Einige Fragen

Du brauchst nur die *.dll-dateien und die obse_loader.exe in dein Oblivion-Verzeichnis zu kopieren. Dahin wo auch die Oblivion.exe liegt. Bei Nachfrage überschreiben.
 
  • Like
Reaktionen: lusti555
Normalerweise braucht der Mod keine Konfiguration. Hast du ein Item names Keychain im Inventar? Wenn ja, klick mal drauf.

Falls Bedarf besteht, lad ich mal meine Übersetzung hoch, vielleicht liegts dran, dass der Mod englisch ist.
 
Habe auch das Addon shivering isles.Und ja neuester Patch 1.2.416.OBSE habe ich die 2.0 version.Was ich mich frage ist wozu OBSE gut ist.Wenn ich obse_loader.exe starte dann startet einfach das Game.Was ich davon habe ka :)
 
Ich hatte doch die lange Form von OBSE geschrieben: Oblivion Script Extender.
Hier werden Scripts erweitert, es gibt neue Befehle, welche man einbauen kann, manche Mods benötigen gerade wegen diesen Befehlen OBSE.
Meinst du ObSE v2.0 oder ObSE v20?
Ja, obse_loader.exe startet das Spiel mit den oben erwähnten erweiterten Funktionen, ohne die kann das Spiel crashen, falls du eine OBSE Mod aktiviert hast, aber nicht mit dem obse_loader startest. Hast du den 1.2.0416 Patch für SI drauf?

Edit: Hier der Link zur aktuellen Stable Version, diese bitte runterladen falls du noch nciht hast.
http://obse.silverlock.org/
 
  • Like
Reaktionen: lusti555
Obse ermöglicht neue Script-Befehle für Mods. Damit werden extrem viele neue Möglichkeiten geboten, die so nicht machbar wären.

Hab nochmal den Keychain Mod genauer angeschaut. Du solltest, sobald du den Mod vollständig installiert hast (also Meshes, Textures und die esp), beim Laden des Games eine Nachricht bekommen, dass der Schlüsselring aktiviert ist.

Inkompatibilitäten sind mir jetzt nicht bekannt, da der Mod nichts am Spiel nix ändert. Ich hab den Keychain seit ver. 3 laufen, und es gab noch nie Probleme. Für den Fall, dass er trotzdem nicht arbeiten will, such mal hier im Portal nach dem Mod "Abenteurerausstattung" oder so ähnlich. Wenn du da ein mittleres oder ein Lager-Zelt kaufst, findest du auch nen Schlüsselring.
 
  • Like
Reaktionen: lusti555
Ja habe den Patch für SI drauf.Mods habe ich Oblivion Improved und OBSE 0020 .http://obse.silverlock.org/download/archive/ hier zb.Weiss auch nicht was ich noch laden soll das ist doch der Oblivion Script Extender oder?

Ok habs glaube ich.Wenn ich das Spiel über den Loader starte bekomme ich den Schlüssel Key:Danke damit wäre meine Frage erledigt.Thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du OBSE 0020 hast, das IST der OBlivion Script Extender, die aktuelle Version. Schau mal, ob du alle in der Mod enthaltenen Daten (außer ReadMe) in den Oblivion Ordner in das richtige Verzeichnis kopiert hast.
 
  • Like
Reaktionen: lusti555
Also zu OBSE.Was es alles gibt sehe ich nur im Spiel selber oder?Ich muss Sachen also im Spiel aktivieren.Habe was von einem Hebel gelesen.

So noch allgemeine Fragen

1.Manche Waffen sind aufladbar.Um die Aufzuladen muss man zu einem Händler gehen oder durch Seelensteine selber aufladen.Händler ist sehr teuer daher bleibt nur die Steine nutzen.Aber die meisten sind leer.Wie fülle ich die auf?

2.Ich sammle wirklich jede Pflanze und trotzdem finde ich kaum Gegenstände mit denen ich Heiltränke brauen könnte.Is das normal?Oder kommen die Stellen noch wo ich mehr finde?Beim Händler ist auch sehr wenig zu haben.Sind aber die Tränke die ich meist benötige

3.Kann man seine Waffen und/oder Rüstung im Spiel noch aufwerten?Selber oder vom Schmied aus?Wenn ja wie.

Ok das waren wieder meine Fragen.Danke
 
Zu 1. Du denkst jetzt in die falsche Richtung. Um Waffen wieder aufzuladen brauchst du Varla-Steine, nicht Seelensteine. Seelensteine sind zum fangen von Seelen da, die du wiederrum brauchst, um Gegenstände zu verzaubern.

2. Du solltest versuchen, deine Alchemie-Fertigkeit hochzusetzen. Das kannst du, indem du Tränke braust oder zu nem Trainer gehst.

3. Aufwerten ist nur durch Verzauberung möglich.
 
Hmm ich habe aber mit diesen Seelensteine meine Waffe aufgeladen.

1.Wie fange ich seelen mitm den steinen
2.Wenn ich in Alchemie höher bin was bringt mir das?Finde ich dann Zutaten mit denen ich Heiltränke brauen kann?Problem ist wie ich schrieb das ich kaum Zutaten finde
3.Kann ich jeden Gegenstand verzaubern?Wenn ja wie geht das?Mit diesen Seelensteinen konnte ich wie gesagt nur meine Waffe aufladen
 
1. Du brauchst nen Zauber namens "Seelenfalle". Den wendest du auf nen Gegner an, und wenn du einen passenden LEEREN Seelenstein hast, wird die Seele nach dem Tod des Gegners eingefangen.

2. Heiltränke kannste schon vorher brauen. Nur siehst du bei höherer Fertigkeit eher, welche Effekte eine Zutat bringt.

3. Dazu musst du in der Magiergilde an einen Verzauberungsaltar. In den Geheimen Universität in der Kaiserstadt solltest du einen finden. Du brauchst dazu nen unverzauberten gegenstand und nen VOLLEN Seelenstein.
 
2. Heiltränke kannste schon vorher brauen. Nur siehst du bei höherer Fertigkeit eher, welche Effekte eine Zutat bringt.


das ich Heiltränke herstellen kann ist klar mache ich ja auch ab und zu.Aber ich finde keine Zutaten oder ganz selten mit denen ich welche brauen könnte.Ausdauertränke dafür massenhaft
 
Ahhh ok muss also deswegen weiter Alchemie leveln damit ich den 2. und später 3.und 4.Slot bekomme sozusagen.Danke wieder was gelernt
 
Ja, und wie irgentwnann auf seite 1-3 geschrieben, werden deine Tränke mit Kalzinierofen, Destilierkolben und Retorte noch besser ;)