Eine reise die so billig wie moeglich ist V

Kuzze

Neuankömmling
Hi ich hab ein Problem, ich muss am 14.2.09 nach Obervellach, aber ich finde im inet keine Transportmöglichkeit:(:cry:.
Ich komme aus Dortmund und wäre auch bereit nen bissln abseits meine Reise anzutreten. Ich würde auch in Umgebung von Obervellach aussteigen koennen (so 5-10 km). Egal ob Bahn oder Flugzeug nur die Fahrt sollte nich deutlich mehr als 12 Stunden dauern. (und nur hinfahrt)
Da ich zurzeit knapp bei Kasse bin wären 150 euro das Limit:?.
Ich wäre euch sehr dankbar für eine schnelle Loesung!:)

Hast du es denn schon bei der Mitfahrzentrale probiert? Von Dortmund aus hast du sicher gute Chancen, musst aber dein Endziel mit alternativen Fortbewegungsmitteln erreichen.

Die 2 billigsten Sachen, die mir da einfallen wären....

1. das 29 Euro Special der Bahn
2. Die Mitfahrzentrale

Und: Was für ein Obervellach meinst Du denn eigentlich....?

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für die Antworten!!!!:):)

Die 2 billigsten Sachen, die mir da einfallen wären....

1. das 29 Euro Special der Bahn

Ich hab leider noch nichts von einem Spezial gehört? (womit ich bis nach Österreich komme und wie müsste ich dann in öserreich fahren?)
Ich wäre zu tiefstem dank verpflichtet den link zu bekommen.
Und die genaue Adresse geb ich rein sobald ich die habe.

Danke nochmal!

Zuletzt bearbeitet:
Das Dauer-Spezial der Bahn gilt nur für 29 Euro innerhalb Deutschlands und da du ja nach Österreich willst, ist das leider keine Option für dich. Mitfahrzentrale wäre auch mein erster Gedanke gewesen.

Edit: Das Obervellach?

wenn ich jetzt nich falsch liege gibt es für die EU eine 39 Euro version, musst du einfach mal auf der seite der bahn nachgucken. und gucken was es da für möglichkeiten gibt.
einfahc reiseroute, datum und uhrzeit eingeben ;)

Richtig. Das geht relativ einfach. Aber dann kommt ja die Schwierigkeit, ob diese Reise noch vorhanden ist oder ausgebucht ist. Schließlich ist die Nachfrage dafür sehr hoch und das Angebot sehr niedrig.

Cherubion

Ah ja..Obervellach in Ösi-Land..... Yo..dann gilt das 29 Euro Spezial natürilich nicht......und online-Zug-Ticket für den 12. 4. ist auch erst ab nächste Woche möglich (geht nur 3 Monate vorher)..... Also nix wie hin zm Bahnhof und informieren....

Ich enke aber mal, das das mit den 12 Std eng werden könnte....also ruf doch mal bei der Mitahrzentrale an......bis zu einer der größeren Städte in Österreich sollte da regelmässig wer fahren.....

hahaha, dieses Dauer-Spezial ist nur ein riesig-großer Witz! Mein Bruder muss des öfteren in den Norden Deutschlands von Bayern hin- und/oder wieder zurück, und wenn wir da das Dauerspeziell ausnutzen wollen, heißt es immer dass es "ausverkauft" sei, und das sogar rund um die uhr 365 Tage im Jahr. Fazit: knapp 90 Euro zahlen, und auf den Tag warten, wo es das Dauerspezial gibt.

Danke für eure Antworten, ich hab jetzt nen Kumpel von mir gefragt er würde mich da mit seinem Auto hinfahren:). Dafür bekommt er dann auch nen entsprechendes Trinkgeld. Die Bahn wäre mir zwar lieber gewesen, denn ich hasse es im Auto zu sitzen (mir wird da immer ganz flau im Magen) aber so wirds doch am günstigsten gehen.