Einige Fragen

Hoi nochmal

gewichtsproblem im Moment gelöst
Jetzt habe ich ne Frage zu einer Quest.In Bruma muss ich den Vampirjäger sprechen aber der Wirt sagt mir nichts.Habe ihn versucht zu bestechen usw.Kein erfolg.Nun kann ich Ihn nicht mehr bestechen und er sagt mir weiterhin nichts.Kann mir mal jemand diese Schmeichel System erklären?Wenn ich start drücke muss ich ja alle 4 Felder drücken obwohl ich weiss das er bei bewundern negativ reagiert.Raus komme ich nicht aus dem Minispielchen.Oder doch?Hier mal ein Screen


Wenn du mit der Maus über einen Balken fährst, schau auf das Gesicht des Gegenübers (nicht klicken!). Du wirst sehen, dass er auf jedes Thema unterschiedlich reagieren wird, bei Bewundern anscheinend negativ. Jeder reagiert auf zwei Themen positiv und auf zwei Themen negativ, für jeden Einzelnen ist das fest. Lass dir aber beim Nachschauen nicht zu viel Zeit, das mögen die Leute nicht ; )

Ansonsten geh mal rechts hinten die kleine Treppe hoch und schau, ob ein Zimmer mit "Unmöglich" abgeschlossen ist. Wenn nicht, kannst du probieren, die Schlösser zu öffnen und dich dann umzusehen.
 
Wenn du mit der Maus über einen Balken fährst, schau auf das Gesicht des Gegenübers (nicht klicken!). Du wirst sehen, dass er auf jedes Thema unterschiedlich reagieren wird, bei Bewundern anscheinend negativ. Jeder reagiert auf zwei Themen positiv und auf zwei Themen negativ, für jeden Einzelnen ist das fest. Lass dir aber beim Nachschauen nicht zu viel Zeit, das mögen die Leute nicht ; )

Ansonsten geh mal rechts hinten die kleine Treppe hoch und schau, ob ein Zimmer mit "Unmöglich" abgeschlossen ist. Wenn nicht, kannst du probieren, die Schlösser zu öffnen und dich dann umzusehen.

Ist unmöglich.Das er unterschiedlich auf die 4 Sachen reagiert ist klar.Wenn ich weiss das ich bewundern drücken müsste geht das aber nur 1mal dann muss ich enes der anderen 3 nehmen.Oder steckt da ein anderes System dahinter?
 
Es gibt vier verschieden große Balken. Je größer der Balken, umso größer die Wirkung. Versuche also, Themen mit negativem Effekt mit einem kleinen Balken zu treffen und die mit positiven mit großem Balken (oder auch Keil, verhindert Missverständnisse).
Du musst in einer Runde jedes Thema angesprochen haben. Je besser du bist (Fertigkeitslevel), umso schwächer sind die Verluste bei schlecht und größer die Gewinne bei gut gewählten Themen. Außerdem werden die Gesprächspartner nicht gleich sauer, wenn man zehn Sekunden nichts macht.


Um Wortgewandheit zu trainieren geh einfach in eine Stadt und rede mit den Wachen und mach so oft du willst das Wortgewandtheitsspiel (du kannst auch einfach alle vier Themen schnell anklicken und das dann immer wieder wiederholen, um möglichst viel in der Fertigkeit aufzusteigen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahh danke wieder was gelernt.Was mach ich nun mit der Quest?Der Wirt redet ja nicht mehr mit mir.Zimmer ist zu und unmöglich zu öffnen.
 
Wie, er redet nicht mehr mit dir? Ich habe Oblivion länger nicht gespielt ; )
Kannst du das Wortgewandtheitsspiel nicht machen, wenn er dich überhaupt nicht mehr mag? Wenn das so ist, musst du einen Betörungszauber (Illusionsmagie) auf ihn sprechen, eine Schriftrolle reicht natürlich auch. Als Wirkung reicht 2 Sekunden auf Berührung und dementsprechend eine hohe Steigerung (um den Zauber zu erstellen musst du aber leider die Magiergildenempfehlungen bereits gemacht haben und dann in die Geheime Universität).
 
Mit nicht reden meine ich ich kann ihn nicht bestechen oder sonstiges.Daher sagt er mir immer das er mir nicht traut und daher nichts sagt
 
Versuchs mit einem Betörungszauber. Während der Magiergildenempfehlung in Bravil erhälst du einen solchen Zauber und entsprechende Schriftrollen. Ansonsten versuch es bei den "freien" Magierhändlern in den Städten.
Des Hexenmeisters Glück in Bravil, Sparzauber und Mystisches Warenhaus in der Kaiserstadt fallen mir ein.
 
Das sind genau genommen auch alle xD

Du kannst auch als Nichtmitglied der Magiergilde bei denen Zauber und Spruchrollen kaufen. Du suchst einen "Bezauberung"-Zauber.

mfg
 
@ lusti555

Versuch das was Sancho Tomato vorschlägt, oder...

5. So in euren Questlog steht nun das ihr eure suche nach dem Vampirjäger erstmal in einer Gaststätte fortsetzen solltet. So ihr geht nun in die Gaststätte in den nähe des Osttores (das ist die Gaststätte in der Sich abends Ongar von der Diebesgilde rumtreibt.). Hier Spricht ihr den Besitzer, auf dem Vampirjäger, an. Der wird euch auch nicht genug vertrauen. Deshalb wider das gleiche Überredungsspiel. Ihr brauch so ca. 60-70 Punkte bis er euch vertraut.

