Einige Fragen

lusti555

Neuankömmling
Hi

Ich habe mit Oblivion nun(wieder) angefangen und nun sind einige Fragen offen

1.Ich spiele seit ca. 10 Std ahbe schon einige Nebenquests gemacht und bei der Hauptstory bin ich noch am Anfang.Aber ich bin immer noch Level 1.Ich spiele einen Kampfmagier.Habe schon einige Monster gekillt und war beim Schmied um was zu lernen(5mal konnte ich) nun muss ich warten bis ich aufsteige.Nur wie?Wo finde ich zb. Lehrer die mir was über Schwerter oder so beibringen?Oder über Magieverbesserung?Ich bin in der Magier und Kämpfergilde aber keinen Lehrer da gefunden.Vielleicht kann mir jemand ein paar Tips dazu geben

2.Ich bin in der Magiergilde beim Diebstahl ertappt worden.Somit muss ich 20 Drachenbäume und 20 Rotwurzblumen sammeln.Aber keiner sagt mir wo ich die finde.Könnt Ihr mir dazu was sagen?Thx
 
Hi.

Zum Ersten: Leveln tust du wenn du genug gelernt hast (einfach im Journal nachschauen), und danach Schlafen gehst.

Zu den Trainern:
http://www.spieletipps.de/pc/elder-scrolls-4-oblivion/tipps/21794/1/

Wenn du in der Gilde ertappt wurdest, must du entweder die Alchemieläden abklappern, oder du suchst

wer umbedingt drachen baum und
rot wurz blumen braucht der
soll für drachen baum mal bei festung rotwasser
beim panther river.
und für rotwurz blumen bei morahame östlich von bravil
forbei schauen

LG


Creamy
 
Hey...

Zu Punkt 1.:
Du steigerst deine Fertigkeiten durch Anwenden. lauf rum, kill ein paar Gegner mit Waffe oder Zaubern. Dann solltest du bald aufsteigen. Wenn dir die 5 mal Training nicht reichen sollten, findest hier auf der Seite mehrere Mods, die dir das erleichtern. Such auf dem Portal einfach mal nach "Training".

zu Punkt 2:
Die findest du, indem du Wälder und Wiesen absuchst. Das kann unter Umständen schon ne Weile dauern. Schau auch mal bei den diversen Alchemie-Händlern vorbei, die könnten eventuell auch was haben.
 
Nur als Anmerkung noch, wenn du weit genug aufgestiegen bist in der Magiergilde darfst fast alles mitnehmen ohne, dass es als Diebstahl gewertet wird.
 
Anmerkung nr2.
Natürlich musst du deine Hauptfertigkeiten steigern, um Levelup's zu erhalten.
wenn du Schmiedekunst in den Nebenfertigkeiten hast, bringt dir das Training für's leveln nichts, es sei denn du verwendest P-Froggys Class System.
 
  • Like
Reaktionen: lusti555
Nur als Anmerkung noch, wenn du weit genug aufgestiegen bist in der Magiergilde darfst fast alles mitnehmen ohne, dass es als Diebstahl gewertet wird.

Und woher weiss ich das wann ich hoch genug bin?Weil es war nicht rot als ich das Teil genommen habe somit sollte es garnicht als Diebstahl gelten
 
Anmerkung nr2.
Natürlich musst du deine Hauptfertigkeiten steigern, um Levelup's zu erhalten.
wenn du Schmiedekunst in den Nebenfertigkeiten hast, bringt dir das Training für's leveln nichts, es sei denn du verwendest P-Froggys Class System.

Gut zu wissen.Nun habe ich mir das mal angesehen und weiss jetzt was genau ich steigern muss

ps.gehört hier nicht hin aber habe mal noch ne Frage.gerade habe ich bemerkt das die hälfte der sachen in englisch ist und zwar nicht in gutem:) Habe das Addon Shivering Isles is damit dieses Mischmasch an Sprache nicht behoben worden?
 
So ich wieder.Leider steige ich immer noch nicht auf.Bin immer noch Stufe 1.Beim Lehrer kann ich nichts lernen da immer die Meldung kommt genug gelernt für diese Stufe.Ich habe meine Hauptfäärtigkeiten auch traniert.Schwertkampf zb. bin ich gestiegen wie auch Magie.Trotzdem kein Stufenanstieg.Kann das ein Bug sein?Weil ich habe auch paar Höhlen durch und alles gekillt.
 
Schau mal in deinen Fertigkeiten-Screen. Unten ist ne Leiste, wenn da 100% ist, kriegst nen Levelup. Wenn der Wert kleiner ist, brauchst du noch ein paar Fertigkeitsverbesserungen.
 
Und woher weiss ich das wann ich hoch genug bin?Weil es war nicht rot als ich das Teil genommen habe somit sollte es garnicht als Diebstahl gelten

Spätestens als Erzmagier ;)
Aber das ist seltsam, normalerweise müsste das dann kein Diebstahl sein...hm, da weiß ich jetzt auch nicht weiter, aber bevor du Sachen stiehlst solltest du mit F5 schnellspeichern.

Das mit dem Englisch könnte an der Mod liegen, die verändert soweit ich sehen kann recht viel am Interface, da es eine englische Mod ist tauchen bei dir überall englische Stellen auf.
Leg dich einfach mal schlafen und schau, ob du aufsteigst. :)
 
Nur wenn du die falschen Fertigkeiten trainierst :)

Wie spielst du denn, Magier, Kämpfer, Dieb, welche Waffen benutzt du, welche Rüstung, und was sind deine Hauptfertigkeiten?
 
Wieso hast du denn Schwertkampf UND Stumpfe Waffe in den Hauptfertigkeiten?
Nutzt du außerdem all diese Schulen auch im Kampf?
Ich sehe zwar, dass du Schwerkampf und Zerstörung oft nutzt, aber der Rest ist kaum entwickelt.
Alchemie fand ich persönlich selten in den Hauptfertigkeiten nützlich, es ist viel zu schnell hochgelevelt, ich habe das meistens mit lvl 10, spätestens 15 auf 100.

Was waren deine bevorzugten Attribute, und hast du zuerst Kampf, Magie oder List gewählt beim Erstellen der Klasse?
 
Hmmm ja ich habe die Hauptfertigkeiten ja nicht selbst bestimmt.Kann ich die ändern?Ich weiss nichtmal wie ich alchemie hochlevel:) Bin echt ein Noob im Game :)