gelöst
Jetzt habe ich ne Frage zu einer Quest.In Bruma muss ich den Vampirjäger sprechen aber der Wirt sagt mir nichts.Habe ihn versucht zu bestechen usw.Kein erfolg.Nun kann ich Ihn nicht mehr bestechen und er sagt mir weiterhin nichts.Kann mir mal jemand diese Schmeichel System erklären?Wenn ich start drücke muss ich ja alle 4 Felder drücken obwohl ich weiss das er bei bewundern negativ reagiert.Raus komme ich nicht aus dem Minispielchen.Oder doch?Hier mal ein Screen