6. Wenn ihr das vertrauen vom Besitzer habt, fragt ihn wider nach dem Vampirjäger. Er wird euch einiges erzählen und euch danach den Schlüssel für sein Zimmer geben!!!
>> Auszug von hardwareluxx.de <<

Wenn der Wirt dir noch nicht genug vertraut, dann versuch einen Tag später ihn wieder zu überreden (das funktioniert alle 24 h, glaube ich).
 
Hi

Ich wieder.Hat alles funktioniert danke.Jetzt ein paar andere Fragen

1.Wenn ich zb. Bogen und Schwert habe kann ich ja nur eines gleichzeitig tragen.Wie wechsel ich zwischen den Waffen ohne ins Menü gehen zu müssen?Manchmal muss man ja in Nahkampf obwohl man mit Bogen unterwegs ist.Gleiche Frage auch zu den Zaubern.Kann ich diese nicht auf Tasten legen?

2.Ich habe letztens einen Trank angeklickt und konnte meine Waffe vergiften.Wow dachte ich das is mir neu.An den Tränken sehe ich leider nicht wozu sie gut sind.Ich weiss nicht einmal mit welchem ich mein Mana wiederherstellen kann.Wei macht Ihr das?

3.Kann man 2 Schwerter oder Dolche tragen?Wie Schurken in WoW ?:?

Danke erstmal die 3 waren es :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Drück im Inventar eine Zahlentaste von 1-8 (gedrückt halten). Dann einen Zauber oder eine Waffe anwählen bzw. in eines der Felder ziehen, genau weiß ich es nicht mehr.

Zu den Tränken: Mit dem Mauszeiger drüberfahren und stehen bleiben, nicht klicken. Soweit ich mich erinnere hast du dann die Effekte angezeigt ; ) Tränke, die du einnimmst, sind rot oder pink (zu lange nicht gespielt) Gifte grün.
Hast du auch ein paar Schw.Tr.d.Le.en.W. im Inventar? :lol:

EDIT: Zum Dual-Wielding: Musst du dir mods für herunterladen, auf Scharesoft sollte es auch mehrere geben. Allerdings funktioniert es oft eher so, dass du ein Schwert zum Blocken in der Zweithand liegen hast ... wie das in WoW aussieht kann ich dir nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: lusti555
Ja ich gehe schon über die Tränke.Da steht dann zb. Trank der Hexerei oder Trank der Magica usw.Was die Genau machen ka.

Danke für den Tip mit dem Tasten Zuweisen im Inventar

Dual-Wielding:Also wenn es ohne Mods nicht geht lass ich es sein.Wollte nur wissen ob es geht.Thx
 
Wieso möchstest du keine Mods nutzen?
Oblivion ist ohne Mods leider voller Fehler, vor allem was die Übersetzung betrifft, und in einigen Kämpfen oft unbalanced, und wenn du schonmal den von Sancho Tomato angesprochenen Trank "Schw.Tr.d.Le.en.W. gesehen hast, das ist etwas, was mit Mods behoben wird. Du kannst dich ja langsam an Mods rantasten, lass dir welche empfehlen, welche du einfach und sicher, ohne etwas zu zerschießen installieren kannst, welche Bugs beheben, Glitches, und vielleicht das ein oder andere am Balancing ändern.
 
Es ist nicht so das ich keine Mods nutze.Aber keine die zb das Balancing ändern.Nutze DarNifield 1.3.2 und gelbe Seiten.Bei den Texten ka. welchen Mod ich nehmen soll.Hatte einen Oblivion Deutsch 5.0 Version aber damit kam mein Interface irgendwie durcheinander.Wäre auch nicht gegen einen Mod der de Grafik verbessert abgeneigt sollte aber eben mit dem was ich schon habe funktionieren.
 
Oblivion Deutsch 5.0
verbessert die Übersetzung und ändert das Interface ;)

Oblivion Improved
verbessert die Übersetzung und kann ohne Interface-Änderung installiert werden

Zur Grafik
Oblivion Graphics Extender (OBGE)
QTP3 Quarls Texture Pack 3
für mehr siehe TOTO
 
  • Like
Reaktionen: lusti555
Oblivion Deutsch 5.0
verbessert die Übersetzung und ändert das Interface ;)

Oblivion Improved
verbessert die Übersetzung und kann ohne Interface-Änderung installiert werden

Zur Grafik
Oblivion Graphics Extender (OBGE)
QTP3 Quarls Texture Pack 3
für mehr siehe TOTO


Danke werde mal Oblivion Improved und QTP3 Quarls Texture Pack 3 installieren.Ist es egal in welcher Reihenfolge?
 
QTP ist ein Replacer, hier werden Texturen ersetzt.

Oblivion Improved bietet mehr als das.
Es werden Bugs behoben, Übersetzungsfehler korrigiert und auch ein bisschen an der Balance geschraubt, das kannst du alles im ReadMe zu OI näher nachlesen.
Außerdem ist hier schon eine OBSE (Oblivion Script Extender) - Version integriert. Also Neuerungen vorgenommen.
Jedoch solltest du immer die aktuellste OBSE Version haben, welche bei OI leider nicht mehr vorhanden ist.

Auf silverlock.org findest du immer die aktuellste OBSE Version (Stable, es gibt auch Beta Versionen, aber die sind wie gesagt Beta und meistens noch verbesserungswürdig). Silverlock wird momentan allerdings geupdated, weswegen du wohl erstmal woanders suchen musst. Aktuell ist momentan OBSE 20, gib das einfach bei Google ein.

Die Reihenfolge der beiden Mods sollte eigentlich egal sein, ich würde mich spontan dafür entscheiden, erst OI, dann QTP3 dann OBGE.